was will er?

  • Themenstarter Mel1
  • Beginndatum
M

Mel1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2012
Beiträge
433
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen,
wir sind ja sozusagen von unserem Kater adoptiert worden, als wir hier ins Haus gezogen sind. Er hat ja hier schon bei der vorherigen Hausbesitzerin gelebt, welche dann verstorben ist.
Es läuft auch alles wunderbar, er kommt zum Kuscheln, Fressen und Spielen rein. Springt nicht auf Tische oder Arbeitsplatten, akzeptiert das er nachts nicht ins Schlafzimmer darf. Alles in Allem ist er zuckersüß und vor allem total unkompliziert. Zumindest bei und mit uns, kommt Besuch ist er weg...die Nachbarn, die ihn mitgefüttert haben in der Zeit, wo das Haus zum Verkauf stand, kennen ihn vom Sehen..Anfassen geht nur bei meinem Mann und mir.
Find ich persönlich jetzt auch nicht schlimm.
Aber...und dazu muss man sagen, ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Katzen, manchmal versteh ich ihn halt nicht.
Eben liegt er noch aufm Bett und lässt sich kraulen, 10-15 Minuten oder auch länger. Und plötzlich, wie aus dem Nichts: mauzt er und versucht nach der Hand zu beißen (grins..ohne Zähne), oder er wischt uns Eine, durchaus auch mal mit Krallen.
Ich denke er mag damit sagen: nu reichts ich hab genug..aber ne Vorwarnung wäre nett.
Also Schmerzen, hat er denke ich nicht, weil dieselbe Stelle haben wir in den 10-15 Minuten vorher auch schon 25 mal gestreichelt?

Dann, eine andere Sache:
er hat so einen "Spiel-Fisch"? der war eigentlich mal an der Angel..da er aber immer damit rumlaufen wollte, haben wir ihm den abgemacht.
Nu liegt dieser Fisch, oft unbeachtet hier rum.
3 Mal ist es aber nun schon vorgekommen, das Paulchen sich den Fisch schnappt, durch die ganze Wohnung damit geht und dabei vor sich hin, tja? jammert? mauzt? ruft?
Dann springt er damit auch aufs Bett (er springt eigentlich nie allein aufs Bett, außer wir rufen ihn und locken ihn dahin und kuscheln dann), sitzt mit dem Fisch im Maul auf dem Bett und mauzt.