Sonde+Hoffnung+Angst

  • Themenstarter Shamoma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Hast du mal den Kaliumwert überprüfen lassen?
Wenn der sehr niedrig ist, frisst die Katze nichts.
 
A

Werbung

  • #102
@shamoma: ich weiss wie du dich fühlst, tut mir soo leid das es gipsy noch nicht besser geht.... aber gib nicht auf!!!

übrigens ... bei uns gings los mitte august, klinik dann anfang september .... das heisst wir sind jetzt in der 8. woche

p.s. hast du schon paspertin-tabletten versucht? die haben bei balu gegen übelkeit geholfen

ich drück euch 2 ganz fest die daumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Ach Shamoma...ich hatte jetzt ein paar Tage nicht mitgelesen und hatte still gehofft dass es bei euch auch bergauf geht...und nun muss ich das lesen, es tut mir so leid :(
Mir wurde in den letzten Tagen oft die Firma HEEL ans Herz gelegt, die arbeiten auch mit Naturheilkunde und haben sogar eigene Tierärzte. Also falls du nicht auch das schon versucht hast, ruf da mal an und lass dich mit einem TA verbinden. Die sollen wirklich gut sein und nicht sehr teuer. Werd diese Woche selber noch da bestellen.
Vielleicht klappt es ja, wenn du ihn schon daran gewöhnst aus einer Spritze zu essen und dass die Sonde raus kommt. Ich würde es euch ganz sehr wünschen.
Fühl dich mal gedrückt.:oops:
 
  • #104
Liebe Alle,
hier mal ein kurzer Bericht, weil ich euch ja auf den Laufenden halten will.
Gipsy hatte ja schon seit 4 Tagen keinen Stuhlgang. Ich hatte es mit Lactolose probiert, aber es brachte irgendwie nichts. Gestern Abend haben wir von der Tierärztin einen Einlauf mit nach Hause bekommen und eben diesen den Gipsy verpasst. Promt nach dem der Inhalt in seinem Darm drin war, ist er aufs Klo und hat einen Haufen gelegt. Dann hat er viel gejammert, sich übergeben und noch einen Haufen gelegt. Ich und mein Freund hatten uns noch nie über Fäkalien so gefreut. Wir standen mit Taschenlampe auf dem Balkon (sein Klo steht draußen) und beobachteten mit Begeisterung, wie der Haufen aus dem After kam. :D Ja, ja, die Freuden des Lebens können manchmal so banal sein.
Gipsy legte sich auch bald wieder hin, wie üblich und schlief.
Ich habe euch ja erzählt, dass ich mit der Spritze füttere. Ich glaube, das hat was gebracht, denn heute Früh hat er zum ersten Mal nach 4 Wochen selbst Wasser getrunken. :yeah::yeah:Ich werde dies alles zum Anlass nehmen, um mich mal minimal zu freuen - ENDLICH.
Ich überlege nun, wann ich die Sonde entfernen lasse und wie. Er reagiert ja auf Tierarztbesuche immer mit einem Rückfall, weil er so unter Stress steht.
Kennt ihr ein Beruhigungsmittel, das ich ihm geben könnte? Homöopathische haben bei ihm nichts gebracht. Irgendwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Bericht:
Gipsy trinkt weiterhin selbst Wasser. Leider immer noch kein Futter. Sein Allgemeinzustand ist definitiv besser als vor 2 Wochen. Er liegt zwar immer noch sehr viel, läuft aber ab und an und ist agiler. Er hat immer noch ein großes Problem mit Verstopfung, so dass wir ihm auch gestern ein Klistier verabreichen mussten.
Wir haben beschlossen, dass die Sonde nächste Woche noch drin bleibt. Aber übernächste Woche wird die Sonde definitiv entfernt und wir hoffen, dass alles gut geht.
Es ist alles so nervenaufreibend. Kaum machen wir einen Schritt vorwärts gib es oft einen Schritt rückwärts. Das macht mich noch wahnsinnig. Aber wir geben noch nicht auf.
LG,
Gipsy und Shamoma
 
  • #106
liebe shamoma,
seid weiter tapfer und zieht das durch, nur nicht die hoffnung aufgeben!!
wir waren am dienstag zur kontrolle in der klinik. balu's leberwerte sind zwar noch nicht die besten, dadurch bleibt ihm die sonde noch, jedoch frisst er seit ca 1 woche brav und seit gestern schon gar nichts mehr zugefüttert, ausser flüssigkeit.
es ist ein langwieriger weg, aber es zahlt sich aus, wenn man sieht wie es seinem liebling wieder besser geht.
balu hat vor 3 tagen begonnen zu spielen und mittletweile läuft er durch die gegend und springt wie ein känguruh, ein richtiger lausbub :grin:

ich hoffe das es bei euch auch bergauf geht, habe selber ja auch ewig drauf gewartet.....
lg susi und balu
 
  • #107
Hast Du mal versucht, Hühnerbrühe zu kochen und ihm einfach nur die Brühe ohen Fleisch anzubieten? Vielleicht mag er auch so etwas schlabbern.
 
Werbung:
  • #108
Ich gebe Aimée gelegentlich Malzcreme von Miamor. Die hilft ihr, wenn sie eine Verstopfung hat und sie futtert sie (meist )gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Bei Gipsy alles unverändert. Er säuft noch, frisst aber nicht. Ist auch sehr schlapp. Nicht so schlapp wie vor 2 Wochen, aber schlapp. Die Sonde ist noch drin. An sich sollte die Sonde ja diese Woche raus. Aber das kann ich nicht tun, weil ich diese Woche alleine bin. Mein Freund arbeitsmäßig unterwegs und ich schaffe die Tierarzt Besuche und falls es zum schlimmsten kommen sollte nicht alleine. Deshalb hat die Tierärztin gemeint, dass es nicht schlimm sei, wenn er die Sonde noch eine Weile behalten würde. Er hat sie ja schon seit 5 Wochen auf einige Tage mehr oder weniger kommt es wohl nicht an.
Mir geht es aber nicht gut. Am Sonntag ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Ich wurde erst ohnmächtig dann hat mein Herz begonnen, 180 Schläge zu machen. Ich dachte es springt mir aus dem Brustkorb. Mein armer Freund hat dann die 112 angerufen und die Situation beschrieben. Sie kamen dann auch nach höchstens 5 Min - mit acht Personen. Das Zimmer war voll mit Sanitätern und zwei Ärzte. Es waren so viele, weil sie beim Verdacht auf Herzinfarkt alles auffahren, was sie haben.
Während ich voll verkabelt da lag, hat mich die Ärztin gefragt, ob ich Drogen zu mir nehme - ich verneinte. "Nehmen sie irgend welche Medikamente ein?", fragte sie eindringlich - ich verneinte. Sie schaute mich ungläubig an. Ihr Blick schweifte über den Tisch neben mir voll mit kleine und große Spritzen und jede Menge Medikamente und ein Paar kleine Löffel, die ich für Gipsy brauche. :D
Mein Freund erklärte den Ärzten dann, dass wir keine Junkies seien, auch wenn dieser Tisch das vermuten lässt. Wir haben eine kranke Katze mit einer Sonde. Er zeigte auf Gipsy.
Na ja, ich wurde dann mit ins Krankenhaus genommen. Dürfte den Sonntag dort verbringen. Am Tropf hängend habe ich dann jede Menge Untersuchungen über mich ergehen lassen. Fazit: Alles Stress bedingt. Ich habe zu schnell abgenommen, habe die Nächte nicht durchschlafen können, weil ich Gipsy füttern muss, hatte Sorgen und Ängste. Mein Kreislauf hat einfach nicht mehr mitgemacht.
Meine Familie flippt langsam aus. Einige sagen es direkt, andere indirekt: Ich soll Gipsy endlich einschläfern. Mein Freund und ich jedoch sind uns einig, dass NUR WIR einschätzen können, in wie Weit Gipsy keine Chance mehr hat und seine Lebensqualität nicht mehr gewährleistet ist.
Natürlich fühlt sich Gipsy nicht wohl - er ist ja auch noch krank. Aber ich kann nur dann entscheiden, wenn die Sonde raus ist und er nach einer Woche immer noch nichts frisst und sich unwohl fühlt. Jetzt ist es noch nicht soweit.
Wollte euch mal das alles erzählen und mir von der Seele reden.
Danke für euer Lesen und Anteilnahme. Das hilft.
LG
Shamoma
 
  • #110
Oje du Ärmste, wünsche dir gute Besserung.

Gipsy kann froh sein so tolle Menschen wie deinen Freund und Dich zu haben.

Meine Daumen bleiben weiter gedrückt für Gipsy.
 
  • #111
Ach herje, das tut mir alles so leid für Euch. Und ich schließe mich an, Gipsy hat wirklich Glück, Dich zu haben. Und ich wünsche Euch von Herzen, dass sich der hohe Preis, den Du dafür bezahlst, gelohnt hat und Gipsy bald wieder selbständig frisst.
 
  • #112
Ich kann dich so gut verstehen...man geht an die Grenzen der Kraft, wenn es den Tieren nicht gut geht:(

Trotzdem rate ich dir eine Grenze zu setzen. Lass die Sonde noch eine Woche drin und wenn sie nächste Woche gezogen wird, wirst du sehen, ob Gipsy wieder anfängt selbstständig zu essen.

Falls nicht (ich drücke ganz fest die Daumen, dass Gipsy wieder eigenständig frisst), solltest du abwägen, was das Beste für Gipsy ist. Gispy ist ein älterer Kater und auch seine Kraft scheint nicht mehr auszureichen.
 
  • #113
Liebe Shamoma,
ich fühle so sehr mit euch mit... ich hatte mich auch schon mit meinem Freund gestritten als es Teddy so mies ging, ich war ja nur noch am weinen und kannte kein anderes Thema mehr. Ich schlafe auch nicht gut und habe arge Verdauungsprobleme, auch wenn es meinem Dicken wieder einigermaßen gut geht.
Dass du die Woche alleine bist ist blöd, aber du packst das! Dass die Sonde so lange noch drin bleiben kann ist doch gut.... Hühnerbrühe anzubieten ist eine gute Idee, vielleicht auch dünn püriert mit etwas Hühnchen? Das erste was mein Dicker mit Leidenschaft wieder gemampft hat war ja auch Huhn, bei den Nassfuttern ist er immer noch mäkelig. Was da aber auch gut geht ist Miamor feine Filets mit Thunfisch. Thunfisch mag doch jede Katze :)
Trotzdem ist bei Pankreatitis die Schulmedizin ziemlich machtlos...hast du mal eine THP zu Rate gezogen? Die haben oft noch andere Ideen und Behandlungsansätze als die normalen TÄ.

Alle Daumen und Pfötchen sind weiterhin feste gedrückt, dein Gipsy ist doch ein Kämpfer... und auch wenn es schwer ist, versuch auch ein bisschen an dich zu denken! Du kannst ihm nicht helfen, wenn du aus den Latschen kippst. Ich umarme dich mal aus der Ferne!
 
  • #114
Aimée hatte die Sonde auch viel länger als geplant und ich hätte auch beinahe aufgegeben.
Leider dauert die Heilung einer Pankreatitis oft lange. Selbst als die Sonde raus war, habe ich Aimée oft mit einer Spritze ins Maul zwangsfüttern müssen.
Durchhalten kann sich lohnen, auch wenn es sehr lange dauert.
Allerdings mußt du auch an dich denken und dich nicht verausgaben, damit hilfst du deinem Kater nicht.
Ich drücke die Daumen, dass es Gipsy bald wieder besser geht.
 
Werbung:
  • #115
Wir haben den Kampf verloren.
An sich hatten wir heute einen Termin bei der TÄ, um die Sonde endlich nach fast 6 Wochen zu ziehen. Gipsy ging es aber seit gestern sehr schlecht. Er hatte die ganze Woche vorher sich immer wieder übergeben. Gestern konnte er sein Urin nicht mehr halten. Sein Bauch war sehr aufgebläht. Ich konnte ihn keine Sekunde mehr leiden sehen.
Wir haben den Tier-Notruf angerufen. Es kam eine sehr nette Ärztin und hat ihn an dem Platz, wo er am liebsten lag, auf dem Fenstersims in seinem Korb, erlöst.
Ich bin so unsagbar traurig. Ich habe Gipsy verloren. Ich vermisse ihn soooo sehr.
Ich danke Euch, dass ihr in dieser Zeit für mich da wart.
 
  • #116
Ich hatte so sehr mitgefiebert und für euch gehofft. :(

Es tut mir aufrichtig leid. :reallysad:

Ich wünsche dir eine gute Reise, Gipsy.
 
  • #117
Es tut mir sehr leid :(

Ich habe bei euch immer nur still mitgelesen, weil nichts hilfreiches beitragen konnte.......ich habe aber immer gehofft, dass du schreibst "Gipsy futtert von alleine".

Ich drücke dich ganz lieb aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft.

Gipsy hatte eine Superdosine, das würden sich viele Katzen wünschen.

Schlaf gut kleiner Mann.
 
  • #118
OMG Shamoma es tut mir soooo leid :reallysad::reallysad::reallysad:

ich wünsch dir viel kraft um das alles zu verarbeiten :reallysad:

lg Susi
 
  • #119
Ach Mensch das tut mir wirklich sehr Leid.

Ihr habt so lange gekämpft.:(

Ich wünsche euch beiden das ihr eueren Frieden findet.:(:(

Lauf Gipsy und grüße alle freien Seelen im Regenbogenland.
 
  • #120
Das tut mir sehr leid.
Gute Reise Gipsy :reallysad:
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ferufe
F
J
Antworten
9
Aufrufe
46K
Maike1981
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Maike1981
M
V
Antworten
3
Aufrufe
23K
Fellmull
Fellmull
E
Antworten
31
Aufrufe
6K
HeidiR
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben