Schaut mal: Anzeige bei Kijiji

  • Themenstarter Esprit
  • Beginndatum
  • #21
lässt sie auch nicht machen er kann keine kinder kriegen.
was für eine Einstellung, sollte es ein Freigänger sein....:confused::(
Sehr Verantwortungsbewußt in Bezug auf Katzenvermehrung und somit Katzenelend und Ansteckungsgefahr.
LG
 
A

Werbung

  • #22
@Pipi, dayday, gisisami:Vielleicht erklärt ihr Ladylike auch kurz warum... ;) Es stecken doch nicht immer böse Absichten hinter solchen Aussagen, sondern Unwissen und Gedankenlosigkeit. (Ich weiß, auch net viel besser...)

@Ladylike:
Kastration ist aus vielen Gründen wichtig.
- Katzen die Freigänger sind vermehren sich sonst unkontrolliert weiter. Es gibt genug Katzen, das muss man nicht noch voran treiben. Von Krankheiten, die übertragen werden können mal ganz abgesehen
- wenn jemand - wie in diesem Fall - einen unkastrierten Rassemix an Framde abgibt, läuft er Gefahr, dass das Tier bei einem Vermehrer als Gebärmaschine missbraucht wird.
- Die Rolligkeit ist für Mädels kein Spaziergang. Es kann zur Dauerrolligkeit kommen, das Risiko für Erkrankungen an Uterus/Gesäugeleiste steigt
- to be continued ....

Einzelhaltung (v.a. bei reinen Wohnungskatzen) ist nur in wenigen Fällen in Ordnung. Es gibt keinen Grund, warum man eine Katze allein halten sollte, es sei denn, sie wurde schon von klein auf zum "Sozialkrüppel" gemacht und verträgt sich absolut nicht mit Artgenossen. Dies ist jedoch die absolute Ausnahme. Katzen sind keine Rudeltiere, wie z.B. der Hund, sind aber dennoch gern in Gesellschaft, zum Spielen, Toben, Kuscheln usw. Das kann ein Mensch nicht ersetzen.
Eine Katze in Einzelhaltung ist nicht immer auffällig, sie fügt sich entweder ihrem (traurigen) Schicksal oder sie zeigt deutlich, dass ihr etwas nicht passt (Möbel zerkratzen, Unsauberkeit...).
 
  • #23
Hallo Jenny, ich weiß was Du meinst aber wir leben im Jahre 2011 und
das Mittelalter ist lange her....
Irgendwann wird es zuviel, ständig und immer wieder zu erklären warum und wieso Katzen kastriert gehören.

Es gibt I-net, es gibt Bücher und Zeitschriften, es gib andere Menschen die Tiere halten.

Eigeninnitiative bitte!

Sich ein Tier "anzuschaffen" ist eine Sache, Verantwortung für 15-20 Jahre zu übernehmen eine andere. Aber sie gehört dazu!

Kaum jemand kommt zum Katzentier wie die Jungfrau zum Kind, warum also nicht mal im Vorfeld Informationen einholen?

Und zu Anzeigen in diversen Blättern; ich schaue nicht mehr hinein.
Es machte mich wütend und traurig und es ändert sich NICHTS wenn man ein oder zwei Tiere von solchen Menschen übernimmt.
Im Gegenteil!!!
Wenige Monate später steht wieder eine Anzeige im Blatt - Adresse kennt man schon!



LG
 
  • #24
Ich weiß was du meinst und sehe es genauso.
Mich nervt es auch, immer und immer wieder das gleiche zu schreiben. Aber entweder ich schreibe oder ich lasse es. Deinen (euren) Ärger kann ich verstehen, aber mit solchen Kommentaren ist ja auch keinem geholfen. Dem Besitzer nicht und dem Tier erstrecht nicht.

Ich bin sicher, dass man mit vernünftiger Argumentation nicht jeden, aber doch viele erreichen kann. Daher, wenn ich etwas zum Thema beitrage, versuche ich es auch so zu halten, dass es weiterhilft. Es bringt nicht immer was, das weiß ich selbst, aber ich wurde auch schon oft vom Gegenteil überzeugt.

Ihr seid wohl alle schon ein wenig länger hier im Forum dabei als ich und daher schon ein Weilchen länger von solchen Beiträgen genervt, als ich es bin. Ich hoffe trotzdem, dass ich weiterhin die Gelassenheit besitze, die ich im Moment noch habe. Und wenn nicht, dass ich mir dann unnütze Kommentare verkneifen kann - auch wenn es manchmal schwer ist.

Ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine 2 Cent. ;)
 
  • #25
Ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine 2 Cent.
;) habe ich nicht so aufgefaßt.

Und es ist ja gut, daß immer wieder neue User hier eingreifen, die wirklich noch versuchen mit guten Argumenten zu helfen.

Es ist halt wirklich oft mehr als schwierig und wenn dann solche Kommentare kommen, wie "der Kater kann ja keine...." bekommen oder meine Kattze soll wenigtens einmal Mutterglück?!?! genießen, platzt einem schon mal die Hutschnur.

Versuche wir also weiter, Überzeugungsarbeit zu leisten.
Wobei ich es erschreckend finde, wie wenig Menschen über Katzentiere wissen. TÄ eingeschlossen, die auch die einmal Rollerei und Junge bekommen These vertreten:grummel:
Manchmal, aber auch nur manchmal gibt es eine Meinungsänderung und dann freuen sich hier viele auch!:smile:

Schönes Wochenende.


LG
 
  • #26
Kinners, bevor Ihr Euch weiter über Ladylike aufregt oder Eure Energie mit Argumentation verschwendet: Das ist ein Troll! Da langweilt sich jemand seit Tagen ganz furchtbar und versucht hier an mehreren Stellen, das Forum aufzumischen.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #28
Hallo Leute

leider hat die Dame auf Zuschriften bezüglich einer kastration sicher nur Blabla gemacht denn die Anzeieg ist wieder drin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/perserkatze-zu-verschenken/30505639

Zum ko**** solche Menschen!!!:eek:

Vor allem mit dem Text drunter:

Bitte NUR ERNST GEMEINTE Anfragen und weitere Kommentare bitte ersparen....!!!VIELEN DANK

Schade. Die arme Katze. Ich sage mal ganz vorsichtig, dass sie die Dame vllt nicht aus den angegeben Gründen abgibt...
 
  • #29
Was eine hohle Nuss

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

:mad:
 
  • #30
Aber wirklich.
Ich habe ihr nochmals geschrieben, sie soll die Maus kastrieren lassen und dann wird sie sich anpassen bzw nicht mehr verhauen werden.
Die paasr Euros sollten ihr das doch wert sein, dass es dem Katzen Mädchen gut geht.
:grummel:
 
  • #31
Hallo Leute

leider hat die Dame auf Zuschriften bezüglich einer kastration sicher nur Blabla gemacht denn die Anzeieg ist wieder drin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/perserkatze-zu-verschenken/30505639

Zum ko**** solche Menschen!!!:eek:

stimmt. sch*** dass man nichts tun kann. bzw. vielleicht kann tatsächlich jemand aus der umgebung was machen und die katze dort übernehmen.

eine andere idee hab ich da leider nicht.

nur noch die klitzekleine hoffnung, dass die katze in gute verantwortungs- und liebevolle hände kommt.

mann mann mann
 
  • #32
schickt mir mal einer einen vorgefertigten text? dann schreib ich der eine mail,auch wenn sie das nicht will :D

was haltet ihr denn davon,wenn man gemeinsam zu verschiedenen themen (abgabe unter 8 wochen, kastra, schutzgebühr...) einen kurzen text verfasst und die dann jeder in seiner region immer mal wieder einstellt ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cooncat
C
L.u.Mi
Antworten
4
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
Blaublick
Antworten
31
Aufrufe
4K
Mina89
M
Marisa De
Antworten
56
Aufrufe
5K
Marisa De
Marisa De
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben