Sind solche "Vampirzähne" normal?

  • Themenstarter Tiger_ty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tiger_ty

Tiger_ty

Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
70
Ort
Holzgerlingen
Hallo zusammen,

ich hab entdeckt das Clyde´s obere Schneidezähne raus stehen wie bei einem Vampir.
 

Anhänge

  • IMG_2879_klein.jpg
    IMG_2879_klein.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 225
A

Werbung

denk ich bei meinem auch immer:pink-heart:
in manchen situationen, könnte frau da angst kriegen;) hab ich aber schon bei ein paar katzen gesehen.

3533439.jpg



lg aus hh
dori
 
@ Dori: Hab grad Tränen gelacht bei dem Foto. :muhaha: Einfach süß!

Beisteuern kann ich zum Thema leider nichts, da meine Mädels nicht so lange Vampirzähne haben. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es zu Problemen kommen kann. Ich hab davon zumindest noch nie gehört oder was dazu gelesen.
 
Meine Yuma hat auch solche Vampirzähnchen :)
Also solange deine Katze keine Probleme damit hat.
Allzu lang sind die Zähne ja nun auch nicht. Nur ein kleines bisschen zu sehen ;)
 
Meine Nachbarin hat nen großen schwarzen Kater, der hat Hauer, richtige Riesenteile :) Meine beiden sind grade im Zahnwechsel und wenn ich ihnen unten übers Mäulchen fahre, spüre ich die beiden Vorderzähne auch. War neulich beim TA zum allgemein Checkup. Er hat sich auch die Zähne angeschaut und nix dazu gesagt und er ist Experte für Kiefergeschichten. Ich denk also es wird normal sein, aber Experte bin ich auch nicht.
 
Ich habe auch einen Vampie hier..... :):):):)

Louis ist auch mit solchen Zähnchen ausgestattet. Erst hab ich mir auch Sorgen gemacht, dass es die Unterlippe wund macht - aber er kommt gut zurecht und es scheint ja wohl doch normal zu sein.

:):):):)
 
Ozzy hat auch solche Hauer
 

Anhänge

  • v.JPG
    v.JPG
    55 KB · Aufrufe: 101
Werbung:
das sind keine Vampirzähne, sonder Vampirzähnchen:grin:

Es gibt Katzen, die haben noch viel grössere Hauer und bisher habe ich noch nie was von Problemen gehört.

Ich weiss nur, dass ich es süss finde:pink-heart:
 
Ähm, das ist normal. Kenne es fast nicht anders. Gerade bei den Katern ist es durchaus üblich, dass sie ordentliche Hauer haben. Bei Katzen trifft man es seltener an, dass man die Zähne blitzen sieht.
 
  • #10
einer meiner Coonies hat auch solche Zähnchen:)
 
  • #11
  • #12
Quentin unser kleiner Vampir :D

3538388.jpg


oder hier

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Und da könnt Ihr noch ruhig schlafen *grusel* :stumm::D.
 
  • #14
puhh...na dann bin ich ja beruhigt.
Danke für eure vielen Antworten
 
Werbung:
  • #15
puhh...na dann bin ich ja beruhigt.
Danke für eure vielen Antworten
Also ich habe hier doch noch etwas hinzuzufügen: Ich habe 2 schwarze Kater, die beide diese "Vampirzähne" haben. Bei einem, dem Max, bei dem die übrigens gar nicht soo sehr ausgeprägt sind, ist es passiert, daß er eines Tages von einem Ausflug zurückkam und den Kopf sehr seltsam verdreht am Körper hielt und nicht mehr heben konnte. Er wollte fressen und konnte nur den Napf mit dem Kopf vor sich herschieben... Wir sind dann sofort zum Nachtdienst und die Tierärztin stellte fest, daß er sich mit einem Zahn im Fell verfangen hatte. Sie hat ihn dann befreit und ein Antibiotikum verabreicht und gesagt, daß sie so etwas noch nie gesehen hat.
Bei seinem Bruder, dem Moritz, ist das mit den Zähnen viel ausgeprägter und vor allem der eine Zahn ist viel länger als der auf der anderen Seite, da beginne ich mir schon Sorgen zu machen. Aber ich meine, daß man als Mensch da nicht unbedingt eingreifen sollte so lange keine Beeinträchtigung da ist.
 
  • #16
ist es passiert, daß er eines Tages von einem Ausflug zurückkam und den Kopf sehr seltsam verdreht am Körper hielt und nicht mehr heben konnte. Er wollte fressen und konnte nur den Napf mit dem Kopf vor sich herschieben... Wir sind dann sofort zum Nachtdienst und die Tierärztin stellte fest, daß er sich mit einem Zahn im Fell verfangen hatte. Sie hat ihn dann befreit und ein Antibiotikum verabreicht und gesagt, daß sie so etwas noch nie gesehen hat.

Erstaunlich das du das nicht selbst bemerkt hast...
 
  • #17
Warum hat er denn Antibiotika bekommen 🤔
 
  • #18
Also ich habe hier doch noch etwas hinzuzufügen: Ich habe 2 schwarze Kater, die beide diese "Vampirzähne" haben. Bei einem, dem Max, bei dem die übrigens gar nicht soo sehr ausgeprägt sind, ist es passiert, daß er eines Tages von einem Ausflug zurückkam und den Kopf sehr seltsam verdreht am Körper hielt und nicht mehr heben konnte. Er wollte fressen und konnte nur den Napf mit dem Kopf vor sich herschieben... Wir sind dann sofort zum Nachtdienst und die Tierärztin stellte fest, daß er sich mit einem Zahn im Fell verfangen hatte. Sie hat ihn dann befreit und ein Antibiotikum verabreicht und gesagt, daß sie so etwas noch nie gesehen hat.
Bei seinem Bruder, dem Moritz, ist das mit den Zähnen viel ausgeprägter und vor allem der eine Zahn ist viel länger als der auf der anderen Seite, da beginne ich mir schon Sorgen zu machen. Aber ich meine, daß man als Mensch da nicht unbedingt eingreifen sollte so lange keine Beeinträchtigung da ist.
Ich denke, die TE wird es kaum mehr lesen, da Sie zuletzt am 22.März 2011 ( vor 13 Jahren !) eingeloggt war.
 
  • #19
naja, um eine Infektion aufgrund des Bisses zu vermeiden - auch wenn er sich selbst gebissen hatte.
 
  • #20
Mein Mann hat ihn auf die Schnelle gepackt und in den Transportkorb gepackt bevor ich noch weiter an ihm rummachen konnte.
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
3
Aufrufe
3K
Anjali7577
Anjali7577
Josylie
Antworten
5
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
11
Aufrufe
29K
Usambara
Usambara
C
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
2
Antworten
39
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben