Scheue Stallkatze vermitteln?

  • Themenstarter annie1988
  • Beginndatum
A

annie1988

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
45
Ort
63796
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat.
Kurze Info vorneweg: Ich bin vor zwei Jahren in einen Stall mit meinem Pferd gezogen, jeder hat dort seinen eigenen Stall für den er auch zuständig ist. So gibt es auch Leute die Katzen mit auf den Hof bringen.

So zum hauptsächlichen Thema:
Eine Stallkollegin ist auch vor ca. 2 Jahren in einen Stall gezogen, wo eine ältere Dame schon ihr altes Pferd stehen hat. Diese hat vor ca. 15 Jahren eine Katze mitgebracht Namens Kitty. Vor einem Jahr ist das Pferd von der alten Dame eingeschläfert worden und die Stallkollegin hat die Katze einfach mitgefüttert. Insgesamt waren es zwischenzeitlich 4 Katzen.

Nun ist diese Stallkollegin in einen anderen Stall gezogen und der Stall ist komplett leer. Zwei der vier Katzen hat sie andersweitig vermittelt; Eine Katze konnten wir erfolgreich hochfüttern und diese werden wir auch, wenn wir gehen mitnehmen. Wir wollten die alte Katze auch hochfüttern, doch sie ist zum einen total scheu und zum anderen ist sie an den anderen Stall irgendwie gebunden. Die ehemalige Stallkollegin meinte sie kommt trotzdem jeden Tag und füttert die Katze weiter.

So heute habe ich erfahren, das die Katze nicht mehr gefüttert wird. Nebenan ist eine mit ihrem Pferd eingezogen die Hunde hat und das Katzenfutter wegfressen.

Wir versuchen ab morgen die Katze hochzufüttern, wobei es sehr schwierig wird weil die Katze manchmal garnicht zu sehen ist.
Eigentlich wäre es mir lieber, wenn die Katze ein neues Zuhause findet weil sie so alt ist und mitlerweile echt krank bzw abgemagert aussieht.

Nun steht die Frage im Raum: Wer nimmt so eine alte Katze auf bzw kann man sie noch umsiedeln?

Wir persönlich sind auf der Suche nach einem Haus mit Stallungen und hatten uns überlegt auch sie mitzunehmen, aber würde das klappen?

Gibt es noch irgendwie Hilfe wo ich mich mit so einer Katze hinwenden kann?

Danke für die Tipps und sorry für das verwirrende Schreiben, aber die Katze tut mir echt leid :sad:
 
A

Werbung

Das Problem ist, das die garnicht mit sich reden lassen.
Und da die ehemalige Stallkollegin mit dem Stallbesitzer Streit hat (längere Geschichte), sieht er garnicht gerne das diese Katze dort gefüttert wird.

Zu unserem Stall sind es ca. 300 m (?), wobei unser Stall mehr im getümmel liegt d.h. mehr Leute, mehr Hunde, mehr Autos etc. Der andere Stall ist ruhiger da er mehr außerhalb liegt.

Es ist schwierig, nur kann ich nicht zusehen das die Katze dort jämmerlich verhungert. Wenn sie nur nicht so scheu wäre.

Wie geht man einen Umzug am besten an? Haben zwar selbst zwei Katzen Zuhause, sind aber reine Wohnungskatzen die kann ich ja direkt in Haus tun mit den Möbeln etc. Aber wie gewöhne ich beide Stallkatzen an den Stall?
 
1.) Wenn die Katze krank und abgemagert aussieht, würde ich versuchen sie mit einer Falle zu fangen und zu TA bringen, damit sie mal durchgecheckt wird und ggf. entwurmt wird, etc.

2.) Würde ich wirklich versuchen, die Katzen so zu füttern, das die Hunde nicht dran kommen.

3.) Würde ich sie nicht unbedingt daraus holen...wenn es nicht wirklich notwendig ist.
 

Ähnliche Themen

ChSch
Antworten
14
Aufrufe
5K
ChSch
ChSch
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
CSantana
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben