Stallopi zieht bei uns ein :)

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen.

Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16 Jahren der Stallkater. Die Stallbesitzerin hat ihn als Baby gefunden, bzw. er ist zugelaufen und war sehr krank. Sie hat ihn dann gesund gepflegt und kastrieren lassen und das alles und seither lebt er auf dem Hof. Er hätte damals die Möglichkeit gehabt ins Haus zu gehen, aber das wollte er nicht, er hat immer lieber draussen gelebt.
Ich bin vor ca. 6 Jahren in den Stall gekommen und da ich ja auch so eine Katzenmutti bin, hab ich ihm und seiner Freundin (eine kleine Wildkatze, die leider nie herkommt, sie kommt nur zum Fressen) immer mal was mitgebracht und hab eine Futterecke eingerichtet im Stall, in Absprache mit der Besitzerin natürlich. Weil mir das halt Freude macht, wenn er im Stall zu mir kommt. Ich mochte ihn von Anfang an. Er ist total lieb und absolut ein Schatz. Auch sozial zu anderen Katzen, war in jungen Jahren vielleicht nicht immer so (Revier und so) aber er ist halt nun alt und ruhig.

Nun wurde er letzte Woche schwer krank, Augen getränt, gerotzt, Nase zu, Schnupfen, Bindehaut rot, Augen fast komplett zu. Ich habe ihn dann in Absprache mit der Besitzerin mit nach Hause genommen (ihr müsst wissen, die SBin hat einen Hund, die total lieb ist, aber der Kleine geht dann halt nicht ins Haus deswegen, deswegen hielten wir es für sinnvoll wenn ich ihn mitnehme, da ich ein Gästezimmer habe, wir haben drüber beratschlagt was halt das Beste ist für die Katze) und bin mit ihm zum TA.
Er hat Schnupfen, ist momentan viel zu dünn (er ist 17 und wollte bis dato halt immer draussen leben, hat aber immer ordentlich gefressen), Bindehautentzündung durch den Schnupfen (der ist vermutlich durch Viren ausgelöst) und seit gestern wissen wir, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat da wir auch Blut genommen haben. Er bekommt Antibiotika (hilft zwar nicht bei Viren, aber Bakterien sind sicherlich auch beteiligt) und Virolysin.

Der junge Mann benimmt sich vorbildlich, es geht ihm auch schon wirklich besser. Er ruht sich viel aus, und wider Erwarten, geniesst er es, drin zu sein. Sucht sich immer ein Bettchen aus und gestern lag er auf mir drauf als ich auf die Couch bin im Gästezimmer. Mit dem Katzenklo müssen wir noch ein bisschen üben, ab und an, hängt der Popo raus. Alles in allem, er fühlt sich sehr wohl!
Ich muss noch nach einem Katzenstreu suchen, das eine ähnliche Konsistenz hat wie unsere Reithalle, da ist er nämlich immer rein.

Da er nun auch Schilddrüsenkrank ist, und eben zu dünn ist (Kennen wir von unserem alten Schildikater) darf er nun bei uns bleiben, soll heissen er wird nun Hauskatze. Da er 2x täglich Medikamente braucht und er draussen wohl nicht mehr lange leben würde, sagte die TA.
Also hat seine Besitzerin entschieden, das er bei uns bleiben darf, als Seniorenresidenz. Voll toll.

Er wird nun gesund gepflegt. Am Mittwoch ist nochmal Kontrolle, da werden wir auch Kot untersuchen und alle anderen Sachen, dass er meine Katzen nicht mit irgendwas ansteckt und dann wir der vergesellschaftet. Was hier bei uns bisher immer super geklappt hat, da meine Katzen auch total lieb und sozial sind.
Wir waren schon einmal die Altersresidenz für einen alten Kater. Der kam, sass im Wohnzimmer, alle anderen haben kurz geguckt, am nächsten Tag war schon alles gut :)

Ich bin gespannt und werde weiter berichten.

GLG CS
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Feli02, KristinaS und 24 weitere
A

Werbung

Oh wie schön fürs Katerchen - alles Liebe für den Stallopi 🍀 😍 und ja, ich bin auch gespannt, wie es weiter geht 😊
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie schön dass Ihr dem alten Herren ein neues Zuhause gebt. 😻
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
Toll, dass Du Dich so kümmerst! Daumen sind gedrückt dass die ZuSaFührng gut klappt!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Von uns allen auch ein herzliches Willkommen.
Wie sehr ich mich für das Katertier freue und wie toll ich es finde, dass du dich kümmerst, hab ich ja schon geschrieben.
Wir wünschen auch eine langweilige Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Vielen Dank!
In erster Linie ist aber der Stallbesitzerin zu danken. Das sie ihn mir anvertraut, darüber freue ich mich so sehr.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Ronjakatze und 4 weitere
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen.

Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16 Jahren der Stallkater. Die Stallbesitzerin hat ihn als Baby gefunden, bzw. er ist zugelaufen und war sehr krank. Sie hat ihn dann gesund gepflegt und kastrieren lassen und das alles und seither lebt er auf dem Hof. Er hätte damals die Möglichkeit gehabt ins Haus zu gehen, aber das wollte er nicht, er hat immer lieber draussen gelebt.
Ich bin vor ca. 6 Jahren in den Stall gekommen und da ich ja auch so eine Katzenmutti bin, hab ich ihm und seiner Freundin (eine kleine Wildkatze, die leider nie herkommt, sie kommt nur zum Fressen) immer mal was mitgebracht und hab eine Futterecke eingerichtet im Stall, in Absprache mit der Besitzerin natürlich. Weil mir das halt Freude macht, wenn er im Stall zu mir kommt. Ich mochte ihn von Anfang an. Er ist total lieb und absolut ein Schatz. Auch sozial zu anderen Katzen, war in jungen Jahren vielleicht nicht immer so (Revier und so) aber er ist halt nun alt und ruhig.

Nun wurde er letzte Woche schwer krank, Augen getränt, gerotzt, Nase zu, Schnupfen, Bindehaut rot, Augen fast komplett zu. Ich habe ihn dann in Absprache mit der Besitzerin mit nach Hause genommen (ihr müsst wissen, die SBin hat einen Hund, die total lieb ist, aber der Kleine geht dann halt nicht ins Haus deswegen, deswegen hielten wir es für sinnvoll wenn ich ihn mitnehme, da ich ein Gästezimmer habe, wir haben drüber beratschlagt was halt das Beste ist für die Katze) und bin mit ihm zum TA.
Er hat Schnupfen, ist momentan viel zu dünn (er ist 17 und wollte bis dato halt immer draussen leben, hat aber immer ordentlich gefressen), Bindehautentzündung durch den Schnupfen (der ist vermutlich durch Viren ausgelöst) und seit gestern wissen wir, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat da wir auch Blut genommen haben. Er bekommt Antibiotika (hilft zwar nicht bei Viren, aber Bakterien sind sicherlich auch beteiligt) und Virolysin.

Der junge Mann benimmt sich vorbildlich, es geht ihm auch schon wirklich besser. Er ruht sich viel aus, und wider Erwarten, geniesst er es, drin zu sein. Sucht sich immer ein Bettchen aus und gestern lag er auf mir drauf als ich auf die Couch bin im Gästezimmer. Mit dem Katzenklo müssen wir noch ein bisschen üben, ab und an, hängt der Popo raus. Alles in allem, er fühlt sich sehr wohl!
Ich muss noch nach einem Katzenstreu suchen, das eine ähnliche Konsistenz hat wie unsere Reithalle, da ist er nämlich immer rein.

Da er nun auch Schilddrüsenkrank ist, und eben zu dünn ist (Kennen wir von unserem alten Schildikater) darf er nun bei uns bleiben, soll heissen er wird nun Hauskatze. Da er 2x täglich Medikamente braucht und er draussen wohl nicht mehr lange leben würde, sagte die TA.
Also hat seine Besitzerin entschieden, das er bei uns bleiben darf, als Seniorenresidenz. Voll toll.

Er wird nun gesund gepflegt. Am Mittwoch ist nochmal Kontrolle, da werden wir auch Kot untersuchen und alle anderen Sachen, dass er meine Katzen nicht mit irgendwas ansteckt und dann wir der vergesellschaftet. Was hier bei uns bisher immer super geklappt hat, da meine Katzen auch total lieb und sozial sind.
Wir waren schon einmal die Altersresidenz für einen alten Kater. Der kam, sass im Wohnzimmer, alle anderen haben kurz geguckt, am nächsten Tag war schon alles gut :)

Ich bin gespannt und werde weiter berichten.

GLG CS
👍👍👍Finde ich super von dir und bewundere solche Menschen wie dich auch!

Verstehe ich das richtig, er ist einfach von Tag eins an mitgelaufen mit den anderen und das ohne Streit und Stress?
 
Werbung:
Ich freue mich sehr für den alten Herren.:D
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Hallo,

@Angellike
Ja ohne Stress. Vor 5 Jahren ist der Kater meiner Freundin (damals auch schon 14) bei uns eingezogen, war völlig stressfrei. Ab Tag 1, ohne Stress. Vor 2,5 Jahren ist er leider gestorben an einem Tumor.
Gut, jetzt haben wir noch einen Hund, aber den juckt das wenig, die mag Katzen.

Heute Nacht hab ich bei ihm im Gästezimmer geschlafen, er lag die ganze Nacht auf mir. Dem gefällt das echt. Sein Schnupfen ist auch schon echt viel besser und die Schildi Medikamente bekommt er ja.

Wir haben aber noch ein weiteres Problem.
Es waren ja 2 Stallkatzen. Noch ein Mädchen, rennt auf dem Bauernhof rum (wird natürlich weiter gefüttert). Die mögen sich die 2. Allerdings ist diese sehr sehr scheu, die sehe ich nur bis auf 10 Meter Entfernung und dann geht sie weg. Sie schreit aber von weitem vor der Futterstelle wenn sie mich sieht so: Ey, Futter?
Jetzt hat die auch Schnupfen, hat die Stallbesitzerin von weitem gesehen und auch gehört das sie ständig niest. Und sie hinkt seit neustem.

Jetzt hab ich gestern bei einer Bekannten die bei der Katzenhilfe arbeitet, mir eine Falle besorgt und mein Mann hat die am Fressplatz aufgestellt in der Hoffnung das wir sie kriegen. Bis jetzt kam kein Anruf, aber bei dem Schnee hier kommt die vermutlich auch nicht raus.
Drückt mir mal bitte die Daumen das sie in die Falle geht die nächsten Tage.
Wir würden sie dann, sofern sie das möchte, natürlich auch behalten. Wenn es gut geht. Damit sie beim Frechdachs bleiben kann. Das wird zwar wohl nie eine Schmusekatze, aber es würde ja schon reichen wenn sie sich im Haus bei den anderen Katzen wohl fühlt. Mit uns muss sie ja nicht wenn sie nicht will.

Bitte drückt die Daumen!

LG CS
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FlashErase, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere
  • #10
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr die zweite Katze auch bekommt. 🍀
🍀 🍀

Und ich finde es toll, dass Ihr Euch so kümmert.

Vielleicht probiert Ihr einmal das Öko-Klumpstreu von DM. Das ist aus Naturmaterial und relativ fein, vielleicht ein klein wenig ähnlich dem Boden der Reithalle.
 
  • Like
Reaktionen: CSantana, Ronjakatze und Angellike
  • #11
Nimm doch einfach etwas Sand aus der Reithalle mit und mische das mit dem Katzenstreu.
Nach und nach einfach den Anteil vom Katzenstreu erhöhen.
Mache ich grade mit Neuzugang Jori.
Der kennt nur Bentonit und hier gibt es Öko-Klumpstreu aus Mais.
Im Moment, er ist gestern erst gekommen, hat er 3/4 Bentonit, das werde ich jetzt peu a peu verringern und den Anteil vom Mais erhöhen, so das er, wenn er sich in der Wohnung frei bewegen kann, das Mais-Streu akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: CSantana
  • #12
Hallo,


bis jetzt haben wir die kleine Katze leider nicht. Hätten wir gestern aber einen Casher (Schreibt man das so?) gehabt, hätten wir sie bekommen. Mein Mann hat jetzt einen bestellt. Die Falle steht auch noch. Ich denke wir brauchen Zeit und Geduld, irgendwann kriegen wir sie.


Reithallenbelag ist kein Problem, das werde ich mal probieren. Ich gehe aber eh mal davon aus, das er sich das bei den anderen irgendwann abschaut.


LG CS
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, Wasabikitten, basco09 und 2 weitere
  • #13
Wir werden die Falle heute abbauen. Und den Casher nehmen.
Denn, wenn sie wirklich auch krank ist und sich dann nicht traut zum essen kommen, ich mein die ist ja nicht doof und sieht schon das da ein Käfig ist.
Essen sollte sie, denn wenn sie krank ist und nun 4 Tage nicht isst, ist das auch voll bescheuert. Wir haben ja jetzt ihren Schlafplatz gefunden, dann müssen wir sie da einfangen.

Wenn wir es halt nicht schaffen, dann haben wir es immerhin versucht, es täte mir zwar sehr leid, aber mehr kann ich ja nicht tun.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Ronjakatze
  • #14
Hallo, könnt ihr die Falle nicht am Schlafplatz aufbauen? Mit Decken abdunkeln, nicht scharf stellen und nur noch in der Falle füttern? Napf ganz vorne rein stellen, täglich etwas weiter nach hinten schieben.
An Fangtag nicht füttern, sondern was leckeres, gut riechendes in die Falle geben. Thunfisch, warmes Grillhähnchen, rohes Hack.
Mit einem Kescher eine scheue Wildlingskatze zu fangen, stelle ich mir schwierig vor. Hätte hier mit meinen (zahmen) Jungstreunern nicht funktioniert, und das waren erfahrene Fängerinnen einer Katzenhilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Nein das geht nicht, sie schläft in der Dämmwolle. Und nachher geht sie dann da auch nicht mehr hin, wir wollen uns das als Chance offen lassen, das sie da schläft.
Ich werde die Falle heute mal weg stellen und morgen kommt mein Mann mit und ich bekomme den Casher von der Katzenhilfe. Hätten wir gestern einen gehabt, hätten wir sie.
Irgendwann kriegen wir sie. Ich denke wir brauchen Geduld. Ich will jetzt nur nicht das sie Hunger leidet und vielleicht dann weiter zieht.


Thunfisch mag sie nicht, am liebsten mag sie Trockenfutter.
 
  • #16
  • #17
Hallo,

kleiner Zwischenbericht, die kleine ist noch nicht da. Aber wir haben Geduld!
Und wenn es nicht so sein soll, das wir sie kriegen, dann ist das so. Wir geben erstmal nicht auf.

Der Kleine Frechdax hat heute Kontrolltermin beim TA und ich gebe noch eine Kotprobe ab. NIcht das er meine Katzen ansteckt mit was. Seine Ohren müssen auch noch kontrolliert werden.
Wenn alles gut läuft, darf er am 03. Februar raus aus dem Zimmer. Leider würde er jetzt schon gerne raus, er wird fitter und ist mucker. Aber erstens, müssen wir das alles noch untersuchen mit dem Kot und zweitens, ist mein Mann übers WE Ski fahren und ich hab den Hund und die Pferde und alles, soll heissen, ich müsste ihn alleine lassen mit den anderen weil ich ja in den Stall muss und das macht man ja nicht. Kater raus und dann aus dem Haus gehen.
Nächste Woche wird mein Mann dann am Samstag daheim bleiben und zur Not auch noch sonntags. Freitags bin ich daheim und nach Feierabend um 12 Uhr, darf er dann gleich raus zu den anderen.

Meint ihr das ist okay so? Ich hab ein schlechtes Gewissen, er möchte gerne aus dem Zimmer (nicht panisch oder so, er guckt halt neugierig und würde gern raus um zu gucken) und wir haben erst so spät ein Zeitfenster für das vergesellschaften.

Meint ihr das ist okay? Muss ja vernünftig gemacht werden denke ich.
Wenn er Würmer hat und so, müssen wir das ja eh erstmal behandeln.

LG CS
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #18
Meint ihr das ist okay so? Ich hab ein schlechtes Gewissen, er möchte gerne aus dem Zimmer (nicht panisch oder so, er guckt halt neugierig und würde gern raus um zu gucken) und wir haben erst so spät ein Zeitfenster für das vergesellschaften.

Meint ihr das ist okay? Muss ja vernünftig gemacht werden denke ich.
Wenn er Würmer hat und so, müssen wir das ja eh erstmal behandeln.

LG CS
DAS kenn ich gut. Deswegen ist mein Opi gestern durch die Wohnung gewandert😬.

Ihr macht das super! Immer schön, sowas zu lesen.
 
  • #19
Bin eben mal am schauen.
Wenn er keine Würmer hätte und meine Freundin am Freitag die Pferde versorgt, wäre es möglich ihn eher raus zu lassen. Ich muss am Samstag halt zumindest die Pferde versorgen.

Meint ihr wenn sie sich bis dahin leben lassen haben, das es dann okay ist?
 
  • #20
Kontrolltermin war gut. Sein rechtes Auge ist noch etwas entzündet da müssen wir noch Salbe rein machen. Antibiotika nur zu Ende geben (geht bis morgen) die TA war sehr zufrieden, er hat auch zugenommen.
Wurmprobe war negativ.

Er muss jetzt halt noch eine Woche warten bis er raus darf, aber das überlebt er.

Die Kleine Katze haben wir noch nicht, mein Mann startet heute einen erneuten Versuch.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
12
Aufrufe
483
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
8
Aufrufe
795
ciari
ciari
Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
nania-1
N
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
865
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben