Saugroboter - Wer hat einen? Empfehlungen?

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #81
Hat irgendjemand von euch speziell diesen Saugroboter und kann mir sagen, ob man den Laser per App abschalten kann?
Äh, der Saugroboter navigiert mit dem Laser, das ist doch der Witz an der Sache. 👀😬

Wenn du das nicht möchtest bleiben dir die billigen Sauger, die zufällig nach dem Chaos Prinzip durch die Wohnung fahren.

Meine Katzen haben in den 10 Jahren keine Schaden genommen.
 
A

Werbung

  • #82
Also soweit ich informiert bin, ist der Laser für Tiere ungefährlich und man kann ihn auch nicht abschalten. Warum auch, dann ist der Roboter ja blind.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #83
Dank diesem Thread hier liebäugel ich nun auch mit einem Saug-Wisch-Roboter. 😊😄
Im Moment ist mein Favorit der Roborock S7 Maxv. Nun habe ich aber gelesen, dass die Lasertechnologie für Tiere nicht so gut sein soll, besonders wenn die Tiere reinschauen, was ja durchaus passieren kann.
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass diese Laser von Roborock ungefährlich seien.
Was meint ihr denn dazu?
Hat irgendjemand von euch speziell diesen Saugroboter und kann mir sagen, ob man den Laser per App abschalten kann?
Ja, haben wir seit ein paar Wochen weil mir der Staub auf den Keks gegangen ist. Aber den Laser hab ich noch nie versucht auszuschalten. Glaub nicht dass das geht. Wozu auch?

Nebenbei bemerkt haben Laser unterschiedlich viel Leistung. Darum kann man mit einem Zeug schneiden und der andere eignet sich dazu die Umgebung abzutasten. Ich glaub kaum dass die da einen gefährlichen Laser verbaut haben. Wozu auch? Würde ja nur sinnlos Energie verbraten.
 
  • #84
Ok, dann ist es ja gut😊!
War nur etwas verunsichert, da Google da etwas ausgespuckt hat, wo jemand meinte, er sei wegen dem Laser gefährlich für Tiere und auch Kinder!
Dann wird also in der nächsten Zeit so ein Teil bei uns einziehen. *freu
 
  • #85
Merkt euch eins, nehmt niiiieemals eure bessere Hälfte in ein Elektrofachgeschäft mit, bringt Euch nur durcheinander🤯

Wir haben uns heute mal den S7 maxv angeschaut, schönes Teil und...wow... schön leise 😃Teppich packt er, da lag ein Feinvelour und Hochflor, is der Kleine drüber ohne Probleme. Jaha und dann fragte mich mein GG, warum ich nicht so eine Absaugstation dazu nehme, also nur die zum Staubentfernen, nicht das andere Ultrateil. Ich wollte eigentlich den kleinen Behälter händisch leeren, wenn er voll ist. Mein Mann "bei dem kleinen Behälter darfste ja alle paar Minuten leeren, soviel Haare wie hier manchmal rumliegen...und du kannst ihn nie ohne Aufsicht fahren lassen, weil gleich alles voll ist". Die Station nimmt einem das ab. Super, recht hat er und ich steh dumm da. Normalerweise wird der Dreck bei täglicher Reinigung ja weniger, hoffe ich zumindest. Aber der Behälter ist schon recht klein. Unser Dyson ist mehr wie dreimal so groß und den muss ich bei ner Grossreinigung manchmal zweimal leeren.

Jetzt muss ich mir das alles nochmal überlegen 😆😅🤣
 
  • #86
Da dein Mann dir die besserer Ausstattung empfohlen hat, hätte ich doch gleich zugeschlagen. :grin: Warum überlegst du denn noch? :hmm:
 
  • #87
Also, ich versteh net warum er Dir nicht gleich die ganz große Absaugstation empfohlen hat die auch das Wasser wechselt. :cool:
 
Werbung:
  • #88
Einfach noch mal in den Laden gehen und schwupps wird dein Mann bemerken, dass das mit dem Wasserwechseln auch ein super Feature ist und schon hast du das Flagschiff von Roborock. :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Irmi_
  • #89
Und dann, wenn man den Roboter hat muss man dem Mann nur noch klar machen dass er jetzt weniger Arbeit hat und deshalb er die Absaugstation betreuen darf. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #90
Das ist jetzt vielleicht minimal off topic ? Aber hat jemand von euch ebenso das Problem, dass eure Katzen clever genug sind den Roboter anzumachen ? Unser Kater macht das andauernd, weswegen wir den Roboter kaum noch nutzen können.. Er drängt ihn dann wirklich immer in eine Ecke, sodass der nicht zur Ladestation zurück findet und dann stehen bleibt..
 
  • #91
Da dein Mann dir die besserer Ausstattung empfohlen hat, hätte ich doch gleich zugeschlagen. :grin: Warum überlegst du denn noch? :hmm:

Also, ich versteh net warum er Dir nicht gleich die ganz große Absaugstation empfohlen hat die auch das Wasser wechselt. :cool:

Einfach noch mal in den Laden gehen und schwupps wird dein Mann bemerken, dass das mit dem Wasserwechseln auch ein super Feature ist und schon hast du das Flagschiff von Roborock. :grin:

Und dann, wenn man den Roboter hat muss man dem Mann nur noch klar machen dass er jetzt weniger Arbeit hat und deshalb er die Absaugstation betreuen darf. :cool:
Ihr seid mir ja Liebchen 😄😆
Also 1.muss ich das Teil eh selbst bezahlen bzw.wir haben eh nur ein Konto 2.wird das Management des Saugers mein Part sein, genauso wie beim Dyson, dem Kärcher, dem Kaffeeautomat.... Aber ich gebe es zu, mache ich sehr gerne und warte die Geräte penibler als mein Mann 😉😁

Der Saugroboter ist halt schon echt teuer. Wir hatten den Monat schon viele Ausgaben, u.a.Inspektion, neue Reifen und Brillen und heute Check-Up mit den drei Schwestern.
Vielleicht nächsten Monat mal sehen. Man weiss ja auch nicht wie alles weitergeht mit den Preisen 😐
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #92
Wer braucht schon neue Reifen, wenn er dafür einen Saugroboter mit Absaugstation haben kann 😅

Logisch, oder?
 
  • #93
  • #94
Das ist jetzt vielleicht minimal off topic ? Aber hat jemand von euch ebenso das Problem, dass eure Katzen clever genug sind den Roboter anzumachen ? Unser Kater macht das andauernd, weswegen wir den Roboter kaum noch nutzen können.. Er drängt ihn dann wirklich immer in eine Ecke, sodass der nicht zur Ladestation zurück findet und dann stehen bleibt..

Ja. Unserer hat einen Kippschalter an der Seite, der ist einfach aus, solange er nicht benötigt oder geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crazycatladyxx
Werbung:
  • #95
Ich hab das Problem (bisher?) nicht, aber die Schalter von unserem sind auch unter dem Vorsprung der Absauganlage, das ist unwahrscheinlich dass sie das jemals schaffen und lernen.
 
  • #96
Das ist jetzt vielleicht minimal off topic ? Aber hat jemand von euch ebenso das Problem, dass eure Katzen clever genug sind den Roboter anzumachen ? Unser Kater macht das andauernd, weswegen wir den Roboter kaum noch nutzen können.. Er drängt ihn dann wirklich immer in eine Ecke, sodass der nicht zur Ladestation zurück findet und dann stehen bleibt..
Pippi hat es ein paarmal geschafft unseren alten Sauger zu aktivieren. Sie fummelte eine Weile an der seitlichen Bürste rum, dadurch rutschte der Sauger von der Ladestation und fuhr herum. Haben dann den Hauptschalter am Boden ausgemacht dann war Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #97
  • #98
  • #99
Er läuft, wenn wir zu Hause sind. Allein schon wegen des Kotzkaters 😅
Es muß nicht immer Kotze sein. Ab und an fliegt ja auch mal ein Würstchen aus dem Klo. Das kann dann so enden:

41377766jb.jpg


Wie der Robi dann innen aussah muß ich wohl nicht beschreiben. Da er auch vorher schon ein paar mal Kotze geschlürft hatte fährt er seit dieser Aktion nicht mehr unbeaufsichtigt. :sneaky:
 
  • Wow
Reaktionen: Molana, Nepomuk, boop.the.snoot und 2 weitere
  • #100
Urrgs. Genau das hat mich lang beim Thema Staubsaugerroboter zögern lassen.

Allerdings scheint unser Roborock sowas auch zu erkennen. Wir hatten zwar noch nicht den Ernstfall, aber das Katzenfutter (das zugegebenermaßen so ähnlich aussieht) hat er erkannt und gemieden:
Screenshot_20220720-094010_Roborock.jpg


Edit: Bild verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana, Schnoki, BlubKeks und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben