Schneidezähne fehlen

  • Themenstarter gerrie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gerrie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2012
Beiträge
143
Mein Kater ist nun 14 Monate alt und hat keine Schneidezähne. Oben und unten soll eine Katze jeweils 6 kleine Schneidezähne zwischen den Reisszähnen haben. Mein Kater hat das nicht. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, weiss also nicht ob er dort im Milchgebiss Zähne hatte. Jetzt sieht es so aus als ob ihm dort nie die bleibenden Zähne gewachsen sind. Er kommt von einem Bauernhof, ich könnte mir vorstellen dass da gewisse Inzucht vorliegt. Das war ein Rudel aus 20 Katzen aus dem er stammt. C.a. 80 Prozent Schildpatt und 20 Prozent Tabby europäische Kurzhaar. Weiss jemand etwas genaueres über diesen Zahnfehler?

Bei mir selbst fehlen übrigens auch 2 Schneidezähne, wir können das genau in der Familie zurückverfolgen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

G
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
5K
Greystones
G
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
Lumpenfee
Antworten
2
Aufrufe
571
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Sahera
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben