Stallopi zieht bei uns ein :)

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum
  • #21
Bin mir nicht 100% sicher, aber mW gibt es keine negative Wurmprobe bzw. bedeutet das nicht dass keine Würmer vorhanden sind 🤔
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #22
@Razielle
Deswegen wird er mit meinen (die jetzt dann dran sind) nochmal entwurmt.

Ein kleines Update:
Da ich gestern zuhause war und der junge Mann immer zur Tür gedrängt hat, hab ich ihn einfach mal rausgelassen. Er hat dann das Haus erkundet und sass dann zum Schluss im Keller unter der Treppe bei den Katzenklos.
Meinen Katzen ist das völlig egal, die mittlere war schon bei ihm, alle haben ihn angeschaut so nach dem Motto: Ah du bist der Neue.

Die Vergesellschaftung mit meinen Katzen, ist gar kein Thema. Was eher ein Thema ist, da er das ja alles nicht kennt und so steinalt ist, ist die Reizüberflutung und die neuen Eindrücke. Das überfordert ihn.
Deshalb machen wir es jetzt so, dass er immer mal wieder raus darf, das Zimmer ist ja sein Rückzugs- und Sicherheitsort. Ich hab ihn gestern dann nach 45 Minuten wieder in sein Zimmer und er war wirklich platt. Er hat dann geschlafen wie ein Stein. Da hab ich gemerkt: Oha! Richtige Entscheidung.
So kann er, wenn an der Tür sitzt raus (also ich lass ihn dann raus) und hat dann trotzdem immer wieder Ruhepausen und kann schlafen und essen. Das können wir gern über Wochen so machen, bis er alles kennen gelernt hat und da auch angekommen ist.

Ich kann solange dann in Ruhe in den Stall und muss mir keine Sorgen machen das er zuhause da rumrennt und überfordert ist.

Ich weiss normal soll man Katzen bei einer VG nicht mehr trennen, aber meinen Katzen ist das sowas von egal. Der hätte auf die Couch liegen können oder ins Körbchen.

Ich denke so ist es am Besten. Das braucht halt seine Zeit.

Was meint ihr?

LG CS
 
  • Like
Reaktionen: FlashErase, Streichelpfote, Ronjakatze und 5 weitere
  • #23
Ihr macht das prima 👌🏻
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Wasabikitten
  • #25
Hallo,

vielen Dank.
Seit der Hund zuhause ist, traut er sich nicht aus dem Zimmer. Aber er schaut den Hund nur an (er kennt Hunde, schätze er hat auf dem Hof nicht nur immer gute Erfahrungen gemacht) er liegt dann in seiner Höhle (unter einem Tischlein).
Unser Hund ist aber brav, tut Katzen nix. Da muss er sich halt gewöhnen.
Unser Hund hat auch schon geschnuffelt an ihm, Frechdax hat nur doof geschaut.

Ich mach jetzt die Tür immer auf wenn ich daheim bin. Und irgendwann kommt er raus. Drängen darf man ihn nicht denke ich.
Heute abend kommt mein Mann wieder vom Ski fahren da schlafe ich dann wieder im Gästezimmer und dann kann nachts die Tür auch aufbleiben, da bin ich ja da (Bezugsperson) und der Hund ist dann im Schlafzimmer. Da traut er sich dann vielleicht eher. Meine Mittlere Katze schaut regelmässig nach ihm, also das ist kein Thema mit meinen hier.

Das wird, braucht halt Zeit.

LG CS
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
  • #26
Wie kommt das, dass deine Uris so entspannt sind? Beeindruckend
 
  • #27
Hm naja, weiss ich nicht. Vielleicht spüren die das? Das er Hilfe braucht?
Mein Kater der ist meistens eh "weg" wenn der Hund da ist, der mag den nicht so. Und den neuen hat er nur angeguckt und ist dann weg. Ronja würde ihn am liebsten adoptieren (wie alles) und Lola ist alles so ziemlich egal hauptsache sie kann auf der Couch liegen.
Ich glaube die sind froh das es mal kein Hund ist der einzieht.

Wir haben einen Cattle Dog und die dreht manchmal schon auf. Nicht den Katzen gegenüber, aber so generell.

Als wir den Kater meiner Freundin bekommen haben, war das nach 2 Stunden gegessen. Dann war er halt da.
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
  • #28
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
@Wildflower

Ja. Genau.
Wobei ich mich grad wundere, Frieda ist ein paar mal zu ihm rein und er bleibt völlig gelassen, ich denke der Hund ist auch nicht sein Problem. Der liegt da völlig entspannt im Zimmer und guckt raus.
Er weiss das Frieda ihm freundlich gesonnen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #30
Dann kannte er Frieda doch sicherlich schon aus dem Stall, oder?
 
  • #31
Ja klar, aber im Stall bellt Frieda die Katzen an. Die draussen, sind ja nicht ihre Katzen.
 
  • #32
Stimmt auch wieder.
 
  • #33
Wir haben die kleine Katze, Update gleich in einem separaten Thread bei sonstigen Krankheiten, denke da gehört es eher hin.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze, verKATert und eine weitere Person
  • #34
Schön, dass Ihr sie habt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
12
Aufrufe
483
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
8
Aufrufe
795
ciari
ciari
Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
nania-1
N
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
865
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben