Saugroboter - Wer hat einen? Empfehlungen?

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #61
Wenn man sich bei Roborock den V holt (wir haben den S6V) dann hat er eine Kameraerkennung, sprich Kabel und Kotze umfährt er ☺️ Bei uns hat das schon mehrmals erfolgreich geklappt 😂
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
A

Werbung

  • #62
  • #63
Ich hatte mal einen billigen, weiß gar nimmer mehr welche Marke - nach 7, 8 Minuten wollte er immer wieder nachladen. Entsorgt.

Nächstes Jahr zieht einer ein, kann dann auch gern etwas teurer sein, Hauptsache er hält ein bisserl länger durch. Der von Motzfussel gefällt mir - ich wische so ungern :giggle:

Da ich überhaupt keine Teppiche und Türschwellen habe, sollte hier das Saugroboterparadies sein.
 
  • #64
In dem Dschungel der Saugroboter blickt ja keiner mehr durch 😒
Wem sagst du das.:rolleyes:
Ich beschäftige mich schon wochenlang damit und immer wenn ich denke, ja der ist es, sehe ich einen Test und alles ist wieder auf Anfang.
Aber je mehr Test ich lese, am Roborock kommt man einfach nicht vorbei.
Nun bin ich nur noch am überlegen, welchen ich nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Also ich bräuchte einen der Teppiche gut saugen kann. Wir haben zwar überwiegend glatte Beläge, aber der grosse Teppich im Wozi muss mit gesaugt werden. Und wenn er nur die Haare mitnimmt. Wischfunktion ist nett, muss aber nicht. Den Roborock S7 und S7 MaxV finde ich diesbezüglich schon gut. Absaugstation etc.bräuchte ich nicht, den Behälter leere ich sowieso täglich.
 
  • #66
  • #67
So, ich habe mir jetzt den Roborock S7 bestellt, ich bin gespannt.

@Motzfussel ich hoffe, ich kann dich fragen, wenn ich nicht klar komme.
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Da wir nur einen billigen Saugroboter haben, der oft hängen bleibt und auch keine Raumerkennung hat, kam ich von dem Gedanken schon wieder ab. Aber hier sammelt sich doch so viel Dreck, da wäre eine tägliche Hilfe echt super. Der Roborock S7 maxv gefällt mir schon echt gut, weil er auch ne hohe Saugleistung gerade auf Teppich hat 🤔😍
 
  • #70
Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Gerade bei Multifunktionsgeräten stelle ich mir das schwierig vor. Und ja, jemand hat hier "starkes Haaren" erwähnt. Eine meiner Katzen sieht im Winter wie ein Schäfchen aus und hinterläßt ganze Wattepads auf den Boden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger das länger als ein Jahr überleben. Klar, es gibt Garantie aber wer hat schon Bock das Teil einzuschicken.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Marmorkatz und NanSam
  • #71
Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Gerade bei Multifunktionsgeräten stelle ich mir das schwierig vor. Und ja, jemand hat hier "starkes Haaren" erwähnt. Eine meiner Katzen sieht im Winter wie ein Schäfchen aus und hinterläßt ganze Wattepads auf den Boden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger das länger als ein Jahr überleben. Klar, es gibt Garantie aber wer hat schon Bock das Teil einzuschicken.

Also mein billiges 80 Euro Teil überlebt zumindest schon seit August 2020 problemlos. Keine Leistungsdefizite, es ist nicht lauter geworden, oder, oder. Denke das ist bei höherpreisigen dann auf jeden Fall nicht anders.
 
  • #72
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger das länger als ein Jahr überleben. Klar, es gibt Garantie aber wer hat schon Bock das Teil einzuschicken.
Hahahaaaa.

Die "Dinger" haben eine riesige Preis und Qualitätsspanne.

Mein Saugroboter hatte schon vor 10 Jahren Raumerkennung, das war mir wichtig.
Jetzt nach 10 Jahren gibt er die Fehlermeldung "Bürste blockiert" und fährt nicht mehr. Die Jahre zuvor hat er zuverlässig die Wohnung gesaugt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MilesLiam und racoon20
  • #73
Es soll ja jeder kaufen oder nicht kaufen was er möchte. Bei mir ist eben der Gedanke, mir das Leben zu erleichtern und mir ungeliebte Arbeit vom Hals zu schaffen. Ich habe keine Lust täglich zu saugen, es nervt mich aber, wenn hier überall Haarballen herum liegen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Marmorkatz
  • #74
Für mich ist mein Saugroboter ein wahrer Segen. Ich lasse ihn oft zweimal täglich laufen, oder sperre ihn bei Bedarf in einem Raum ein. Habe ja keine Raumerkennung etc.

Früher bin ich jeden zweiten Tag mit dem Wischsauger über die Böden und musste nach etwa 40 m2 den Behälter leeren. Jetzt verwende ich den Wischsauger so alle 10 Tage und schaffe die ganze Wohnung mit nur einem Schmutzbehälter. Die losen Haare haben jetzt gar keine Gelegenheit mehr, sich zu Wolllbüscheln entlang der Wände zu vereinen :)

Auch Teppich (18 mm) schafft er problemlos. Nur eingetretene Büschelchen bleiben ab und an übrig.

Bürste etc. sind Verschleißteile, die man nachbestellen kann. Dem Motor ist es wurscht, was er saugt. Gespannt bin ich allerdings auf die Haltbarkeit des Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Schnoki
Werbung:
  • #75
Es soll ja jeder kaufen oder nicht kaufen was er möchte. Bei mir ist eben der Gedanke, mir das Leben zu erleichtern und mir ungeliebte Arbeit vom Hals zu schaffen. Ich habe keine Lust täglich zu saugen, es nervt mich aber, wenn hier überall Haarballen herum liegen.
Mir ging es um die Haltbarkeit der Geräte. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion ob Roboter oder nicht. Deshalb weil ich nämlich selbst überlege und mich hier informieren wollte.
 
  • #76
Meine Antwort war nicht auf dich gemünzt. Ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen. Wenn du überlegst, dir einen Roboter zu kaufen, kann ich nur sagen, nach gefühlten 1000 Testberichten, 20000 Bewertungen und weiteren 500000 Youtube Filmen habe ich es geschafft mich zu entscheiden.
Es ist sooooooooooooooo schwer, weil es einfach zu viele Anbieter. Und bei den Features die die Geräte mittlerweile bieten, ist es unglaublich schwer zu entscheiden welches man unbedingt braucht und welches wirklich wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #77
Meine Antwort war nicht auf dich gemünzt. Ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen. Wenn du überlegst, dir einen Roboter zu kaufen, kann ich nur sagen, nach gefühlten 1000 Testberichten, 20000 Bewertungen und weiteren 500000 Youtube Filmen habe ich es geschafft mich zu entscheiden.
Es ist sooooooooooooooo schwer, weil es einfach zu viele Anbieter. Und bei den Features die die Geräte mittlerweile bieten, ist es unglaublich schwer zu entscheiden welches man unbedingt braucht und welches wirklich wichtig ist.

Oh ja, das Gefühl habe ich auch. Da muss ich mich selbst durchwühlen.
 
  • #78
Weil hier so positiv berichtet wurde, habe ich mich nun auch wieder damit beschäftigt 😅🤭
Ja es gibt echt viele Geräte, der Teuerste muss nicht der Beste sein. Dennoch möchte ich schon was gescheites. Und was ich in all den Jahren Katzenhaltung gelernt habe ist, daß ich hier ordentlich Saugleistung brauche. Wir haben bereits einen guten Dyson und elektrischen Kärcher Wischer ( Sauger ist es ja keiner) Aber die hole ich nicht jeden Tag raus. Keine Zeit, keine Lust, zu warm, ach es ist ja immer was 😎

Der Roborock S7 maxv ist echt schon ein super Teil 🤩 Aber ganz ehrlich? Wie faul kann man sein um sich auch noch die Ultrastation zu holen? Mega teuer, mir wäre es das nicht wert. Zumal man dann ja noch mehr Teile hat die man dann reinigen muss, wenn dann auch nur alle paar Wochen. Den Staubbehälter und Mop kann ich auch zwischendurch kurz reinigen. Mache ich beim Dyson und Kärcher auch.
Ich glaube ich schaue mir noch ein paar Videos an, flöt 😁
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #79
Es soll ja jeder kaufen oder nicht kaufen was er möchte. Bei mir ist eben der Gedanke, mir das Leben zu erleichtern und mir ungeliebte Arbeit vom Hals zu schaffen. Ich habe keine Lust täglich zu saugen, es nervt mich aber, wenn hier überall Haarballen herum liegen.
Das war bei uns exakt der Grund für die Anschaffung. Zeit für Wohnungsputz? Wie üblich halt Samstags. In der Woche ist es schrecklich nervig, entweder die Wollknäuel schon wieder hüpfen zu sehen wie das Tumbleweed im Western oder täglich den normalen Staubsauger rauszuholen. Neben Arbeit und Alltag wär ein freier Abend schon auch mal nett.

So fährt nun also Robert durch die Gegend, während wir das Abendessen kochen oder die Angel schwingen. Und morgens dreht er eine Runde um die Klos herum und saugt die größten Streuhaufen ein, während man schonmal die Katzen füttert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, racoon20 und shy
  • #80
Dank diesem Thread hier liebäugel ich nun auch mit einem Saug-Wisch-Roboter. 😊😄
Im Moment ist mein Favorit der Roborock S7 Maxv. Nun habe ich aber gelesen, dass die Lasertechnologie für Tiere nicht so gut sein soll, besonders wenn die Tiere reinschauen, was ja durchaus passieren kann.
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass diese Laser von Roborock ungefährlich seien.
Was meint ihr denn dazu?
Hat irgendjemand von euch speziell diesen Saugroboter und kann mir sagen, ob man den Laser per App abschalten kann?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben