Röntgenbild Analyse

  • Themenstarter File083
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

File083

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bei einer Zahnsanierung ist aufgefallen, dass sich der Knochen vom Unterkiefer abgebaut hat. Der Tierarzt konnte dazu auch nicht mehr sagen da es ihm an Erfahrungen mangelt und hat und an eine Zahnklinik verwiesen. Oberflächlich gibt es keine Entzündungen oder Schwellungen welche auf einen Tumor hinweisen. Hat hier jemand ein ärztliches Backgroundwissen und kann uns weiterhelfen, gern möchte ich unseren Kater eine weitere Untersuchung ersparen. (Kater 10J.) Gern schicke ich euch mal die Bilder per PN zu
 
A

Werbung

Die Röntgenaufnahmen findet ihr hier:

Test
 
Da wirst Du hier leider nicht weiter kommen.
Wenn Dein Tierarzt das Bild erstellt, hat er eine passende Röntgensoftware, die unterschiedliche Belichtungen etc. ermöglicht.
Zu sehen ist hier, dass der Kiefer sich eher wolkig darstellt, die klare Struktur von Knochen und Knochenmark im vorderen Bereich nicht darstellbar ist.
Ob das nur Forenauflösung ist, ist nicht sicher zu sagen.

Ich würde dem Rat des Tierarztes folgen.
Hat der Tierarzt einen Verdacht auf einen Tumor ausgesprochen?
 
Hallo Max, das ist tatsächlich nicht nur die Auflösung. Er sprach auch von einer wolkigen Struktur ggf Neoplasie..
 
Dann hat er einen klaren Verdacht geäußert.
Mehr kann Dir niemand sagen, auch wenn er Bilder lesen kann.

Du kannst sagen, ich warte ab.
Oder Du sagst, ich mache einen Termin, lasse mich über die Möglichkeiten beraten, und entscheide dann.
 
  • Like
Reaktionen: File083

Ähnliche Themen

Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
Shamoma
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
43K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
28
Aufrufe
2K
Anna151515
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben