Russisch Blau

  • Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
  • #241
Hab noch zwei gefunden:



jetzt trocknen



Gruß, Nicole
 
A

Werbung

  • #242
Hallo,
unsere Sonja ist schon da und ist so was von süsssss:pink-heart:
Weiche Fell,ruhiger Charakter(ok manchmal will etwas spielen)und hat uns ganz von Anfang lieb:)
Hier paar schnelle Fotos als wir die noch von Paar Wochen gekauft haben, gleichzeitig sende ich auch paar einmalige Fotos von eine Abessinierkatze i sehr selten Fawn Farbe.Wer Lust und Kleingeld hat, kann ich den Züchter nennen(der gleiche wo ich meine Katze gekauft habe).

4lcde2av.jpg
[/URL][/IMG]



Das war unsere Sonja und da ist die kleine die Adoptiveltern sucht:





Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #243
Hier nochmal ein aktuelles Bild von Balou...

mittlerweile 16 Wochen alt.

img397563.jpg


Er ist ja sooo süß :pink-heart:
 
  • #244
Und hier mein Silver (Safir), der auch 16 Wochen alt ist:


4556165.jpg


4556168.jpg
 
  • #245
Wo habt ihr eure RB her?
Ich will später ja unbedingt eine haben, obwohl ich ja nicht unbedingt auf Rassekatzen stehe..
Aber die habens mir seit Jahren angetan.
Und wie viel habt ihr für sie bezahlt?
 
  • #246
Ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Russisch Blau.

Okey ich muss zugeben, sie ist zwar "nur" ein Mix, aber ich hoffe ich darf sie hier trotzdem reinstellen. :oops:

Ich bin mal gespannt ob die grüne Augenfarbe noch kommt...wie lange hatte es bei euren gedauert?

@Röxi : Du könntest mal im Internet schauen. Z.b. auf qouka.de. Da gibt es immer sehr viele Katzen auch von Züchtern zu kaufen. Oder einfach bei google "Russisch Blau Züchter" eingeben. Ich denke aber dass eine Rassekatze schon so ca. 500 € kostet. Also das sage ich jetzt mal als Katzen-Anfänger. Wieviel die genau kosten weiß ich nicht. Habe ja einen "etwas billigeren" Mix. :D

Kiwi.jpg
(Ich hoffe auf dem Bild kann man was erkennen. Habs noch nicht so raus mit den Bildern anhängen. :oops: )
 
  • #247
Wo habt ihr eure RB her?
Ich will später ja unbedingt eine haben, obwohl ich ja nicht unbedingt auf Rassekatzen stehe..
Aber die habens mir seit Jahren angetan.
Und wie viel habt ihr für sie bezahlt?

Schau mal hier: Da sind einige Russen Züchter aufgelistet. :)

*klick*


Ich habe für meinen Kater 750 Euro bezahlt. Russen (als Kitten) kosten in der Regel zwischen 650 und 800 Euro.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Werbung:
  • #248
Ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Russisch Blau.

Okey ich muss zugeben, sie ist zwar "nur" ein Mix, aber ich hoffe ich darf sie hier trotzdem reinstellen. :oops:

Ich bin mal gespannt ob die grüne Augenfarbe noch kommt...wie lange hatte es bei euren gedauert?

Woher hast du die Kleine denn? Kommt sie aus einer Tierschutzorga, oder hat du sie bei jemanden gekauft?

Bei einem Mix ist es schwer zu sagen wann und ob sich die grün ausfärben. Normaler Weise sind die Augen der Russisch Blau erst mit 3 Jahren ausgefärbt.
 
  • #249
Ja, ich hab sie gekauft. Der Vater ist ein Russisch-Blau Kater und die Mutter ein Mix aus Russisch-Blau und Britisch Kurzhaar. Eigentlich wollt ich eine reinrassige Russisch Blau. Aber die Kleine hats mir dann doch angetan. :pink-heart:

Auf dem Bild ist sie 12 Wochen alt. Da beide Eltern grüne Augen haben, hoffe ich dass das bei meiner Kleinen auch noch so wird :yeah:
 
  • #250
Oh je, becci...

Wenn ich sowas lese, wird mir immer ganz anders. Ich hoffe, du hast nicht allzu viel für die Katze bezahlt, denn du bist auf einen sogenannten Vermehrer reingefallen.

Ich poste dir hier mal einen Link. Bei dieser Katze ist nun schon zu spät, aber solltest du noch einmal eine Katze kaufen, hilft es dir sicher weiter.

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/53724-info-thread-ich-moechte-eine-katze-fuer-eine-und-woher.html

Ist die kleine eigentlich alleine bei dir? Wenn sie eine Wohnungskatze ist, sollte sie nämlich nicht alleine aufwachsen.

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Für die Zukunft kann ich die nur sagen, wenn man eine Rassekatze haben will, sollte man diese unbedingt bei einem seriösen Züchter kaufen. Vermehrer, die vermeintlich "billige" Mixkitten anbieten, sollte man auf keinen Fall unterstützen. (Siehe Link) Du hast Glück, dass die Russisch Blau nicht anfällig für Erbkrankheiten ist. Bei der BHK gibt es allerdings einige Erbkrankheiten, die vor der Verpaarung unbedingt getestet werden müssen! Sonst besteht die Gefahr, dass die Kitten sehr krank werden und man weit mehr als den Kaufpreis beim Tierarzt lässt. Dann hat man gar nichts gespart...

Süße Mixkitten gibt es zu Hauf in den Tierheimen und den Tierschutzorgas. Wenn es ein Mix sein soll, sollte man lieber dort nach einem Kätzchen suchen, und nicht auch noch Produktion weiterer Mixe unterstützen, denn davon gibt es wirklich mehr als genug.

Mal ganz abgesehen davon, dass es der Rasse absolut nicht gut tut, wenn wild mit anderen Rassen verpaart wird.

Wahrscheinlich war die das als Katzenneuling nicht bewusst, ich hoffe aber, dass du dir meine Worte zu Herzen nimmst und in Zukunft darauf achtest, woher du dir deine Kätzchen holst.

Liebe Grüße
Cosmi
 
  • #251
Sehr unseriös kam mir dieser so genannte “Vermehrer” nicht unbedingt vor. Es sind Bekannte deswegen bin ich auf die Katze gekommen. Ich meine ich als Katzen-Neuling kann das vielleicht nicht richtig beurteilen.

Aber die Eltern wurden vorher beide getestet wegen möglichen Erbkrankheiten, das hatte ihnen der Tierarzt geraten. Außerdem hatten sie die Katze erst mit 12 Wochen abgegeben. Sie wurde vorher zwei mal geimpft. Sie waren vorher beim Tierarzt ob auch wirklich alles in Ordnung mit Ihr ist. Ich habe die Katze auch nur bekommen weil Sie sich davon überzeugen wollen ob ich mir noch ein zweite dazu nehme, und ob sie wirklich nur als Hauskatze gehalten wird.

Aber ich nehme mir deine Worte natürlich zu Herzen. Ich hatte mir ja eh vorgenommen das sie zweite Katze eine aus dem Tierheim ist. :smile:
 
  • #252
Hallo Becci,,
wie schön, ich komme auch aus der Pfalz und habe auch einen RB-BKH-Mix! :)

Er ist jetzt 4 Monate alt und die beste, tollste, frechste und liebste Katze der Welt :)

Ich bin davon ausgegangen, dass er mal ein ziemlicher Brocken wird und auf die BKH rauskommt, aber da haben jetzt voll die Russisch-Blau-Gene durchgeschlagen. Er ist sehr klein und zierlich geblieben und hat ein längliches Köpfchen, anders als die "runde" BKH... Und glücklicherweise hat er auch das Russen-Doppelfell mit den farblosen Spitzen, womit er den charakteristischen Silberschimmer hat. Kann man auf ein oder zwei Bildern ganz gut erkennen.

Gespannt bin ich jetzt noch, was dieAugenfarbe angeht. Momentan ist die bronze-farben, also doch BKH... Wobei er einen grünen Ring um die Pupille hat und ich noch immer hoffe, dass er das typische Saphir-Grün der Russisch-Blau bekommen wird...

P7120069.jpg

P7120072.jpg

P7120073.jpg

P7120077.jpg
 
  • #253
Hallo Sternenkatze,

schön noch jemand aus der Pfalz hier zu haben :yeah: woher kommst du denn, wenn man fragen darf? Vielleicht haben wir ja Geschwister? Meine ist jetzt nämlich auch 4 Monate alt...

Dein Russisch Blau mix ist total süß, sieht richtig frech aus :aetschbaetsch2: :pink-heart:
Auf dem zweiten Bild hat er aber einen sehr buschigen Schwanz...oder hatte er sich gerade erschreckt?

Wenn ich wieder Bilder habe kann ich ja auch welche reinstellen. Bin mir nur nicht so sicher ob wir sie hier reinstellen dürfen oder nicht lieber einen anderen Thread für Mix-Katzen suchen sollten...:confused:
 
  • #254
@Sternenkatze

Oh mein Gott, wiiiie goldig ist denn dein Katerchen?
Wirklich zuckersüß!!
Hatte auch erst überlegt mir eine Russisch Blau zu holen, aber hab mich dann doch für das Gegenteil entschieden. (Bengal) HAHA.

Aber wirklich wunderschööön!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #255
So, für alle "alten Hasen" mit einem ausgeprägten Langzeit-Gedächtnis... :D

Nun sind meine zwei also bei mir. Die Fotos sind nicht alle so berauschend geworden, aber ich mache Vernarrtheit dritten Grades geltend!

Außerdem war ich so glücklich, dass sich die beiden nach 2 Tagen Gefauche nun doch so gut verstehen, dass ich vielleicht ein paar zu viele "Gemeinsam-schlafen"-Fotos aufgenommen habe.

Egal, hier sind sie:

Silver (5 Monate) und Lorian (3,5 Monate)

Silver schläft z.B. so:

4827549.jpg



oder als Raumsparmodell so:

4827550.jpg


Laaaaang ist's her, dass wir uns angefaucht haben (etwa die ersten beiden Tage):

Vorne: Lorian
(Am Fenster ist ein Fiberglas-Fliegengitter, mehrfach gesichert!)

4827551.jpg



Links Silver, rechts Lorian:

4827552.jpg


4827553.jpg


4827554.jpg


Und hier mal umgekehrt, Links Lorian, rechts Silver:

4827555.jpg



Und wenn ihr denkt, dass wir hier bloß pennen:

Silver:

4827558.jpg



Links Lorian, rechts Silver
4827560.jpg
 
  • #256
Die beiden sind wunderschön. Das Warten hat sich gelohnt und auch die Verwirrungen mit Safira und Safir sind jetzt sicher vergessen, wenn du die süßen kleinen Fellchen vor die liegen siehst.

Ich muss gleich wieder an Cosmos Einzug denken. Er war so klein und zart! Und so kuschelig!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Traumkatzen!

Liebe Grüße
Cosmi
 
  • #257
Dankeschön, du liebe kosmische Katze! :)

Um die Verwirrung perfekt zu machen, nenne ich die ehemalige Safira, laut Papieren nun "Safir" aber "Silver", weil das eigentlich der Name war, den wir für einen Kater gern haben wollten.

Silver ist Majestät und Panther in einem, Lorian (der aus Lorien, dem wunderschönen Elbenland) der absolute Oberschmuser. Sein Fell ist noch ganz plüschig, weil er ja auch 6 Wochen jünger ist.

Ich genieße hier jeden Tag in vollen Zügen.

Vor allem, da ein Großteil der Sorgen, die ich mir gemacht habe, sich als unbegründet herausstellt.

Außerdem kann ich mich durch die lange Vorbereitung und Ausstattung meiner Wohnung nun wirklich zurücklehnen und die beiden um mich herum stromern und toben lassen.

Sie essen auch alles, was ich hinstelle (*toitoitoi*), die Klos werden benutzt und sie suchen immer wieder meine Nähe.

Jeder auf seine Art eben: Silver mit ein bisschen Abstand, mal nur ein cm, mal 50.

Lorian würde am liebsten in mich hinein kriechen vor lauter Schmuserei.

Ich bin HAPPY!!!

:smile: :pink-heart: :smile: :pink-heart:
 
  • #258
Ich freue mich für dich! Das klingt doch alles super! Du wirst sehen, dass die RB eine fantastisch gute Wahl war. Mit Cosmo bin ich auch so unglaublich glücklich. (Mit Argo natürlich auch. :D)

Und ob die Traumkatze nun Safira, Safir oder Silver heisst ist ja nun das kleinste Problem. ;) Hauptsache, du bist zufrieden mit deiner Wahl und das scheinst du zu sein. :)

Ich habe die Bilder deiner Katzen eben meinem Freund gezeigt und er war auch hin und weg. Und das, obwohl für ihn nichts über Cosmo und Argo geht und er alle anderen Katzen viel weniger süß und hübsch findet als unsere Katzen. :D:D:D
 
  • #259
Romeo bläst zum Angriff- hier sieht man auch ein wenig den grünen Ring um die Pupille.
Bin gespannt, ob sich da tatsächlich noch was umfärbt.

DSC00007.jpg
 
  • #260
hallo zusammen,
es sind ja wieder viele schöne Bilder von unseren geliebten Russen dazugekommen.

Herzlichen Glückwunsch, Curie zu dem supersüßen, traumhaft schönen Familienzuwachs. Die beiden sind sehr schön anzuschauen.

Dass die beiden sich gut verstehen werden, hätte ich kaum anders erwartet, da sie ja beide gleichzeitig zu euch kamen und auch beide noch jung sind. Junge Katzen raufen sich ja eigentlich immer irgendwie zusammen.:)

Bin ja gespannt, wie sie sich vom Wesen entwickeln.

Mein Murphy ist ja ein kleiner Draufgänger, kackenfrech und super lebhaft. Eher nicht so dolle verschmust, von allein kommt er leider selten.
Zum Schmusen kommt er immer nur, wenn sich meine dicke Sina auf meinem Schoß breitmacht, da klemmt er sich direkt dazwischen, bloß um nichts zu verpassen. Und wenn Sina dann genervt geht, ist seine Welt in Ordnung:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben