Katze mit Hundehaarallergie?

  • Themenstarter Toni aus Bayern
  • Beginndatum
T

Toni aus Bayern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2022
Beiträge
3
Hallo,
Uns ist eine trächtig Katze zugelaufen die drei wunderschöne Kätzchen auf die Welt brachte.
Zwei haben wir abgegeben und eine davon hat nun atemprobleme.
Die Tierärztin konnte so nichts feststellen.
Mein Verdacht wäre es, das die neue Halterin noch eine ältere Labrador Dame hat, dass die Katze gegen Hundehaare allergisch reagiert.
Gibt es, das Katzen auch eine solche Allergie bekommen können?

Gruß Anton
 
A

Werbung

Es soll ja nix geben was es nicht gibt.
Dowas hab ich aber noch nie gehört!
 
Bei Atemproblemen denke ich in dem Alter eher zuerst an Herz und/oder Katzenschnupfen.
Hast Du die Kitten geimpft abgegeben?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi und Nula
Die Kleine war 13 Wochen alt, als wir diese hergegeben haben. Das war jetzt vor 2 Wochen.
Bis dorthin 2x geimpft und entwurmt.
Hab heute abend mit der neuen Halterin telefoniert.
Die Tierärztin meinte, es könnte eine Atemwegsinfektion sein und bekommt Antibiotika und bleibt über Nacht in der Praxis.
Aber auch das Herz ist ein wenig größer, weiß nicht wie man bei einer kleinen Katze sagen kann, daß es größer ist. Die wächst doch noch, wird sich bestimmt wieder geben, wenn sie ausgewachsen ist.
 
Hallo,
bei meinem Kater bin ich ziemlich sicher, dass er (über anderen) eine Lammfellallergie hat und davon stark hustet, deshalb würde ich eine Hundehaarallergie nicht ausschließen.
Viele Grüße!
 
Die Kleine war 13 Wochen alt, als wir diese hergegeben haben. Das war jetzt vor 2 Wochen.
Bis dorthin 2x geimpft und entwurmt.
Hab heute abend mit der neuen Halterin telefoniert.
Die Tierärztin meinte, es könnte eine Atemwegsinfektion sein und bekommt Antibiotika und bleibt über Nacht in der Praxis.
Aber auch das Herz ist ein wenig größer, weiß nicht wie man bei einer kleinen Katze sagen kann, daß es größer ist. Die wächst doch noch, wird sich bestimmt wieder geben, wenn sie ausgewachsen ist.

Würdest du sie denn zurück nehmen?

Ein vergrößerten Herz ist nix was sich verwächst sondern schon was ernstzunehmendes.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Miss_Katie
Natürlich würde ich die Kleine wieder nehmen.
Was für eine Frage!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
I
Antworten
22
Aufrufe
4K
oneironautin93
oneironautin93
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
kellerhexe
kellerhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben