Salami und Prosciutto - oder: Eine verrückte Story und Zusammenführung mal anders herum!

  • Themenstarter deenille
  • Beginndatum
  • #81
Wenn nur Flüssigkeit kommt, vielleicht möchte er Haarballen auskotzen und es geht nicht? Hatten wir bei uns…Malzpaste und Katzengras hat bei uns Abhilfe geschafft…

Katzen sind keine Hunde, Katzen sind Häppchenfresser :) Normal, wenn man all you can eat füttert, ist: Häppchen futtern, weg vom Napf, spielen, zurück zum Napf, bisschen fressen, dann wieder weg, was anderes machen, Stündchen schlafen, danach wieder was fressen....usw. So wie eine Katze, die in der Natur 10-12 Mäuse über den Tag verteilt frisst. Mein Dexter hat vermutlich heute am ganzen Tag gerade mal 200g gefressen.

Eine Katze, die in 7 Min. 160g frisst, hat meiner Meinung nach richtig Kohldampf. Wie viel fütterst du denn?

Bei Applaws und Almo Nature bitte darauf achten, dass das meiste davon nur Ergänzungsfutter ist. Das sollte es nur ab und zu als Leckerli geben.


Ja es gab Applaws und Almo Nature jetzt immer nur zusätzlich an den Feiertagen und heute, vor der OP, da ich da wusste, dass er sich zumindest zuverlässig was reinhaut und nicht es erstmal verschmäht.

Ich habe mir nie Gedanken gemacht, wie schnell eine Katze eine Maus verspeist, Häppchenfresser klar, nur so ausgiebige Essessions kenne ich bisher nur von keiner Katze... und wie gesagt, er kann das gerne machen wie er will, und finde es ja auch gut (aus menschlicher Sicht), bin nur unsicher ob das ein Hinweis auf etwas ist.

Prosciutto dagegen kann immer essen und das sehr schnell. Er ist eher der Typ in Richtung schlingen, das war er schon in der Pflegestation, da aber mit Trockenfutter. Er haut aber auch i.d.R nie alles weg und bedient sich wann er möchte. Er kam nach Minute 25 auch wieder dazu....

Es gibt AYCE hier. Prosciutto macht regen Gebrauch, Salami ist wie gesagt wählerischer. Der Aktivitätslevel deckt sich aber damit.
 
A

Werbung

  • #82
Die OP verlief gut und der kleine ist wohlauf :) Ich hoffe die Wundheilung wird gut verlaufen und er keinen quatsch machen die nächsten Tage...

Er war den Nachmittag über sehr anhänglich, kraulbedürftig und hat eben zum ersten mal mit einem kleinen Ball richtig gespielt, den er sonst immer links liegen lassen hat. Ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird.

Das Blutbild habe ich machen lassen, bzw. in Auftrag gegeben. Dauert noch bis die Ergebnisse kommen.

Jetzt schlafen beide gerade 🥱
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402 und Molana
  • #83
Heute ist Tag 6 nach der OP. Dem kleinen geht es gut und es gab keine Komplikationen mit der Wundheilung.

Heute kamen auch die Labor Ergebnisse.

Leichte Erhöhung 2er Gallenblasenenzyme, GLDH und AP.

Glukose ebenfalls erhöht laut TA aber stressbedingt (Narkose/Tierarztbesuch).

Empfehlung in einigen Monaten nochmal zu prüfen und bei erneuter Veränderung oder Verschlechterung über weitere Maßnahmen zu sprechen.

FELV und FIV negativ.

Der Rest der Werte soll gut sein.
 

Anhänge

  • 2022-01-12 19_23_24-3434.pdf und 4 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
    2022-01-12 19_23_24-3434.pdf und 4 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
    172 KB · Aufrufe: 40
  • Laborbericht 2.jpg
    Laborbericht 2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Molana
  • #84
Meine beiden Freundinnen, die mit mir damals im Urlaub waren als Salami zu uns kam, hatten mir zu Weihnachten einen Foto-Kalender geschenkt.

Dies ist mein persönliches Foto für den Monat April :love:

Salami Kalenderblatt.JPEG




Beim wechseln des Kalenderblattes positionierte er sich passend dazu ;)

IMG_0702.JPEG


Er war mein Sorgenkind... und wenn ich sehe wie groß er jetzt ist, wie gut er aussieht im Vergleich zu damals, erfüllt es mich mit Freude :)

Vor allem wenn ich sehe, wie gut die beiden harmonieren 🐈🐈‍⬛

IMG_0698.JPEG


IMG_0675.JPEG


IMG_0678.JPEG


Danke an alle Mitleser, Kommentatoren und Tippgeber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Leni97, MagnifiCat, Miss_Rit und 9 weitere
  • #85
Schön von Euch zu hören. Die zwei haben sich ja super zusammengerauft🥰
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
The Kingston´s
Antworten
4
Aufrufe
801
JuLch3n.
J
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
Dinalina
Antworten
32
Aufrufe
4K
Dinalina
Dinalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben