Sabbern nach Zahn OP

  • Themenstarter _Puschel_
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

_Puschel_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
121
Mein Kater hatte am Montag eine Zahn OP (5 Zähne ziehen und Zahnstein entfernen) und es ging im die Tage gut. Heute sabbert er extrem.
Leider schaffe ich es bisher nicht mal die Wunden zu checken da er rumzappelt wie verrückt. Hat wer einen Tip wie ihc das Maul am Besten öffnen kann. Es muss halt vorsichtig erfolgen, falls er noch bisschen Schmerzen hat.
Er bekommt auch nocj entzündungshemmende Paste ins Maul.
Ich würde im erneut Klinik so gerne ersparen, aber wenn das morgen nicht weg ist muss ich am Montag hin ;(
Ich wollte das die TA vorbei kommt, aber ob die was machen kann, falls was nicht gut abheilt? Antibiotika?

Bin auf Erfahrungen gespannt. Er hatte kein Trockenfutter oder Gegestände im Maul wo Verletzungsgefahr bestand.
 
A

Werbung

Jetzt konnte ich doch noch was sehen: Wunde noch eicht gerötet und ein kleines Stück chen Faden (Rest hat Sonsich schon aufgelöst)de
Sonst gehts im gut.
 
Manchmal entzündet sich die Wunde und verursacht Schmerzen.
Hast du kein Schmerzmittel mitbekommen?
Ich würde am Montag nochmal hin und nachsehen lassen. Ewentuell ist ein Antibiotikum nötig.
 
Also ist Speicheln ein schlechtes Zeichen?

Er hat ein sehr gutes extra nierenschonendes Schmerzmittel bekommen bis Donnerstag und hat die ganze Woche nicht gespeichelt und eben ein Paste damit sich nichts entzündet. Er hat lange tief geschlafen und da sabbert er aber nicht sooo extrem.
Geht man immer zur Nachkontrolle`?
Sonst würde ich hin, wenn das Sabbern nicht aufhört. Ich fahre über eine Stunde dort hin. Meinst Du meine TA (keine Zahnspezialisierung) kann das nicht prüfenn? Antibiotikum verschreiben kann jeder TA.
 
Wir hatten immer eine Nachkontrolle. Ein mal hatte sich eine Wunde entzündet gehabt.

Speicheln ist generel nicht normal. entweder ihm ist übel, oder es sind Zahnschmerzen.

Ich denke schon, das du zu deinem Tierarzt damit gehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, _Puschel_ und Aspasta
Ich hab sogar immer zweimal ne Nachkontrolle plus Antibiotika aber einer gewissen Anzahl an Zähnen.
Anschauen lassen würd ich das auf jeden Fall
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, _Puschel_ und Aspasta
Die Fäden lösen sich normalerweise erst nach 6 Wochen auf. Könnte gut sein, dass er sich die gezogen hat und die Wunde entzündet ist. Und die Rötung weißt auf eine Entzündung hin, ein Antibiotikum könnte gut möglich nötig sein. Das kontrollieren kannst du auch beim normalen Tierarzt machen.
 
  • Like
Reaktionen: _Puschel_
Werbung:
Hört sich nach Entzündung an. Bei uns war alles gut, aber nach 4 Tage knalle rot und entzündet im Maul. Der Tubus reizte am Gaumen und da entwickeln sich Bakterien und daraus entstand eine Entzündung. Daher ist hier AB angeraten, ich wurde die TK danach fragen bzw anschauen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und _Puschel_
Ok dank Euch, ich denke meine "Haus" TA reicht hier zum anschauen und Medis verordnen und bis Montag warten sollte auch ok sein.
Jetzt wo er wach ist sabbert er nicht mehr! Das war nur im langen Schlaf. Es geht nicht um ein durchgehendes sabbern.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #10
Ok dank Euch, ich denke meine "Haus" TA reicht hier zum anschauen und Medis verordnen und bis Montag warten sollte auch ok sein.
Wenn es um Deine Zähne gehen wurde und Du Schmerzen hast, keine Medis da, wurdest Du auch bis Montag warten?
 
  • #11
Hört sich nach Entzündung an. Bei uns war alles gut, aber nach 4 Tage knalle rot und entzündet im Maul. Der Tubus reizte am Gaumen und da entwickeln sich Bakterien und daraus entstand eine Entzündung. Daher ist hier AB angeraten, ich wurde die TK vonalln kdanach fragen bzw anschauen lassen.
und von knalle rot war bei mir auch nicht die rede. Ganz leicht also eher rosa. Denkst Du dass man nach 6 Tagen gar nichts sieht. Wie sehen denn alle Wunden nach paar Tagen raus. Rosa!
 
  • #12
und von knalle rot war bei mir auch nicht die rede. Ganz leicht also eher rosa. Denkst Du dass man nach 6 Tagen gar nichts sieht. Wie sehen denn alle Wunden nach paar Tagen raus. Rosa!
nein, sie sind wieder normal, wie der Rest
 
  • #13
Ich weiß nicht warum es in Foren immer paar Leut3e gibt die sich einfach sau dumm benehmen müssen. Sorry.

Er sabbert. Habe ich von jaulen, mauzen und sonst was geschrieben, von Kauerhaltung...? Liest Du was von Schmerzen. Weißt Du ob er eine Entzündung hat?

Es ist schadde, dass manche solche Foren versauen Mir hilft der Austausch aber dumme Kommentare wenn man Erfahrungswerte sammelt.
Das ist ein Erfahrungswert. Katzen verstecken es sehr gut.
Warum reagierst Du empflindlich, ist es Dir vielleicht klar, dass es besser wäre zu kontrollieren.
Ich hätte gesagt - ohne empfindlich zu reagieren wie Du: es sieht nicht so schlimm aus, ich wurde es beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #14
nein, sie sind wieder normal, wie der Rest
Bist Du TA. Kümmer Dich um Deine Katzen. Knallerot und schwer entzündet. Hältst Du Dich nicht an die Fütterregeln und entzündungshemmende Pasten?

Bevor Du hier sinnlos Panik machst lies die Beiträge. Ich habe so rein gar nichts von entzündet geschrieben. So weit wie bei deinen wäre es bei meiner Katze gar nicht gekommen, denn ich reagier JETZT wo es ganz eventuell eine Entzündunng werden könnte.
 
Werbung:
  • #15
Das ist ein Erfahrungswert. Katzen verstecken es sehr gut.
Warum reagierst Du empflindlich, ist es Dir vielleicht klar, dass es besser wäre zu kontrollieren.
Ich hätte gesagt - ohne empfindlich zu reagieren wie Du: es sieht nicht so schlimm aus, ich wurde es beobachten.
Steht wo , dass ich nicht kontrolliere? Nein. Ich reagiere empfindlich auf sinnlose Beiträge. Warum meinst DU, dass das Tier Zähne rausbekommen hat. Meinst Du er hat gebrüllt.
Genau, er hat KEINE Anzeichen gemacht.

Also misch bitte Deine Geschichte nicht mit bisschen sabbern von meinem Prinzchen. Danke.
 
  • #16
Ich weiß nicht warum es in Foren immer paar Leut3e gibt die sich einfach sau dumm benehmen müssen. Sorry.

Er sabbert. Habe ich von jaulen, mauzen und sonst was geschrieben, von Kauerhaltung...? Liest Du was von Schmerzen. Weißt Du ob er eine Entzündung hat?

Es ist schadde, dass manche solche Foren versauen Mir hilft der Austausch aber dumme Kommentare wenn man Erfahrungswerte sammelt.

Und ich weiß nicht warum du so aggressiv um dich schlägst. Katzen verstecken ihre Schmerzen und leiden oft still.

Wenn es aus deiner Sicht nicht so schlimm erscheint und du bis Montag warten willst ist das so, diejenigen, die hier schreiben wissen nicht wie es tatsächlich aussieht denn dazu müsste man Hellsehen. Daher eher die Empfehlung nicht abzuwarten damit der Kater nicht unnötig leidet.

Ob eine Entzündung vorliegt kann nur ein Arzt feststellen, was mich wundert - warum habt ihr kein Antibiotikum für die ersten Tage nach der OP bekommen unser Zahntierarzt macht das immer.

Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und little-cat
  • #17
Bist Du TA. Kümmer Dich um Deine Katzen. Knallerot und schwer entzündet. Hältst Du Dich nicht an die Fütterregeln und entzündungshemmende Pasten?

Bevor Du hier sinnlos Panik machst lies die Beiträge. Ich habe so rein gar nichts von entzündet geschrieben. So weit wie bei deinen wäre es bei meiner Katze gar nicht gekommen, denn ich reagier JETZT wo es ganz eventuell eine Entzündunng werden könnte.
Er sabbert und das ist ein Zeichen, dass da was nicht in Ordnung ist. Aber Deine Katze, sein Leid
 
  • #18
Ob eine Entzündung vorliegt kann nur ein Arzt feststellen,
Eben.

Selbst in der Klinik hieß es es ist kein Notfall. Ich wollte hier Austausch und ähnliche Erfahrungen.
Wie gesagt von knallerot und sowas habe ich NICHT geschrieben,
und ich finds scheisse, hier Panik zu verbreiten.
wie neulich wo alle hier FORL "diagnostizierten" was er nicht hat.


Also lieber um das ECHTE der Leid der EIGENEN Tiere Kümmern.
 
  • #19
Und ich weiß nicht warum du so aggressiv um dich schlägst. Katzen verstecken ihre Schmerzen und leiden oft still.

Wenn es aus deiner Sicht nicht so schlimm erscheint und du bis Montag warten willst ist das so, diejenigen, die hier schreiben wissen nicht wie es tatsächlich aussieht denn dazu müsste man Hellsehen. Daher eher die Empfehlung nicht abzuwarten damit der Kater nicht unnötig leidet.

Ob eine Entzündung vorliegt kann nur ein Arzt feststellen, was mich wundert - warum habt ihr kein Antibiotikum für die ersten Tage nach der OP bekommen unser Zahntierarzt macht das immer.

Alles Gute
Ist nicht das erste Mal. Neulich ging es gegen mich. Dieses Mal habe ich gemeldet, das möchte ich der Transparenz halber ganz offen sagen.
Wer sich nicht an die Grundregeln der Netiquette halten kann, sollte hier nicht immer wieder Hilfe abgreifen, nur um dann ausfällig zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und Kyano
  • #20
Eben.

Selbst in der Klinik hieß es es ist kein Notfall. Ich wollte hier Austausch und ähnliche Erfahrungen.
Wie gesagt von knallerot und sowas habe ich NICHT geschrieben,
und ich finds scheisse, hier Panik zu verbreiten.
wie neulich wo alle hier FORL "diagnostizierten" was er nicht hat.


Also lieber um das ECHTE der Leid der EIGENEN Tiere Kümmern.
Wir können nur Tipps gebe, was etwas sein könnte. Wir sind keine Ärzte und erzählen nur von unseren Erfahrungen
 
  • Like
Reaktionen: little-cat

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2K
ferufe
F
Dove
Antworten
4
Aufrufe
315
Dove
Dove
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
S
Antworten
18
Aufrufe
710
ferufe
F
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben