Rolllid - Fragen

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
738
Alter
42
Ort
Leuna
Hallo,
ich komme eben vom TA, weil Timmy seine Impfung brauchte. Außerdem wollte ich den kleinen Katermann sowieso meiner TÄ vorstellen, da ich ihn ja erst seit Mai hab.
Timmys Augen tränen ja recht stark und bis jetzt hab ich es immer auf seine Persernase geschoben, das hatte mir ja auch die TÄ im Tierheim gesagt. Jetzt hat meine TÄ an Timmys linken Auge ein Rolllid festgestellt. Und tatsächlich, seine Fell-Haare unterdem Auge liegen direkt auf der Hornhaut auf. Aber anscheinend nur links. Jedenfalls soll ich nach Abschluss der Impfung, und wenn ich die Ohrmilben endlich besiegt hab mal zu einem Spezialisten, was ich auch tun werde.
Ich hab heut zum ersten Mal von so einem Rolllid gehört und auch, dass man das operieren lassen sollte. Hier gibt es bestimmt auch andere Foris mit der Diagnose, über ein paar Informationen zur OP und auch zu den OP-Kosten (zum Schocken meines Freundes) würd ich mich freuen.

Die TÄ war übrigens ganz begeistert von Timmy. Und meinte, dass er womöglich wegen dem Rolllid im Th gelandet war. Jetzt weiß ich auch, warum er nicht kastriert war...bis jetzt dachte ich immer, er wär ein Liebhabertier, aber womöglich kommt er direkt aus der Zucht :grummel:
 
A

Werbung

**schubs**
 
Ich kann da leider nicht viel zu sagen aber ich wünsch ihm ganz dolle gute Besserung dem kleinen Timmy :pink-heart:
 
Hallöle!

Meine Fay hat links auch ein leichtes Rolllid.

Laut meiner TÄ aber nicht operationsbedürftig, zumindest momentan (noch) nicht.

Ich soll das ordentlich beobachten...

Sollte dennoch mal eine OP nötig sein, meinte meine TÄ: "Da wird ein kleiner Schnitt gemacht unter Vollnarkose. Kostenpunkt inkl. Narkose + Nachsorge ca. 100 €"

Sorry, mehr kann ich Dir da nun auch nicht zu sagen...
 
Danke Tigga, ich werds dem kleinen Katerle ausrichten :)

Danke Rookie für die Infos, 100€ klingt ja recht wenig. Mal sehen was der Tier-Augenarzt sagt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
997
Rickie
Rickie
H
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
Anni94
Antworten
35
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94
Sandy und Bonny
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sandy und Bonny
Sandy und Bonny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben