Keine Katze vom Tierschutzverein wegen Straße

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Danke für eure Antworten.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir aus Österreich sind. Also nicht grad um Eck, was eine Vermittlung nicht wirklich leichter macht.
Er ist meistens die ganze Nacht unterwegs (kommt kurz 1-2 x zum Fressen heim). Unter Tags schläft er die meiste Zeit, manchmal geht er für 1-2 Stunden raus. Ich arbeite vormittags, da ist er allein. Wenn wir daheim sind beschäftigen wir uns natürlich mit ihm, wobei er wie gesagt, viel schläft.
Ja die Entscheidung ist wirklich schwer. Ich möchte jetzt alles richtig machen. Ein Kitten ist also keine gute Idee.
Ich würd ihm einen Freund so gönnen, aber ich möchte ihn damit natürlich nicht stressen.
Aus welcher Gegend in Österreich? Es könnte sein, dass mir dazu aus meiner aktiven Zeit im Tierschutz was einfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
A

Werbung

  • #23
Aus welcher Gegend in Österreich? Es könnte sein, dass mir dazu aus meiner aktiven Zeit im Tierschutz was einfällt.
OÖ. Wir versuchens jetzt mal in den Nachbarbezirken.
Schau dich am besten mal nach eine Wildgeborenen Mietz aus dem letzten Jahr um, das nicht wieder zurückgesetzt wurde. Die Scheumietzen finden oft niemanden, der sie will und fristen dann ihr Leben im Tierheim. Aber das sind ganz ganz tolle Katzen und werden in dem Alter mit Ruhe und Geduld auch noch zahm - und für deinen Fall sind eben wie gesagt am besten geeignet.
Das werd ich machen. Ich bin jetzt doch wieder zuversichtlicher, dass wir einen passenden Kumpel finden. Ein Kitten wirds jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, TheodoraAnna, Verosch und 4 weitere
  • #24
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Skaisa
Antworten
19
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
O
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ollilein
O
J
Antworten
31
Aufrufe
4K
Cookiex3
C
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
GeliebteTiger
G
silvermaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
silvermaus
silvermaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben