rüstiger senior gesucht :)

  • Themenstarter jegi
  • Beginndatum
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
hallo,....ich musste leider im september meinen jerry im alter von 10 jahren einschläfern lassen. er hatte krebs und obwohl ich ihn im vergagngenen jahr zweimal operieren lassen habe war der krebs stärker als wir und ich konnte ihm leider nur noch helfen indem ich ihn erlöse.
jerry lebte nicht alleine bei mir, er hat nun seinen geliebten kumpel gizmo (11 jahre) alleine zurück gelassen.

erst dachte zuerst wir versuchen es ohne zweite katze weil ich mir auch nicht sicher bin wie gizmo auf eine andere katze reagieren wird. ich versuche wirklich alles um ihm seinen kumpel zu ersetzen, aber ich glaube es reicht ihm einfach nicht. klar, schmusen oder sowas da reiche ich ihm, aber na ja wenn ich mit ihm auf einen kratzbaum jagen soll da schwächel ich ein wenig.

ich kann ihn ja leider nicht fragen was er will und möchte und ich bin mir echt nicht sicher was er zu einem neuen kumpel sagen wird aber ich habe immer und immer mehr das gefühl das er gelangweilt ist.
er ist ein reiner wohnungskater und kann sich demnach seine abwechslung ja auch nicht draussen holen.

ich suche jetzt einen kumpel für gizmo der vom alter her zu ihm passt, der selbsbewusst ist. er dürfte jetzt nicht auf ihn losstürmen, denn das könnte gizmo gar nicht haben, darf sich aber auch nicht im letzten mauseloch verstecken nur weil gizmo ihn anknurrt zu anfang.
am besten wäre ein kerl der versucht vorsichtig mit gizmo anzubendeln und wernn er merkt gizmo ist noch nicht soweit er einfach hinnimmt und zu sich sagt, ok,...dann versuche ich es morgen halt noch einmal.

leider ist sowas einfach im moment nicht zu finden. immer wenn ich denke etwas gefunden zu haben dann kommt die ernüchterung,...entweder sie sind unverträglich, zu jung, wollen freigang oder sind krank.

hätte nie gedacht das es so schwer ist eine ältere katze zu finden, dachte immer die tierheime etc würden sowas im überfluss haben,...aber nix da :(
 
Werbung:
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
super danke
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
da habe ich schon geguckt

ich habe jetzt hier im tierheim noch einmal online geguckt und die haben anscheind eine neue in der vermitllung jetzt.

einen 7 jährigen kater, wegen trennung abgegeben, hat bisher mit 2 anderen katzen zusammen gelebt.

hört sich doch passend an :)
 
seven

seven

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
2.704
Ort
Ba-Wü
Stimmt, das klingt gut. Schau ihn dir doch mal an, ob er passt. :)

Viele Tierheime habe auch mehr Tiere als auf der Homepage. Da ist es sicher nicht verkehrt mal hinzugehen.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
ich war ja dort schon vergangene woche aber da war er nicht da und sie hatten auch sonst nichts für mich.
vielleicht war er da noch nicht zur vermittlung freigegeben oder so etwas.
ich rufe dort morgen vormittag gleich an und wenn es hält was es verspricht dann fahre ich morgen mittag zur besuchszeit gleich dort nochmal hin.
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
Und hast du dir den 7 jährigen Kater angesehen? Bin schon ganz gespannt:D
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #11
Und hast du dir den 7 jährigen Kater angesehen? Bin schon ganz gespannt:D

nein, leider noch nicht, ich warte ja immer noch auf den rückruf vom tierheim.
aber ich habe vorhin beschlossen das ich heute nachmittag wenn die geöffnet haben einfach so dort hinfahre und selbst gucke.
gestern hatte das tierheim ja leider geschlossen sonst hätte ich das gestern schon gemacht.
 
Werbung:
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #12
falls du noch keine passende Nase gefunden hast, ggf. wäre ja auch ein älteres Paar etwas. Sie leben in Rheine in einer Pflegestelle mit den dortigen Katzen zusammen.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ton-und-mini-katerpaar-10j-ps-bei-rheine.html

oh mein gott was sind die süss,....die sehen ja fast so aus wie meine beiden zusammen als jerry noch lebte.
da stockt mir ja fast der atem.

aber ich glaube das wäre nicht die lösung für mein problem. ich suche ja eine katze für gizmo damit er nicht mehr alleine ist nachdem sein bester kumpel nicht mehr bei ihm ist und dann so ein eingefleischtes team dazu zu holen finde ich nicht die optimale lösung.
dann wäre gizmo das fünfte rad am wagen hier und hätte wieder keinen für sich.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #13
so tierheim hat mich gerade angerufen.
ich soll doch heute mittag einmal reinkommen um mir den schatz anzugucken und um mit den pflergern zu reden. allerdings gibt es noch weitere interessenten für ihn.

war ja klar,...bei rassekatzen rennen sie alle.

aber mir geht es ja gar nicht darum das es eine rassekatze ist sondern darum das er so wie er beschrieben wird absolut das ist was ich für meinen gizmo suche.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #14
soo, es hat geklappt,...morgen zieht der kerl bei uns ein.:pink-heart::pink-heart:

ich kann euch sagen,....zu dem kann man mit recht kater sagen,...ein grosser stattlicher herr ist das.

aber er hat sich dort genauso gezeigt wie auch in der beschreibung gegeben,
total ruhig und gelassen und in keinsterweise dominant.
die besten vorraussetzungen das es hier auch klappen wird mit meinem.

morgen um 16 uhr kann ich ihn abholen.

nur über den namen muss ich nochmal mit ihm reden. er heisst
Debussy (französich gesprochen?
und ich finde das ist eindeutig ein Balou weil er wie ein bärchen ist.
file_1423150222_9f6a8c8ce59d1afafe8b.jpg
 
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
  • #15
Ach wie toll - das ging ja jetzt schnell! Und so ein hübscher junger Mann... :pink-heart:

Wegen "Balou" bin ich mir nicht so sicher, aber ein "Debussy" ist er definitiv nicht!
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #16
ich nehme gerne noch namensideen endgegen,...noch stehen alle türen offen

ps, so jung ist der herr nicht mehr,....er ist 7 jahre alt
 
seven

seven

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
2.704
Ort
Ba-Wü
  • #17
Toll, das freut mich für euch. :)
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #18
danke,....ich freue mich auch, ich hoffe das klappt alles
 
E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
2.816
  • #19
er heisst
Debussy (französich gesprochen?
und ich finde das ist eindeutig ein Balou weil er wie ein bärchen ist.

Ein Franzose ist dein kuscheliger Brite sicher nicht :D:D. Aber , wer weiß, vielleicht sang er ja im Mondlicht sooo schön elegisch wie Debussy in " Claire de Lune ":eek::D:D

Vielleicht Sir Henry (Purcell) , wenn er barocke Lebensfreude ausstrahlt , oder Sir James (Galway), wenn er leise säuselnd flötet :grin::grin:

Sorry, konnte nicht widerstehen....


Wenn er so ein stattlicher Kater ist , ist der Brite für mich auf jeden Fall ein Herr ....also Sir XXX
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
  • #20
auch ne coole idee aus ihm ein herr oder sir zu machen,...
zu meinem gizmo sage ich oft "Herr gizmo" wenn er was angestellt hat^^

jedem dem ich das bild hier zeige von ihm sagt zu mir....oh ein schöner karthäuser,....aber laut aussage ist er ein bkh.

ich habe zwar schon mal gegooglet was der unterschied ist aber irgendwie ist das alles sehr verwirrend.

weiss das hier jemand und kann es vielleicht mal auf den punkt bringen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

jegi
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
10K
jegi
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ratsuchende
R
Jemynela
Antworten
2
Aufrufe
806
Jemynela
Jemynela
Boju77
Antworten
4
Aufrufe
348
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
105
Aufrufe
4K
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben