Rumtrampeln...

  • Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
269
Ort
Mittelfranken
Hallo ihr Alle,

meine Schwiemu (und ich auch) hat mal ne Frage:

Ihre eine Katze schläft nachts bei ihr im Bett. Und jeden Abend (manchmal auch Nachts) trampelt sie auf ihr rum, manchmal direkt auf ihr, manchmal daneben... MIT Krallen. Das geht ihr aufn Zeiger. Warum macht sie das? Kann man das abgewöhnen?

Bei uns macht es unser Tiger auch. Allerdings macht er das nur auf einer bestimmten Decke. Das ist meine. Die hab ich nachts immer noch mit im Bett, weils mir kalt ist. Tagsüber liegt die hier aufm Sofa. Da stellt sich unser Kater drauf und fängt an zu trampeln auf der Stelle und mauzt was das Zeug hält.
warum tut er das? Irgendwer sagte mir mal das es ihm dann gut geht?!

LG
Simone und Tiger, der wie ne Grazie hierrumliegt und pennt :D
 
A

Werbung

;)Das nennt man treteln. Das machen die Katzen/Kater wenn sie bei der Mutter säugen auch. Maggie macht das auch in meinen Haaren, wenn sie auf dem Kopfkissen schläft.:D

Und ja, es heißt auch: Ich fühl mich wohl.

Hab aber doch ne Frage. Wie alt ist die Katze deiner Mutter?
 
Schwiemus ;) Katze ist fast 9. Unser Tiger ist fast 13.
 
Halllo,
also bitte erkläre Schwiemu, dass ihre Katze sich "sauwohl" fühlt wenn sie das macht!:yeah:
Kann sie eine Fleecedecke, zusammengeknüllt, auf ihr Oberbett legen? Dann spürt sie die Krallen nicht so.

Oder aber, sie schiebt die Katze weg, wenn sie es macht.:hmm:
Vielleicht hat sie Glück (wie ich) und Katze lernt, dass es auch ohne Krallen geht.
Dauert allerdings etwas.:yeah::smile:

LG
 
Meine hat das bisher nur einmal gemacht :oops:
Fühlt sie sich nicht bei mir wohl?
Ich dachte jetzt die ganze Zeit, sie macht es nicht, weil sie bis zur 14. Woche bei ihrer Mutter war, hatte man mir so erzählt, so länger die bei der Mutter sind, machen die das icht mehr, stimmt das?
Oder mag sie mich nicht? :glubschauge:
 
Kira,
natürlich fühlt sich Deine Katze bei Dir wohl!!!:smile::smile:
Irgedwann macht sie es wieder!!

LG
 
:D Ich richte es ihr aus. :D

Danke für eure Antworten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

peaches
Antworten
5
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
Paulchen19
Antworten
44
Aufrufe
3K
CeeMee
CeeMee
M
Antworten
5
Aufrufe
7K
Bine-1
B
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben