rollig und stinkt ohne ende

  • Themenstarter jeanine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Warum muss immer gleich Trollalarm gebrüllt werden?
Das bringt doch nichts, mal abgesehen davon, dass es nicht stimmt.

Es geht hier erstmal um eine Katze, die zum Tierarzt muss. Und davon kann man die TE nur überzeugen, in dem man sachlich bleibt. Gleich aggressiv Troll zu brüllen, ist jedenfalls keine Lösung.
 
A

Werbung

  • #22
Das eine Katze bei der Rolligkeit nicht stinkt, und vor allem nicht nach Durchfall, JA das war mir schon klar.
Eine Katze, die nach ihrem eigenen Durchfall stinkt, und deswegen gebadet werden muss, gehört zum TA.

Na also, und dass sie zum TA gehen soll, hat sie ja jetzt mehrfach gesagt bekommen, und auch geschrieben, dass sie es tun wird.

Wenn hier nur noch gemotzt wird, oder gar nach Troll geschrieen wird, erfahren wir nie, was der Katze fehlt, ob ihr überhaupt was fehlt, und ob man evtl. mit Tipps weiterhelfen kann.
 
  • #23
Es könnte ein Problem der Analdrüsen sein.
Die Katze sollte auf jeden Fall zum TA.
 
  • #24
Wenn hier nur noch gemotzt wird, oder gar nach Troll geschrieen wird, erfahren wir nie, was der Katze fehlt, ob ihr überhaupt was fehlt, und ob man evtl. mit Tipps weiterhelfen kann.

Sorry, hast ja Recht. Das ist das einzige Thema, wo ich absolut ausflippen könnte. Wenn jeder Katzenhalter so denkt, hätten wir im Jahr ungefähr 10,8 Millionen Babykatzen (7,2 Millionen Katzen, davon die Hälfte weiblich, ein durchschnittlicher Wurf von drei Kitten unterstellt). Wo sollen die alle unterkommen?
 
  • #25
Sorry, hast ja Recht. Das ist das einzige Thema, wo ich absolut ausflippen könnte. Wenn jeder Katzenhalter so denkt, hätten wir im Jahr ungefähr 10,8 Millionen Babykatzen (7,2 Millionen Katzen, davon die Hälfte weiblich, ein durchschnittlicher Wurf von drei Kitten unterstellt). Wo sollen die alle unterkommen?


Ich seh das ganz genauso wie du.

Nur kann man jetzt erst mal helfen, dass der Miez gesundheitlich geholfen wird, und danach kann man das wichtige Thema Kastra immer noch der TE ans Herz legen.

Ich fürchte nur, dass wenn jetzt alles auf einmal auf sie eindrischt, gibt es die Chance dazu nicht mehr, weil sie sich dann hier nicht mehr äußern wird.
 
  • #26
Ach
Und kötzelt. Und warum warst du noch nicht mit ihr bem TA? Oder hat sie den Durchfall erst seit heute nacht? Aber wenn du sie schon baden musstest, dann hat sie den ja schon länger, oder?

den durchfall hat sie von freitag auf samstag bekommen...sonst gings ihr eigendlich gut deswegen wollte ich warten bis montag ,durchfall hat sie jetzt nicht mehr und gebadet hab ich sie halt weil sie hintenrum starkt verklebt war

und heute ist denn noch dazugekommen dass sie gespuckt hat usw
dh z zt jammert sie, robbt sie ueber den boden, stinkt, hat heute 3 mal gespuckt
und heute war ich noch nicht beim TA weil er erst um 6 aufmacht
LG Jeanine
 
Werbung:
  • #27
den durchfall hat sie von freitag auf samstag bekommen...sonst gings ihr eigendlich gut deswegen wollte ich warten bis montag ,durchfall hat sie jetzt nicht mehr und gebadet hab ich sie halt weil sie hintenrum starkt verklebt war

und heute ist denn noch dazugekommen dass sie gespuckt hat usw
dh z zt jammert sie, robbt sie ueber den boden, stinkt, hat heute 3 mal gespuckt
und heute war ich noch nicht beim TA weil er erst um 6 aufmacht
LG Jeanine

Sie hat womöglich Bauchschmerzen.
Gibt es bei dir einen Tierarzt, oder eine Tierklinik, mit 24 Stunden Notfall-Dienst?
Du solltest sie wirklich dringend untersuchen lassen.
 
  • #28
Jeanine,
wenn der TA um 18.00 Uhr aufmacht solltest Du
dort sein.

Ich halte das nicht für normal.....

Mir wäre es wichtig zu wissen, was los ist.

Sie ist noch sehr jung und Erbrechen und Durchfall können einen kleinen Körper schnell schädigen.
Also, anziehen - Kätzchen eintuppern und ab zum Doc.

LG
 
  • #29
bitte sei so lieb und bring deine Katze heute noch zum TA, wer weiß, was sie sich eingefangen hat. Durch die Rolligkeit kann es eine Gebärmutterentzündung sein und die ist unbehandelt tödlich.

Über das Für und Wider von Kitten können wir uns später weiterstreiten.
 
  • #30
@ Jeanine,

gibst du uns bescheid, was der TA gesagt hat???
 
  • #31
ich schrieb doch schon das ich hingehen werde ich werd mich schon nich so schnell umentscheiden
und natuerlich schreibe ich euch was sie hat:) is doch selbstverstaendlich
 
Werbung:
  • #32
Ich drück die Daumen, dass für die kleine Maus alles gut wird und es nur ein kleiner Infekt ist. Hoffentlich meldet die TE sich.
 
  • #33
hallo
erstmal was um himmelswillen ist eingendlich TE?:confused:

soo und der tierarzt meinte der durchfall und das erbrechen sidn auch so wie bei uns menschen ncihts schlimmes wir haben das ja auch mal sie hat ne vitamin spritze bekommen und damit meinte er soll es das gewesen sein.
ihr rumgerobbe und mit dem arsch gewackele liegt mit der rolligkeit zusammen.
schleimhaut temperatur sind super und sie ist eine gesunde katze die was falsches gefressen hat.
 
  • #34
oh, das ging aber schnell.
wohnt der TA bei dir im haus?
du glückliche...*bonk*
 
  • #35
TE bist DU!! Threadersteller, ist eine Abkürzung.

Prima, dass Du zum Doc bist.
Denn wenn sie eine Spritze bekommen hat - brauchte sie die auch!:smile:
Kein Fieber, ansonsten unauffällig, hört man doch gerne.

LG
 
  • #36
na das war ja n blitzbesuch
 
Werbung:
  • #37
Hallo,
hab die ganze Zeit still mitgelesen und muß nun doch noch meinen "Senf" dazugeben;)
Nicht bös sein, aber den Tierarzt, der mir, wenn ich am Sonntagabend, in Angst um meine Katze, zum Notdienst komme, sagt, :"Ist wie bei uns Menschen, nich schlimm"; würde ich nicht wieder aufsuchen.. Ich würde es schlimm finden, wenn meine junge Katze, rollig ist, dadurch sowieso schon weniger frißt und dann noch mehrmals erbricht und Durchfall hat. Tierarzt müßte man sein, dann darf man sowas alles sagen...Ich hätte drauf bestanden, daß er ihr auf jeden Fall was gegen das Erbrechen gibt..Wenn er schon was einspritzt und was gegen den Durchfall gleich mit, damit sich der Darm beruhigen kann!

Sorry, so seh ich das;)

LG Bruni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
soo und der tierarzt meinte der durchfall und das erbrechen sidn auch so wie bei uns menschen ncihts schlimmes wir haben das ja auch mal sie hat ne vitamin spritze bekommen und damit meinte er soll es das gewesen sein.
ihr rumgerobbe und mit dem arsch gewackele liegt mit der rolligkeit zusammen.
schleimhaut temperatur sind super und sie ist eine gesunde katze die was falsches gefressen hat.

Er hat ihr nur ne Vitaminspritze gegeben??? :confused:

Hat er wenigstens überprüft, ob sie nicht schon etwas ausgetrocknet ist?
Sie hat ja lange keine Nahrung mehr bei sich behalten, und Durchfall noch dazu...
Wäre womöglich angezeigt gewesen, sie kurz an den Tropf zu hängen.

Und was könnte sie denn Falsches gegessen haben?
 
  • #39
der tierarzt is ungefaehr 500 meter weiter eg hatte schonf rueher auf
und was soll das heißen...:,, was ist wirklich los? denkst du ich verschweige irgendwas?
und durchfall hat sieja nicht mehr das hatte sie das letze mal..denke ich mal am freitag abend bin ja samstag wiedergekommen und da musste ich sie ja waschen aba da hatte sie denn kein durchfall mehr...und was soll ich tun? zu noch ienem tierarzt und zu noch einem und zu noch einem??? und werde ich dafuer verurteilt dass der ta i was sagt wo ihr nicht mit einvertstanden seit? und ja ich ahbe meinenn pc angelassen die halbe stunde...da kommt auch nicht drauf an
ach und sie trinkt und frissst wie ne normale katze keinerlei veraenderungen
kontrolliert hat ers nicht weils ja nu schon 2 tage her ist
und falsches gegessen? keine ahnung sie is ne draußen katze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Es gehen zur Zeit Vireninfekte rum, die sehr heftig sind, aber auch kurz. Sofern sowas im Lande ist und die TÄ damit vertraut, erklärt sich der kurze Besuch.

@ Jeanine, bitte ruf doch morgen nochmal an und frag nach, was genau die Ärztin gemeint hat.
Frag mal, ob Heilerde als leichter DF-Stopper angesagt wäre.
Und selber mach immer wieder die Hautfaltenprobe, um Austrocknen gleich zu erkennen und handeln zu können:
Nimm eine Hautfalte, ziehe sie etwas hoch und laß sie dann plötzlich los. Wenn sie sich nicht augenblicklich wieder dem Körper anschmiegt, heißt das, daß die Miez zu wenig Flüssigkeit hat, das muß umgehend behandelt werden! Ruf dann Deine TÄ an!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

majo
Antworten
6
Aufrufe
3K
majo
majo
Paulchen19
Antworten
44
Aufrufe
3K
CeeMee
CeeMee
O
Antworten
1
Aufrufe
994
paulaemilia
P
Kitturah
Antworten
12
Aufrufe
788
Kitturah
Kitturah
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben