Was tun mit der Katze?

  • Themenstarter Blaublick
  • Beginndatum
  • #21
Also es gab jetzt lange Zeit keine Rückmeldung mehr von den Leuten.
Seit 1,5h.
Sie haben mir vorher im 10minuten Abstand geschrieben. Kann natürlich sein, dass sie nun schlafen gegangen sind. Oder eben... gecheckt haben, dass ich kein "einfacher" Katzenkäufer bin.
Ich warte einfach mal auf Morgen und werde euch auf dem Laufenden halten.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde auf jeden Fall auf einen FIV und Leukose Test bestehen. Denn Leukose wäre der Worst Case. Leukose Katzen sind sehr, sehr schwer zu vermitteln und du hast eigene Katzen, die es zu schützen gilt.

Verstehe mich nicht falsch, ich will dir das nicht ausreden, im Gegenteil, es wäre toll, wenn du die Katze nehmen könntest. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man sich auf den schlimmsten Fall einstellen muss, gerade im TS.

Wenn sie darauf besteht, kann sie aber auch gleich eine Absage an diese Leute schicken. Die Katze ist nicht geimpft und ihre Kitten werden gerade mal 7 Wochen alt sein, wenn sie ausziehen soll.
Wer so vorgeht, der weiß nicht einmal was FIV und FeLV bedeuten, geschweige denn gibt er Geld für einen Test aus.
 
  • #23
@ Kalintje: du hastleider absolut Recht, das befürchte ich auch :(


@BlaublickJa bitte mach das!
 
  • #24
Kann auch sein, dass die Kitten per Kaiserschnitt geholt werden mussten und die Katze nun keinen Profit mit weiteren Kitten bringt.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen :mad:.

Dann wäre die Katze aber direkt kastriert worden, oder?
Angeblich ist sie noch unkastriert.
 
  • #25
Ich bin jetzt schlafen.
Melde mich wie gesagt Morgen, ob da überhaupt noch eine e-Mail kommt.
Ich mache mir einfach wenig Kopf, doing.

Gute Nacht :)!
 
  • #26
Sie muss anbieten, den Test zu bezahlen, anders wird das nichts, das ist klar. Allerdings wäre der Test für mich 100% nötig. Wenn die TE selber gerade keine eigenen Katzen hätte, wäre es etwas anderes.

Darauf gehen solche Leute aber nicht ein. Sie werden die Katze jetzt einfach an den Interessenten geben, der direkt die Anzahlung rausrückt und sonst keine weiteren Fragen stellt.

Eine Möglichkeit wäre es, fest zuzusagen, die Anzahlung zu zahlen und dann darauf zu bestehen sich die Katze vorher mal "auszuleihen", um sie beim Tierarzt vorbei zu bringen für eine Impfung und den Test.
Ich denke, hierbei ist die Chance geringer, dass sie den Wunsch ausschlagen, da sie sonst die Anzahlung wieder zurückgeben und die Katze noch einmal neu inserieren müssten.
 
  • #27
Was ist denn mit dem Kater?
Nehmen sie den mit?
 
Werbung:
  • #29
Also... ich habe keine Rückmeldung mehr bekommen.
Und die Anzeige ist raus. Man kann für die Maus also nur noch beten.

Dafür tue ich jetzt mal wieder was anderes Gutes...
Eine Kollegin von mir hat sich zwei Bauernhofkatzen geholt, eben gerade. Ich war mit. Einer der zwei Kater hatte sogar ein eitrig tränendes Auge. Kein Kommentar. War danach noch im Fressnapf mit ihr zusammen, um zumindest einen kleinen Blick aufs Futter zu werfen. Gab leider natürlich nur Trockenfutter und ein Klo und Streu. Das wars.
Keinen Baum, kein Spielzeug.
Immerhin habe ich den Blick drauf gehabt, dass es kein Whiskas oder Felix wird.

Habe gerade einen Karton gepackt.
3x Real Nature, 9x Miamor, Snacksticks, Katzenminze-Spielzeug und 2 Spielangeln.
Immerhin haben die Kätzchen nun etwas Nassfutter (natürlich soll sie nicht Alles auf einmal und durcheinander füttern... langsam anfangen natürlich) und Spielzeug. Mehr war leider nicht drin, bin ja auch kein Großverdiener.
 
  • #30
  • #31
  • #32
Also... ich habe keine Rückmeldung mehr bekommen.
Und die Anzeige ist raus. Man kann für die Maus also nur noch beten.

Dafür tue ich jetzt mal wieder was anderes Gutes...
Eine Kollegin von mir hat sich zwei Bauernhofkatzen geholt, eben gerade. Ich war mit. Einer der zwei Kater hatte sogar ein eitrig tränendes Auge. Kein Kommentar. War danach noch im Fressnapf mit ihr zusammen, um zumindest einen kleinen Blick aufs Futter zu werfen. Gab leider natürlich nur Trockenfutter und ein Klo und Streu. Das wars.
Keinen Baum, kein Spielzeug.
Immerhin habe ich den Blick drauf gehabt, dass es kein Whiskas oder Felix wird.

Habe gerade einen Karton gepackt.
3x Real Nature, 9x Miamor, Snacksticks, Katzenminze-Spielzeug und 2 Spielangeln.
Immerhin haben die Kätzchen nun etwas Nassfutter (natürlich soll sie nicht Alles auf einmal und durcheinander füttern... langsam anfangen natürlich) und Spielzeug. Mehr war leider nicht drin, bin ja auch kein Großverdiener.

Schade! Ja man kann nur hoffen, dass sie zu anständigen Leuten kommt. Was man jetzt wegen den Kitten unternehmen kann weiß ich auch nicht, da die die Kleinen bestimmt für einige hundert Euros verkaufen wollen, kann man vielleicht gar nichts unternehmen!
Und ja, gerade was Futter betrifft ist es bei Freunden und Familie sehr schwer aufzuklären, das hab ich auch schon festgestellt ;)
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
5
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
L
Antworten
64
Aufrufe
10K
Catma
C
Cloverleave
Antworten
468
Aufrufe
40K
bohemian muse
bohemian muse
Scarlet2010
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74
T
  • Toni aus Bayern
  • Allergie
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben