Rollig obwohl trächtig??

  • Themenstarter Thyson&Dima
  • Beginndatum
  • #101
Und wenn Dein Weg der Richtige sein sollte, geht jede Art des Katzenschutzes den Bach runter.
Aber, das ist sicher egal, Hauptsache, DU hast Welpen.
Hier einer V Beifall zu klatschen, zeigt, welch Geistes Kind Du bist.
Wobei ich das " Geistes " lieber weglassen möchte.
Mach mal. Solltest Du je erwachsen werden, könntest Du verstehen, woum es geht.
Aber das dauert sicher noch Jahrzehnte.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Schade, daß eine Katze bei Dir leben " muß ", daß sie trächtig werden muß, warum auch immer.

Sorry,aber diese Zeilen finde ich schon sehr dreist!
Wessen Geistest Kind bist Du denn?!
Seltsamerweise dürfen einige Leute sich hier Frechheiten rausnehmen,die gar nicht gehen,andere werden abgemahnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
@ Liane F.... zu solch sinnlosen Kommentaren, mit Zitaten aus Büchern gestohlen, erspare ich mir jede Mühe zu reagieren.... ;)


Man kann ja leider NIE die Hand für ins Feuer legen, daß ALLE VERMITTELTEN KITTEN WIRKLICH UND IMMER EIN TOLLES LEBEN BEI LIEBEVOLLEN UND VERANTWORTUNGSVOLLEN DOSIS BEKOMMEN.

Da geb ich dir absolut recht!!! Dima´s Babys wären aber in der Familie geblieben, das hatte ich aber glaube ich schon mal erwähnt....

Ich war in den letzten Tagen mal so zu Besuch in anderen Katzenforen,da ging es nicht so derb ab...
Stimmt, aber lass dich nicht vertreiben.... Es gibt durchaus sehr freundlich, hilfsbereite Menschen hier! :rolleyes:;)
 
  • #103
Ja. Hallo!

Hier möchte ich mal fragen, um welche "Rasse" es sich a) bei der Dame und b) bei dem kastrierten Mann handelt. (Wurde hier schon gestellt) ABER NICHT BEANTWORTET!!! (Oder hab ich was überlesen?)

Dann reden wir mal weiter...

Gruß Merlin
 
  • #104
Sorry,aber diese Zeilen finde ich schon sehr dreist!
Wessen Geistest Kind bist Du denn?!
Seltsamerweise dürfen einige Leute sich hier Frechheiten rausnehmen,die gar nicht gehen,andere werden abgemahnt...

naja, ganz unrecht hat Liane nicht :oops: sie drückt es halt nur für jeden verständlich und sehr direkt aus....
 
  • #105
  • #106
naja, ganz unrecht hat Liane nicht :oops: sie drückt es halt nur für jeden verständlich und sehr direkt aus....

Ihre Wortwahl ist sehr beleidigend!
Leute,die sich nicht anders "ausdrücken"können,tun mir echt nur auf ganzer Linie leid.
 
  • #107
@merlin13.... Ich weiß zwar nicht warum das ausschlaggebend ist aber ich habe Perser....
 
Werbung:
  • #108
ist das für die ausgangsfrage relevant?

Es ist dahingehen relevant, dass der Markt gesättigt ist von Persern.
Es ist dahingehend relevant, dass es im Sektor Perser sehr schlimme Qualzuchten gibt.
Es ist dahingehend relevant, das es keine besonders gesunde Rasse ist, da sie tot gezüchtet wurden.
Es ist dahingehend relevant, dass sie sehr oft einen Kaiserschnitt brauchen.
Es ist dahingehend relevant, dass man sehr oft keine Abnehmer findet, da die Rasse nicht mehr modern ist.

Ich will überhaupt niemanden damit beleidigen, aber es spielt schon eine Rolle, um was für eine Rasse es sich handelt.
 
  • #109
ich glaube wenn du dir die beiträge auf die du antwortest mal genauer ansiehst, hättest du gemerkt das deine frage völlig überflüssig ist:
zum einen weil alle kätzchen in der familie (vermute mal weiterer familienkreis) geblieben wären und zum anderen weil das thema erledigt ist :zufrieden:

Da es aber grundsätzlich nicht nur um die TE geht, sondern auch um was weiß ich wie viele Mitleser, die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen, ist keine grundsätzlich überflüssige Frage.
 
  • #110
Welche Katzen sich angeschafft werden ist reine Geschmackssache... und nur weil Perser nicht mehr weggehen wie warme Semmel, heißt das nicht das sie nicht mehr gefragt sind!!! Und Menschen die sich Tiere anschaffen der Mode wegen, sind auch nicht wirklich geeignet als Tierhalter!

Wenn eine Rasse aus der "Mode" kommt, kann es ihr doch nur gut tun!!!!

@Mafi.... wie oft soll ich mich noch wiederholen??? Ich hatte nie vor irgendeinen Markt zu bedienen!!! Wir, damit meine ich mich und meine Familie, lieben diese Rasse.... Für uns gibt es keine schöneren und edleren Katzen als Perser....
Und wenn du endlich mal anfangen würdest zu lesen, bevor du schreibst, hättest du mitbekommen das ich zum Thema Qualzucht bei Persern bereits schrieb, das ich genau aus diesem Grund meinen Kater hab kastrieren lassen und ihn nicht für viel Geld, welches mir geboten wurde, verkauft habe!!!!
Ich unterstütze es nicht Tieren die Nasen zu nehmen oder das sie kein Fell haben dürfen oder irgendwelche anderen Perversionen, welche die Menscheit im Laufe der Zeit entwickelt hat!

Also erst lesen-dann posten, danke!
 
  • #111
Da es aber grundsätzlich nicht nur um die TE geht, sondern auch um was weiß ich wie viele Mitleser, die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen, ist keine grundsätzlich überflüssige Frage.

dito. Lesen=posten. Es geht nicht nur um Dich.:)
 
  • #112
  • #113
@Mafi....

dito. Lesen=posten. Es geht nicht nur um Dich.

Die Ausgangsfrage war, ob eine Katze trotz Trächtigkeit rollen könnte...
Ich denke nicht, dass sich das auf eine bestimmte Rasse zuordnen lässt, also ist es nicht relevant welche Rassen ich habe oder ob es sich um eine Hauskatze handelt....;)
 
  • #114
danke für die vielen Aufzählungen, die oft nicht genannt werden

Habe zwar vor, meine Prinzessin (wird im März ein Jahr alt) bald kastrieren zu lassen, aber erst nach dem ersten Wurf. Sie braucht einen Kumpel (Schwester wurde totgefahren), läßt aber fremde Katzen nicht leicht an sich heran. Sie ist keine Freigängerin (momentan nicht), hatte aber kürzlich wahrscheinlich ein "Techtelmechtel" mit einem Kater, den ich kenne und der halt mal in einem unbeobachteten Moment reingekommen ist. Gesehen haben wir nur, dass sie ihn gekratzt und angefaucht hat... soll ja nach Deckungsakten vorkommen. Die Rolligkeit war allerdings schlagartig vorbei. Möglicherweise ist sie nun also am Anfang der Trächtigkeit, hat aber jetzt noch mal kurz gerollt. kann sowas vorkommen? Meine TÄ kann das nach ca 3 Wochen mittels Ultraschall feststellen, halte ich für sinnvoller als das unten empfohlene Röntgen (eine Trächtigkeit sit auch nichts Anderes als eine Schwangerschaft bei uns Menschen, und da wird von Röntgen bekanntlich abgeraten). Sie war ziemlich gestreßt in der Rolligkeit (lautes Maunzen, Deckstellung geradezu krampfhaft, hat sich den Kopf angeschlagen vor lauter Herumrollen), das tu ich ihr nicht noch mal an. Werde mir aber vorher deine Einwände durch den Kopf gehen lassen!
Was ich einen Wahnsinn finde, sind 2 Trächtigkeiten pro Jahr, wie es viele Bauern machen. Das geht der Katze wirklich an die Substanz. Frage: wie hast du es die letzten 3 Jahre geschafft, dass sie nicht trächtig wird? Katzenpille? Meine TÄ ist strikt dagegen und rät mir längerfristig zur Kastration. Wenn wir sie wieder rauslassen, müssen wir sie leider eh kastrieren lassen. Erstens, weil wir zig Katzenwelpen wohl kaum vermitteln können, zweitens ist es in Österreich bei freilaufenden Katzen Pflicht...

Ich hätte gern mal eine Statistik dazu gesehen....

Die Nachteile wie Verfettung, Harninkontinenz,Wesensveränderungen sowie Fellveränderungen werden nie genannt....

Ich werde meine Katze nie einfach so den Bauch aufschneiden lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Sie ist KEINE Freigängerin, regelmäßig tierärztlich untersucht, sie ist kerngesund und rollt auch relativ leise und ohne Stress. Nein, ich sehe keine Notwendigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
lass sie kastrieren und zwar so schnell wie möglich und lass alles entfernen! das katzenelend ist groß genug, da muss man nicht noch zu beitragen!
wenn du einen kumpel bzw. eine kumpeline für deine katze möchtest, dann such im tierheim, auf pflegestellen oder auch im ausland nach einem passenden gefährten!
was machst du, wenn deine katze acht kitten bekommt? willst du die alle behalten? weißt du, ob der kater gesund war? kennst du die gefahren von katzenaids? hast du mehrere tausend euro übrig für evtll. auftretende komplikationen wie kaiserschnitt, flaschenaufzucht, etc.? ist es dir egal, dass du deine katze in gefahr bringst, sie sogar sterben könnte?

...
zweitens ist es in Österreich bei freilaufenden Katzen Pflicht...

na, gott sei dank :rolleyes:
schade, dass es nicht hier in deutschland auch schon zur pflicht geworden ist!

EDIT: zu deinem zitat kann ich nur sagen: schwachsinn!!! meine katzen sind beide kastriert, sie sind nicht verfettet, ich würde sie eher als dünn bezeichnen bei 3,5 bis 4kg... manche katzen verfetten nach kastras, weil viele besitzer ihnen extra trofu nach kastra geben :rolleyes: schuld der besitzer, würd ich mal sagen, die richtige ernährung machts ;)
harninkontinenz gibts hier auch nicht.... und die behauptung bzgl. einer wesensveränderung ist ja mal totaler blödsinn!
zum fell: meine zwei haben seidiges fell, trotz kastra... komisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Habe zwar vor, meine Prinzessin (wird im März ein Jahr alt) bald kastrieren zu lassen, aber erst nach dem ersten Wurf. Sie braucht einen Kumpel (Schwester wurde totgefahren), läßt aber fremde Katzen nicht leicht an sich heran. Sie ist keine Freigängerin (momentan nicht), hatte aber kürzlich wahrscheinlich ein "Techtelmechtel" mit einem Kater, den ich kenne und der halt mal in einem unbeobachteten Moment reingekommen ist. ...
ganz zufällig... nja ne , is Klar :rolleyes:...

Gesehen haben wir nur, dass sie ihn gekratzt und angefaucht hat... soll ja nach Deckungsakten vorkommen. Die Rolligkeit war allerdings schlagartig vorbei. Möglicherweise ist sie nun also am Anfang der Trächtigkeit, hat aber jetzt noch mal kurz gerollt. kann sowas vorkommen? Meine TÄ kann das nach ca 3 Wochen mittels Ultraschall feststellen, halte ich für sinnvoller als das unten empfohlene Röntgen (eine Trächtigkeit sit auch nichts Anderes als eine Schwangerschaft bei uns Menschen, und da wird von Röntgen bekanntlich abgeraten)
die Ultraschalluntersuchung ist für eine Katze (und damit die Trächtigkeit) erheblich stressiger,als eine Röntgenaufnahme( die man im übrigen erst gegen Ende der Trächtigkeit vórnimmt, wenn man auch in der Schwangerschaft bedenkenlos röntgen kann)
Darüber hinaus ist das Ergebnis des Ultraschalls im Grunde "für dei Füße" , es sei denn, es geht mitte der Trächtigkeit darum,die Vitalfunktionen der Frucht zu überprüfen.
Sie war ziemlich gestreßt in der Rolligkeit (lautes Maunzen, Deckstellung geradezu krampfhaft, hat sich den Kopf angeschlagen vor lauter Herumrollen), das tu ich ihr nicht noch mal an. Werde mir aber vorher deine Einwände durch den Kopf gehen lassen!...
Du solltest sie sofort kastrieren lassen! Wer weiß, welche Krankheiten sie sich bei dem Kater eingefangen hat und an ihre Kitten weitergibt....
Wer weiß, ob die Blutgruppen kompatibel sind und dir die Kitten nicht aufgrund von Inkompatibilitäten eins nach dem anderen wegsterben?
Was ich einen Wahnsinn finde, sind 2 Trächtigkeiten pro Jahr, wie es viele Bauern machen. Das geht der Katze wirklich an die Substanz.
Jede Trächtigkeit und Kittenaufzucht geht der Katze WIRKLICH an die Substanz- was glaubst du, warum seriöse Züchter keine Katze unter 18 Monaten eindecken lassen und die Wurfabstände genau überwachen?
Frage: wie hast du es die letzten 3 Jahre geschafft, dass sie nicht trächtig wird? Katzenpille? Meine TÄ ist strikt dagegen und rät mir längerfristig zur Kastration.
Wenn dich deine Tierärztin verantwortungsvoll beraten würde,riete sie dir zur Kastration VOR dem ersten Wurf- der im übrigen deine Katze das Leben kosten KANN ( ebenso,wie das bei jeder Schwangerschaft bei Menschen der Fall sein kann, aber deren Schwangerschaften werden besser überwacht, sodass lebensbedrohliche Risiken meist im Vorfeld oder im Verlauf der Schwangerschaft erkannt werden können.)
Wenn wir sie wieder rauslassen, müssen wir sie leider eh kastrieren lassen. Erstens, weil wir zig Katzenwelpen wohl kaum vermitteln können, zweitens ist es in Österreich bei freilaufenden Katzen Pflicht...

Wieso LEIDER? :eek:
Hast du nicht eingangs beschrieben, wie sehr deine Katze unter ihrer Rolligkeit gelitten hat? :confused::eek:
 
  • #117
Die Welt ist voller Katzen. Warum einen Kumpel fabrizieren, wo es etliche gibt, die auf ein Zuhause warten?
Darüber hinaus werden eigene Welpen auch gerne mal aus dem Haus getrieben, wenn sie erwachsen werden, oder vertreiben die Mutter. Warum all das riskieren?
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Kathrin01
Kathrin01
L
Antworten
15
Aufrufe
33K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
47
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
P
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben