Sanabelle light???

Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Meine Grete hat ihre 10kg Sanabelle schon wieder fast geschafft und ich muss neues bestellen. Jetzt bin ich bei Zooplus über Sanabelle light gestolpert (für übergewichtige Katzen) und bin am überlegen ob ich das bestelle. Grete wiegt 4,3kg und ich finde sie schon ganz schön moppelig ;) !
Oder ist das mit dem Light nur Quatsch und ich lass es lieber beim Adult?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
ne , das ist kein "quatsch" . Du kann es Ihr ruhig füttern , wenn Sie es mag ;)
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
ne , das ist kein "quatsch" . Du kann es Ihr ruhig füttern , wenn Sie es mag ;)
Wenn sie es nicht mag, habe ich den Dreck oder? Da bestelle ich doch besser keine 10kg auf einmal. Ich wollte doch aber meine 10% gut einlösen...
Mal sehen, vielleicht gibt es im Zooladen auch welches zum testen :D !
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
genau , wollte ich Dir grade raten - ab in den Zooladen ;)

Meine Cats mögen ja alle Sanabelle - Sorten , machen da keinen Unterschied ;)
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
Ich halte die Lösung, Ligth mit Adult zu mischen für die bessere Alternative. Eine absolute Umstellung auf Ligth finde ich immer krass..

Vielleicht kannst du auch einfach beim Nafu mit "Füllstoffen" arbeiten wie Möhrenpellets oder so - das geht auch gut.

Allerdings weiß ich nicht, ob eine Katze mit 4,3 kg übergewichtig ist - meine Mädchen wiegen 5,8 und 5,7 kg und sind okay. Kommt ein bisschen auf die Größe der Katze an.

Lg Katrin
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Moin moin Marion

magst du eine Kostprobe vom Sanabelle light für Grete haben? Ich hab das nämlich auch und meine stehen voll drauf. Allerdings führte das Sanabelle allgemein bei meinen zu heftigen Durchfällen.

Also wenn Deine Grete es mag und auch verträgt, kannst meine schätzungsweise noch 3 - 4 kg auch haben. Umme natürlich, weil es bei mir eh bloß rumsteht.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo Marion
ich mische das Sanabelle light, mit Happy Cat light und jeweils die XXL Kroketten dazu + vet concept energiereduziert.....

Also einfach etwas energiereduziertes mit drunter, aber eben nicht nur....
Und meine mögen das Sanabelle sehr gern, der Kotabsatz ist total in Ordnung!

lg Heidi
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Durchfall von Sanabelle ??? :eek: - es ist das 1. Futter was bei Sally endlich mal keinen DF versursachte ;) Sie ist da ja wirklich SEHR sensibel :rolleyes:
 
S

Stoepsel

Gast
Durchfall von Sanabelle ??? :eek:
ja, bei meinen war's Durchfall UND Kotzeritis. Nicht bei allen, aber die magenenpfindlichen ( von denen hatte ich damals mehrere ) haben heftigst darauf reagiert. Fand ich sehr schade, sie mochten es total gerne und haben es nicht nur gefressen, sondern inhaliert :D .

Eva
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #10
ufffff - ist ja komisch wie unterschiedlich die Cats da reagieren. :eek: Hier genau das Gegenteil.

War damals fast am Verzweifeln weil Sally ja zu bösen DF neigt und erst das Sananelle und jetzt auch das Banana Cat (bestes Futter) sind das Non Plus Ultra bei Sally. :D

Shakiro genau das Selbe , er kötzelt schnell und seither fast gar nicht mehr ... Da er aber "inhaliert" und auch wegen der Coonies sind wie nun beim Sanabelle Grande angelangt.

Naja und dazu barfe ich auch seit einiger Zeit die meisten Cats ;)
 
J

JoRiNi

Gast
  • #11
ich muss gestehen, dass ich von Sanabelle insgesamt nicht viel halte - habe schon von etlichen Fällen gehört wo die Katzen mit Schuppen, stumpfem Fell und Allergien auf das Futter reagiert haben.

Gerade beim Sanabelle Light ist die Zusammensetzung m.E. fürchterlich: An erster bzw. zweiter Stelle Weizenmehl, Mais, und an vierter Stelle schon wieder Weizen :eek: .... klingt irgendwie nach Vogelfutter mit Fleischeinlage :confused: ....

Ich bin ja auch ein Fan von bestesfutter, und wenn es denn schon ein Light-Futter sein soll, würde ich eher zu der Sorte Senior / Lite von bestesfutter tendieren, da gefällt mir die Zusammensetzung irgendwie wesentlich besser.

lg
Vera
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #12
Da ich ja auf Banana cat und Vitapurr umstelle, wird bei mir das Sanabelle light aus dem TROFU Mix (dann bleiben noch vet concept energiereduziert, happy cat XXL, banana cat und vitapurr) entfallen!
lg Heidi
 
S

Stoepsel

Gast
  • #13
Das Banana wird ja hier hoch gepriesen - wie ist denn das mit den Bananen ? Die enthalten ja jede Menge Zucker. In jedem anderen Futter wird das als "bäh" verurteilt - hier ist es in Ordnung ?

Ratlose Eva :confused:
 
J

JoRiNi

Gast
  • #14
Hallo Stoepsel,

auf der Homepage von bestesfutter steht bei der Produktbeschreibung für Bananacat u.a. folgendes:

Schmeckt das Futter nach Banane?
Nein, denn der intensive Bananengeschmack bildet sich erst mit zunehmender Reife, wir verwenden das Fruchtfleisch grüner Bananen, daher enthält das Futter auch keinen höheren Gehalt an Zucker


lg.
Vera
 
S

Stoepsel

Gast
  • #15
Danke dir - bin heute vormittag wegen meines PCs nicht auf die Seite gekommen, sonst hätte ich selbst nachgeschaut. Inzwischen geht es wieder, aber jetzt du warst schneller. ;)

Was ich aber nicht finde ( und die Frage habe ich gerade auch in einem anderen Thread gelesen ) ist die Taurin - Angabe.

Aber ich habe jetzt mal Proben bestellt, möglicherweise steht es auf der Verpackung.
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #16
Moin moin Marion

magst du eine Kostprobe vom Sanabelle light für Grete haben? Ich hab das nämlich auch und meine stehen voll drauf. Allerdings führte das Sanabelle allgemein bei meinen zu heftigen Durchfällen.

Also wenn Deine Grete es mag und auch verträgt, kannst meine schätzungsweise noch 3 - 4 kg auch haben. Umme natürlich, weil es bei mir eh bloß rumsteht.
Oh, liebe Andrea, dass wäre ganz lieb! Pack es doch gleich zu den Büchern dazu!
Grete frisst schon lange das Sanabelle und sie liebt es wie gesagt! Da sie aber auch recht viel davon frisst, würde ich eben gern mal das Light probieren.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben