Katze plötzliche Verhaltensänderung

  • Themenstarter LeonieH
  • Beginndatum
L

LeonieH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2022
Beiträge
11
Hallo liebes Katzenforum,

Unsere Katze Bella ( 1,5 Jahre, kastriert) ist seit nun 4 Tagen total schreckhaft und vorsichtig.

Sie schleicht durchs Haus, und hat Angst vor Dingen, die auf dem Boden stehen oder liegen (z.B. Schuhe oder Tasche). Sie schleicht sich dran und schnuppert und zuckt bei jedem Geräusch.

Normalerweise ist sie Tiefenentspannt und hat nur Angst vor Fremden, weshalb wir am Anfang auch dachten dieses Verhalten käme, weil am Morgen ein Handwerker da war.

Mittlerweile sind aber schon vier Tage vergangen und ihr Verhalten bessert sich nur leicht...

nun ist uns eingefallen, dass sie am Abend bevor alles anfing beim toben unter eine Kommode gerutscht ist und sich den Kopf angehauen hat...jetzt habe ich Angst, dass es vielleicht wegen einer Gehirnerschütterung zu diesem Verhalten kommt.

Ansonsten ist alles normal, sie frisst, spielt, schläft und lässt sich überall anfassen. Ich mache mir echt Sorgen. Habe heute Nachmittag schon einen TA Termin, aber dachte vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mich etwas beruhigen...😖😅

Liebe Grüße
Leonie
 
A

Werbung

Den Tierarzt hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Wie sind denn ihre Pupillen, sind die erweitert?
 
Ja, ihre Pupillen sind leicht vergrößert. Aber immer gleich groß. Habe auch schon daran gedacht, dass sie nicht so gut sieht und deswegen so schleicht...🥺 Würde ja auch für eine Gehirnerschütterung sprechen, wenn ich mich nicht täusche...Bluthochdruck kann es doch eigentlich in dem Alter ja noch nicht sein. Dies äußert sich auch stärker, dies hatte unsere alte Katze. Ihre Augen sehen sonst ganz normal aus.
 
Ja, ich habe daran gedacht, das sie vielleicht nicht mehr richtig sehen kann.

Ich würde auch auf Diabetis testen lassen sollte der Arzt nichts anderes finden, auch da kann es zum plötzlichen blindwerden kommen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Oder Bluthochdruck.
 
Ich wollte nochmal berichten...Unsere Tierärztin konnte nichts feststellen. Es wird zum Glück auch von Tag zu Tag besser. Es muss wohl irgendwas passiert sein, was wir nicht mitbekommen haben... :( Oder es spukt! 😄 Ich habe noch ältere Beiträge gefunden, welche genau das selbe Verhalten schildern, leider gibt es bei denen keine Nachträge wie es dann weiter ging. Naja manchmal ist das Verhalten von Katzen echt ein Rätsel🙃

Liebe Grüße
Leonie
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara und Wildflower

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
919
Ron 1969
R
P
Antworten
2
Aufrufe
993
Nicht registriert
N
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra 1980
P
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
A
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben