rollig und stinkt ohne ende

  • Themenstarter jeanine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich ja...sie ist eine schöne :pink-heart:!

4062d1235326341-rollig-und-stinkt-ohne-ende-pict0111.jpg
 
A

Werbung

  • #102
danke schoen:) ist aba jetzt viiiiel flauschiger
 
  • #104
besser also se jault nicht mehr ganz so viel schläft tagsueber
aba nachts dreht sie auf krazt an der tuer ich mache sie auf (kleiderschrank) und sie stellt sich immer noch daran und krazt -.-
aba es st auszuhalten wenigstens sie hat kein df mehr usw
 
  • #105
Und wie stehst du mittlerweile dazu, was evtl. Babys kriegen, Kastration usw. betrifft, nachdem du hier ja jetzt einiges dazu lesen konntest, was Gefahren, Krankheiten ect. betrifft?
Hat sich diesbzgl. in deinen Überlegungen/Plänen etwas geändert?

Ist nur Neugierde von mir, nichts weiter.
 
  • #106
ich war mir ja nie wirklich 100% sicher ob sie wirklich abbys bekommen soll...denn ich bin berufstaetig bin zu wenig dfuer zu hause am wochenende bin ich nie da..deswege liegt da schon ne problematik ich weiß es noch nicht
 
  • #107
ich war mir ja nie wirklich 100% sicher ob sie wirklich abbys bekommen soll...denn ich bin berufstaetig bin zu wenig dfuer zu hause am wochenende bin ich nie da..deswege liegt da schon ne problematik ich weiß es noch nicht


Beantwortet dir das nicht selber die Frage? Was wäre wenn es Komplikationen gebe und du evtl. mit der Hand aufziehen müsstest? Da hättest du wohl gar nicht die Zeit für...
 
Werbung:
  • #108
Liebe Jeanine,

Nicht jeder weiß, dass es spezielle Shampoos gibt. Ich habe dich keinesfalls angegriffen, sondern wollte mich nur versichern, dass du auch solches verwendest.

Zum Thema Wurmkur: Das ist keine Impfung!
Wurmkuren BESEITIGEN vorhanden Würmer. Bei einem Freigänger kann es also sein, dass er nach einer Woche shcon wieder Würmer hat. Nur das dazu am Rande. Meine Freundin kann ihre Katzen eigentlich jeden Monat entwurmen, wiel die aufm Feld nur verwurmtes Gesocks fangen und dadurch selber Würmer kriegen....

Und dann noch zum Schluss: Wenn du schon schreibst, dass du berufstätig bist und Am WE mal nicht zu Hause, denke ich erübrigt sich die Fragen nach Kittenvon deiner Katze oder? Was wäre denn wirklich wenn du eineige mit der Hand aufziehen musst oder oder oder? Man kann leider nicht immer vom Optimum ausgehen? Ganz zu schweigen, dass die Kitten natürlich auch möglichst VIEL Menschenbezug haben sollen.
Wolltest du ein Kitten behalten? Ich weiß nicht ob schon gesagt wurden, dass eine Mutter&Sohn/Tochter Beziehung nicht immer gut verläuft. Da wissen aber die erfahrenen Züchter unter uns sicher mehr. Für Katzengesellschaft würde ich dir dann doch eher zu einer Zweitkatze raten aus "anderer Quelle".
 
  • #109
  • #110
entweder ich nehme sie mit...oder sie wohnt bei den nachbarn die sie von anfang an jeden tag gesehen haben und mit der kleinen miez von denen versteht sie sich auch gut...und jedes we is es nich ganz eher so..ich bleibe jedes 3. oder 2.wochenende zu hause
 
  • #111
Katzen stinken sehr wohl wenn sie rollig sind,ganz unabhängig vom Thema Durchfall oder krank.Meine ist rollig ,sie stimmt so sehr daß ich schon nicht mehr essen kann.Sie wird am 24.6.2022 kastriert.
 
  • #112
Katzen stinken sehr wohl wenn sie rollig sind,ganz unabhängig vom Thema Durchfall oder krank.Meine ist rollig ,sie stimmt so sehr daß ich schon nicht mehr essen kann.Sie wird am 24.6.2022 kastriert.
Komisch. Unsere hat nicht gestunken. Wenn der Geruch SO schlimm ist, sicher, dass sie nicht in der Rolligkeit irgendwo hingepinkelt hat?
Alles Gute für die Kastration 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #113
Ich hätte hier eher Angst, dass eventuell irgendwo eine Entzündung ist (zB Gebärmutterhalsentzündung) und es deswegen so riecht.
Hab schon einige rollige Katzen erlebt und nie hat eine gestunken :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wildflower, Nicht registriert und 3 weitere
  • #114
Nein,sie hat noch nie in die Wohnung gemacht.Aber sie riecht ab dem 3.Tag der Rolligkeit richtig schlimm.Sie hält mich für den besten Kater.😁😆
Sie ist sehr anhänglich und liebt mich sehr.Immer in meiner Nähe oder direkt auf meinen Schultern.Sie ist schlimmer als ein Hund.Also wählt sie auch mich in der Rolligkeit,die anderen. .....Kastrierten Kater(Priest)
......Kastrierte Hündin(Dana)
........nicht Ka.. Sohn(Thomas)
Die sind da fein raus und werden sogar ignoriert.
In 5-10 Tagen ist ja auch alles wieder okay. Aber es riecht wirklich übel.Auch wenn sie aufs Klo geht.Ich bin sehr schnell im Urinkugeln raus nehmen....aber es riecht gleich eine Stunde fürchterlich.Sie trinkt sehr gut aber frisst recht wenig.Normal eben weil sie vor lauter quatschen ...gurren und herum rennen keine Zeit hat.Also Augen zu und durch.😊
 
Werbung:
  • #115
Mir tut jede Katze einfach nur Leid, die durch diese Qual durch muss.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Poldi, FiPu, Kiara_007 und 6 weitere
  • #116
Ja ist sehr unschön und eine Qual für alle, besonders für die Katze.Deshalb,ich würde immer recht früh kastrieren lassen.Nicht erst mit 6 Monaten.Viele sind schon vorher rollig.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #117
Nein,sie hat noch nie in die Wohnung gemacht.Aber sie riecht ab dem 3.Tag der Rolligkeit richtig schlimm
Hab ich noch nie gehört, dass es ohne gesundheitliche Probleme extrem riecht. Es sein denn, du hast eine Hundenase. Denn ja, es riecht schon. Meiner Erfahrung nach und von dem was man hört und liest aber auf keinen Fall extrem...
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #118
Ich bin schon recht sensibel was Gerüche angeht,ich rieche wenn Leute unterzuckert sind Zb.Ich rieche auch sofort wenn mein Hund was mit dem Magen hat,ja ich bin komisch.🙈
 
  • #119
Abgesehen davon, dass der Thread 13 Jahre alt ist, kenne ich auch keine gesunde, rollige Katze, die stinkt oder stimmt, siehe Beitrag 111. (Aber vermutlich fehlt mir nach 44 Jahren Katzenhaltung das Hintergrundwissen.)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Pitufa
  • #120
Und schon lese ich dass mein Text nicht richtig gelesen wurde.
Wenn du möchtest, daß du richtig verstanden wirst, solltest du dich auch klar und deutlich äußern und bereits im Eingangsbeitrag schreiben, warum deine Katze noch nicht kastriert ist und warum sie sich schon durch mehrere Rolligkeiten quälen mußte. Dann würdest du auch zielgerichtetere Antworten bekommen.

Zum Thema: Manche Katzen putzen sich während der Rolligkeit vor Streß nicht (richtig), manche scheiden mehr Analsekret aus, manche haben bereits Entzündungen, Vereiterungen, Tumore in der Gebärmutter, also eine sooo kranke Katze kann schon abnorm stinken. Das sind dann aber alles Gründe, tunlichst einen Tierarzt aufzusuchen und nicht in aller Seelenruhe in einem Forum Meinungsforschung zu betreiben.
Arme Katze. Und nebenbei, ist die Katze nicht OP-fähig, gibt es für Notfallsituationen auch die Pille für die Katze.

edit
Als Hintergrundinfo: Ich kenne mich mit unkastrierten und rolligen Katzen aus, falls das zur Debatte steht. Streuner, Auffangheim, Tierheim, Pensionskatzen im TH.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, saurier, Razielle und 2 weitere

Ähnliche Themen

majo
Antworten
6
Aufrufe
3K
majo
majo
Paulchen19
Antworten
44
Aufrufe
3K
CeeMee
CeeMee
O
Antworten
1
Aufrufe
981
paulaemilia
P
Kitturah
Antworten
12
Aufrufe
773
Kitturah
Kitturah
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben