Schnoki
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier fährt sein großer Bruder, der S7, durch die Gegend.Ich habe vor mir einen Saugroboter anzuschaffen und liebäugele mit diesem
Roborock Q7 Max+
Hat wer von euch Erfahrung damit. Da das Angebot an solchen Geräten riesig ist, fällt mir die Auswahl unglaublich schwer und ich wäre für je meinung dankbar.
Unserer ist leiser.Sagt mal, wie laut sind Saugroboter eigentlich? So laut wie ein gewöhnlicher Staubsauger oder leiser? Und wann lasst Ihr ihn arbeiten: wenn alle außer Haus sind oder stört er nicht, wenn man zuhause ist? Und wie haben Eure Katzen auf den Roboter reagiert?
Ich kann mal bei Gelegenheit ein Video machen. Lautstärke beschreiben find ich verflucht schwer. Sagen wir, wenn er bei offener Tür im Flur saugt, kann ich im Wohnzimmer problemlos Fernsehen. 😉Sagt mal, wie laut sind Saugroboter eigentlich? So laut wie ein gewöhnlicher Staubsauger oder leiser? Und wann lasst Ihr ihn arbeiten: wenn alle außer Haus sind oder stört er nicht, wenn man zuhause ist? Und wie haben Eure Katzen auf den Roboter reagiert?
Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir den S7 mal anschauen.Hier fährt sein großer Bruder, der S7, durch die Gegend.
In der Saugleistung kann man bei Roborock grundsätzlich nicht meckern, da ist das konkrete Modell schon fast egal. (OK, ich würde nun keinen uralten nehmen, aber ab S4 weiß ich sicher, dass jeder Robobesitzer in meinem Umfeld sehr zufrieden mit dem Saugergebnis war)
Wenn du die Wischfunktion tatsächlich sinnvoll nutzen möchtest, würde ich allerdings zum S7 raten. Der wischt mit Anpressdruck und Vibration und macht damit wirklich sauber. Die Robos, die nur ein Tuch hinter sich herziehen, haben, was die Wischleistung angeht, per se eher schlechte Bewertungen.
Ups, gut dass Du mich auf diese Komplikation aufmerksam machst ...Er läuft, wenn wir zu Hause sind. Allein schon wegen des Kotzkaters 😅
Ne, den ohne Absaugstation 😉Meinst du diesen?
https://www.amazon.de/Wischroboter-Absaugstation-Hindernisvermeidung-Ultraschall-Wischsystem-Sprachsteuerung/dp/B09VTMYSFZ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3TG6QRLHOOCY4&keywords=roborock+s7&qid=1657885844&sprefix=roborock+s7,aps,95&sr=8-4
Nun ja, der kostet im Vergleich 400,- € mehr. Ich sehe den beim großen A für 949,99 €.
Bei uns schafft er eine ca. 80qm Wohnung (drei Katzen, davon zwei haarende Langhaare) dann ist er voll. Wenn du viel Teppich hast, wird er vermutlich früher voll, da sammelt sich das Gefussel ja besonders.Und wie oft leert man den Behälter?
Ich habe zwei Birmchen und die haaren während des Fellwechsels wie die Hölle und da dachte ich halt, dass der Behälter ewig voll ist und man ihn oft leeren muss.
Tut sie. Wir haben die zusätzliche Herausforderung, dass wir sehr hohe Altbautürschwellen haben. Deshalb müssen wir ihn in einige Räume tragen, er kommt da alleine nicht oder nur mit bedenklichen Geräuschen drüber.Teppich habe ich gar keinen, alles Fliesen und Parkett.
Wie ist dass mit der App? Lässt die sich einfach programieren?
Medion, Nr. weiß nicht mehr, hat damals bei Quelle Versand 125 gekostet.Bei mir sind aber alle Böden glatt, das packt er.Darf ich fragen was relativ billig bedeutet und was es für einer ist?