Suche Katze(n) mit dem Wunsch nach viiiel Freiheit

  • Themenstarter ChSch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesuch stallkatze
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
Hallo :)

eine gute Bekannte von mir sucht für ihren tollen Pferdestall ein oder gerne auch zwei Katzen.

Zum einen ist sie eine tierliebe Person, die gerne zwei Fellnasen ein Zuhause geben möchte und zum anderen ist sie die Mäuse in ihrem Stall leid (auch wenn sie tierlieb ist, die kleinen Nager machen sie verrückt) ;)

Wir haben uns über das Thema Stallkatzen erkundigt und konnten feststellen, dass es viele Katzen gibt, die genau nach so einem Plätzchen zum leben suchen.

Zu Meiner Bekannten:

Sie ist ein sehr tierlieber und freundlicher Mensch, welche schon vielen armen Lebewesen geholfen hat und sich immer einsetzt, wenn Hilfe gebraucht wird. Egal ob eine Stute gerettet werden muss, oder eine Katze schlecht behandelt wird. Sie versucht zu helfen so gut sie kann.

Sie hat einen offenen Pferdestall, welcher gut mit einem Plätzchen zum schlafen ausgestattet werden kann. Zudem ein weiteres Unterdach und eine Sattelkammer in welcher man sich toll zurückziehen kann. Angrenzend eine große Weide an der weitere Felder und Wiesen angrenzen. Es handelt sich um einen privaten Hof, wo ausschließlich die eigenen Pferde leben, also auch nur wenige Menschen ein und aus gehen (z.B. dem Hufschmied, Tierarzt und meiner Wenigkeit ;) ).

Sie hat vier Stuten, welche sehr harmonisch in ihrer Herde leben und eine Katze, die aber bei ihnen am und im Haus als Freigängerin lebt. Das Haus ist ca. 600 Meter vom Stall entfernt. Sie sucht eine (oder zwei) Stallkatze, welche ausschließlich am und im Stall lebt.

Da ich keine Erfahrungen mit Gesuchen habe, benutze ich mal diesen Steckbrief :)

Steckbrief Gesuche:

Ich suche: für meine gute Bekannte eine oder zwei STALLKATZEN

Anzahl Katzen: 1-2
Alter: bis 10 Jahre alt, ein bisschen Erfahrung am Hof seitens der Katze wäre nicht schlecht ;)

Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Kompletter Freigang mit gesichertem Schlafplatz im Stall

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: Schön wäre eine Katze, oder ggf. Geschwister / unzertrennliche Freunde, welche zwar gerne auf Menschen zugehen und sich die eine oder auch gerne mehr Streicheleinheiten abholen, deren Priorität allerdings auf einem unbegrenzten Freigang liegt. Wichtig ist, dass es sich um selbstbewusste Katzen handelt, die keine Angst vor Pferden oder Menschen haben. Gerne sollten sie gute Jäger sein, auch wenn sie stets einen vollen Napf haben werden.

Behinderungen vorstellbar?: Da ein kompletter Freigang vorgesehen ist, wäre eine Behinderung eher nicht denkbar.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Das Aussehen ist völlig wurscht, ein langes Fell wäre wahrscheinlich eher unvorteilhaft. Vom Charakter auf keinen Fall ein ängstliches, scheues Tier, oder ein kleiner Lümmler, der es sich lieber vor dem Kamin gemütlich macht.

Wir suchen am liebsten in Hamburg und Umgebung.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein, nicht am Stall

andere Tiere vorhanden?: Zwei Mutterstuten mit ihren Töchtern. Alle sehr lieb (also die ganzen Schwalben die dort nisten fühlen sich im Sommer Pudelwohl und bis jetzt ist noch keine zu Schaden gekommen, auch nicht bei den Flugstunden im Stall :D )

Wohnung oder Haus?: Stall und Sattelkammer

Kinder?: Nein

Wenn noch etwas fehlen sollte, gerne darauf aufmerksam machen.

Bei Interesse, entweder hier im Forum schreiben, über PN, Email oder Telefon

Email : c._schulze@t-online.de
Tel. 040/73937802

LG
Christina
 
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.357
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hmmmm, ich hör mich mal um. Meine Pflegis eher nicht, aber das wäre doch was für so einige Ex-Streuner. :)

Wie schaut es bei Deiner Freundin mit der Eingewöhnungszeit aus, besteht die Möglichkeit, sie ne gewisse Zeit im Stall zu lassen?
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.746
Ort
Nördlich von Berlin
Huhu - ich schicke dein Gesuch an eine Freundin weiter, die für ein paar Stallkatzen aus Berlin einen neuen Stallplatz sucht, da der Besitzer die Katzen dort eigentlich nicht haben mag und nur duldet.

Aber nichtsdestotrotz: wende dich mal an die Notfelle OS Land - die suche händeringend für diesen schlimmen Fall Plätze für Katzen:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...ner-suchen-dringend-hilfe-45.html#post4839218

oder wende dich an Mascha04 - die sucht auch immer dringend:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/95117-hilfe-fuer-wildlebende-katzen-207.html
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.488
Ort
O-E/NRW
Meine Freundin muss schweren Herzens ihre zwei Kater abgeben. Ari und Mogli sind sehr verschmust und lieb. Leider gehen sie auch zu den Nachbarn in die Wohnung und auf die Terrasse und Ari markiert dort. Die Beiden sind natürlich geimpft, kastriert und gechipt, aber die Nachbarn mögen die Kater überhaupt nicht. Sie haben auch schon mal die Polizei gerufen, die haben aber nur gelacht. Mogli markiert nicht, er ist ein Kater von unserer Futterstelle und könnte bleiben, aber er und Ari sind ein tolles Team, sie verstehen sich sehr gut und sollten nicht getrennt werden. Sie sind beide zwischen vier und fünf Jahre alt und gesund.

Ich schaue mal ob ich Fotos bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
845
Hallo,

schau mal hier suchen einige scheuere Kandidaten ein neues zu Hause. Sie sind aufgrund ihrer anfänglichen scheu relativ schwer vermittelbar. Z.B. für Floh, Freddy oder Mieze und Gismo wäre ein Pferdestall eine gute alternative. :)
 
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben :)

vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge, werde mich mal dran machen Alles in aller Ruhe durch zu gehen.

@Tigerlilli : Die Möglichkeit für eine Eingewöhnungszeit im Stall wird gegeben werden müssen, da wir die/den Süße/n ja nicht gleicht wieder als vermisst melden wollen :oha:. Es ist klar, dass es für einen "hardcore Freigänger" erstmal eine schwierige Situation sein wird, aber danach ist es ein toller Platz zum Leben. Deswegen machen wir das auch in den Wintermonaten, da wir hoffen, dass der "Freiheitsdrang" von der Freunde des "Platz im Warmen" übertroffen wird.

@Taskali : Habe eben mit deiner Freundin telefoniert, der "Platzhirsch" Kurt hat mir von der Beschreibung schon mal gut gefallen. Ich werde alles weiterleiten :)

@Masha04 : zunächst mal muss ich sagen, dass es mir für deine Freundin sehr leid tut :( sie ist bestimmt sehr traurig! Könnte sie sich die zwei denn als Komplettfreigänger vorstellen? Über Fotos und einem kleinen Steckbrief würde ich mich freuen, gerne sonst auch per Mail :)

Ansonsten werde ich mich mal durch die anderen Berichte wühlen :wow:

Vielen Dank nochmal

LG
Christina
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.746
Ort
Nördlich von Berlin
Ja. Kurt ist echt nen Traum, ich hab ihn ja kennengelernt, einer so richtig mit Charme und Charisma, der hätte das echt verdient nen tollen Platz zu bekommen...
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.357
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Ich drück allen die Daumen! Vielleicht werden es ja auch 2? Bei der Masse an Mäusen...

Schau doch auch mal Pommes und Mayo an, Du findest sie unten in meiner Sig in dem Link zur KH und im Forum unter Freigängern... Weiß nicht, ob das passen könnte!? ;)
 
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
  • #10
Hallo Tigerlilli,

habe mir grade die beiden angesehen, die sind ja echt zum knuddeln :p

Ich habe ein bisschen angst, das die zwei noch zu jung sind...und vielleicht angst vor den Pferden haben könnten? Da steht auch, man sollte bereits weitere Kater vor Ort haben und das wäre ja nicht gegeben...

Ich werde sie aber auf jeden Fall vorstellen ;)

Kurt habe ich schon soweit weitergereicht und die Augen haben schon mal gefunkelt, da wird der Steckbrief freudig erwartet :)

Bei den Katzen aus Quakenbrück sind mit Sicherheit auch Kandidaten dabei, grade die Schüchternen haben es wahrscheinlich eher schwierig und meine Freundin meinte, sie können ruhig wein bisschen schüchtern sein, das wird schon ;)

Genauso wie die aus Radeberg. Da suchen ja auch viele schon lange.

Ich warte mal noch die Steckbriefe ab und dann gehts zur ersten Vorbesprechung :)

LG
Christina
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.708
Ort
Miezhaus
  • #11
Huhu,

schau mal www.sofa-fuer-streuner.de

Die Userin Tiger & Fury sucht für Kater Maxi schon länger dringend einen Platz.
Das wäre dann nur ein Kater, aber es ist in Segeberg, also erreichbar. :)
 
Werbung:
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
  • #12
Hallo Kuba,

ich hatte die Geschichte von Maxi schon vor ein paar Wochen (nur für mich) verfolgt und hatte ihn schon auf dem Zettel um ehrlich zu sein. Aber mir hatte es ein bisschen Sorgen gemacht, dass er ja auch schon ein warmes Sofa sucht und das wäre natürlich nicht gegeben...

was meinst du dazu?
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.708
Ort
Miezhaus
  • #13
Ich würde an Deiner Stelle Tiger & Fury kontaktieren und die angebotenen Lebensumstände schildern. Sie wir sicher einschätzen können, ob der Platz was für Maxi wäre oder nicht.

Kurt finde ich übrigens auch einfach nur klasse! :)
 
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.123
  • #14
Hallo :) sind die Jobs schon vergeben? Ansonsten weiss ich, dass die Strassentiger in Norderstedt auch immer händeringend nach solchen Möglichkeiten suchen.

Ist der Stall denn hier im Norden?

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
  • #15
Hallo :)
sorry dass ich mich erst jetzt melde!

Wir sind leider immernoch dabei den Stall umzubauen, haben aber schon tolle Mietzen vorgestellt bekommen!

Generell spricht aber nichts dagegen, das du mal ein paar Daten oder einen Link schickst. Der Stall ist in geestacht.

LG
Christina
 

Ähnliche Themen

R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
738
minna e
minna e
Chrissiii
  • Chrissiii
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
9K
Perron
J
Antworten
4
Aufrufe
925
Klütenkopp
Klütenkopp
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
22K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben