rüstiger senior gesucht :)

Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.252
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #21
Ich finde hier wird es einfach und übersichtlich erklärt wo der Unterschied liegt.
http://www.britischkurzhaar.info/kartaeuser.html

Man sieht meiner Meinung nach am Gesicht und an der Statur ob Karthäuser oder BKH.

Bitte berichte wie es bei euch läuft und ob die beiden sich mögen.
 
Werbung:
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #22
Ich finde hier wird es einfach und übersichtlich erklärt wo der Unterschied liegt.
http://www.britischkurzhaar.info/kartaeuser.html

Man sieht meiner Meinung nach am Gesicht und an der Statur ob Karthäuser oder BKH.

Bitte berichte wie es bei euch läuft und ob die beiden sich mögen.

super danke für den link, ok, jetzt blicke ich ein wenig durch. eigendlich ist es mir ja auch egal was er ist,...ging mir ja nie um die rassekatze sondern den charakter. er musste einfach zu gizmo passen. hätte ich mich vorher mal mit rassen beschäftigt hätte ich wohl eher schon mal gedacht das die bkh vom charakter ideal passt.
ich habe natürlich meine freunde und familie schon mit fotos von ihm versorgt und immer kam die frage: ist das ein karthäuser????...ich dann,....nein ein Bkh,..und die gegenfrage dann,...ok sieht aber auch wie ein karthäuser wo ist denn da der unterschied,...und ich dann.....ja,...emmm.....öhhhh...ach jedenfalls steht in den papieren bkh^^
jetzt kann ich wenigstens schon mal mit ein bisschen wissen trumpfen:D

also,..wie es läuft,.....super^^
gestern abend war er ganz viel hier unterwegs und hat sich auch teilweise schon breit irgendwo nieder gelassen. gizmo macht auch solange nichts bis es für ihn eindeutig zu nah wird, dann knurrt und faucht er macht aber weiter nichts. eigendlich genau so ein verhalten wie er bei seinem alten kumpel gemacht hat wenn der vom tierarzt kam.
dann hat er sich von meinem sohn genüsslich durch die zimmer tragen lassen und hat sich alles mal von oben angesehen und sah echt entspannt dabei aus.
später hörte ich ihn im flur wuseln und ich bin zu ihm, dann habe ich mir einfach mal die bürste genommen und ihm gezeigt, und das war ein absoluter volltreffer. er schmiss sich an die bürste und gab köpfchen ohne ende, ich habe ihn dann gebürstet und er schmiss den motor an und schnurrte laut los. (das ist die erste katze die ich habe die schnurrt, meine katzen schnurren irgendwie nie)

die nacht war eigendlich recht ruhig,..einmal hörte ich gizmo grummeln aber nur ganz kurz und dann war wieder ruhe. balou hat sich dann wohl in den flur auf den boden gelegt weil ich da fussbodenheizung habe.
irgendwann in den frühen morgenstunden hörte ich ihn und ich bin dann mal gucken gegangen. da wurde ich freudig begrüsst und er kam erhobenen schwänzchen auf mich zugeeilt. ich hab ihn dann hochgenommen und er schmiegte seinen kopf ganz feste an mein gesicht und find dann an meine stirn zu lecken.....total süüüsssss.

der tag heute hat er überwiegend im bettkasten von der couch meines sohns verbracht,...ich glaube der war einfach total alle und dort hatte er vor allen ruhe. zwischendurch kommt er mal raus und guckt sich um und dann geht er wieder dahin. ich finde das vollkommen ok,....er soll sich all die zeit nehmen die er braucht, der rest kommt schon von alleine.

eben habe ich einfach die balkontüre aufgemacht und die frische luft hat ihn dann rausgelockt. er ist dann raus. gizmo bekam auch mit das die tür auf ist und wollte auch raus. wärenddessen wollte balou aber schon wieder rein und sie trafen sich an der türe. erst ein paar strenge blicke,....balou setzte sich hin und guckte in die weltgeschichte,....gizmo setzte sich ebenfalls hin und beoachtet ihn, das ganze im abstand von höchstens 50cm. irgendwann drehte sich gizmo um und ging weg. das ganze ohne einen knurrer oder faucher. ich finde es fast unglaublich wie das läuft.

20150220_043114.jpg

20150219_232833.jpg
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.763
Alter
55
Ort
Niedersachsen
  • #23
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:yeah:

Schön, dass die Beiden sich gut verstehen. Mit der Zeit werden sie bestimmt bald richtig gute Freunde!
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #24
das wünsche ich mir echt für die beiden, und so wie das im moment läuft ,mache ich mir da auch echt hoffnungen das es so wird
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.252
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #25
Das hört sich schon sehr gut an!!!!
Klasse.

Aber sag, habt ihr einen vernetzten Balkon oder gesicherten Freigang?
Weil sonst würde ich ihn noch nicht raus lassen.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #26
Das hört sich schon sehr gut an!!!!
Klasse.

Aber sag, habt ihr einen vernetzten Balkon oder gesicherten Freigang?
Weil sonst würde ich ihn noch nicht raus lassen.

da kommt er nicht raus,...das ist ein balkon der bis obenhin mit netz zu ist.
da kann er beruhigt die frische luft geniessen.

im sommer wenn es anfängt zu dämmern sind auf dem grossen baum vor dem balkon 100te von sittiche,...die leben hier wild. das ist jeden abend das gleiche schauspiel, wie gesagt, das sind wirklich 100te in dem baum und machen einen unvorstellbaren lärm,...plötzlich wird es mucksmäuschen still und so ca 20-30 sittiche fliegen im schwarm weg....danach geht der lärm wieder los also ob sie absprechen würde wer jetzt dran ist mit losfliegen,....dann wieder stille und der nächste schwarm startet,...danach wieder lärm,..stille und abflug,.....so geht das ca 2 stunden bis der baum komplett leer ist. und so geht das abend für abend bis sie im herbst anscheind in den süden fliegen bis zum nächsten frühjahr und alles geht wieder von vorne los.
das ist für die katzen kino pur sag ich euch,....bin schon gespannt was balou dann sagt wenn er das zum ersten mal mitbekommt^^
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.763
Alter
55
Ort
Niedersachsen
  • #27
Da habt ihr ja ein tolles Katzenkino, wenn die Sittiche im Baum sitzen:yeah:

Wie läuft es denn inzwischen mit den Katern?
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #28
Da habt ihr ja ein tolles Katzenkino, wenn die Sittiche im Baum sitzen:yeah:

Wie läuft es denn inzwischen mit den Katern?

einfach nur super,....kein geknurre oder gefauche mehr, gizmo macht eine spielaufforderung nach der nächsten aber balou traut sich noch nicht so richtig.
aber auch das denke wird nicht mehr lange auf sich warten.

schaut selbst was das bild spricht,.....
und das wo sie erst den 5.tag zusammen sind...

20150224_082950-1.jpg
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.763
Alter
55
Ort
Niedersachsen
  • #29
Das hört sich doch schon prima an:yeah:

Süße Kater:pink-heart:

Bald werden sie bestimmt noch näher zusammen rücken.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #30
Das hört sich doch schon prima an:yeah:

Süße Kater:pink-heart:

Bald werden sie bestimmt noch näher zusammen rücken.

davon in ich überzeugt.
vorhin hat gizmo sich ihn einfach geschnappt und wollte mit ihm toben, aber balou wollte noch nicht so. aber auch da keinerlei zeichen von aggression. balou hat sich einfach nur umgedreht und ist gegangen.
genauso kenne ich das auch von gizmo und jerry wenn einer von beiden keine lust auf toben hatte.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
10K
jegi
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ratsuchende
R
Antworten
2
Aufrufe
766
Jemynela
Jemynela
Antworten
4
Aufrufe
276
tigerlili
tigerlili
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben