Restbauch oder wieder schwanger?

B

Balthasar_Rima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2014
Beiträge
14
Hallo

Ich muss meine Sorgen gerade mit euch teilen. Ich habe kürzlich eine Katzenmama mit ihrem Sohn bei mir aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt soll Baby 9 Wochen alt gewesen sein. Jetzt finde ich aber Das Mamas Bauch in die Breite wächst. Ist das eventuell noch von der Schwangerschaft ? Sie baut kein Nest, spielt und frisst und gibt ihrem Baby manchmal noch Milch. Da sind auch keine sichtbaren Bewegungen. Dienstag sind wir eh beim Tierarzt aber mich macht das gerade so nervös, dass ich ein paar gute Worte brauche :aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • 20141025_221828.jpg
    20141025_221828.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 236
Werbung:
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
Lass die Katze bitte schnellstmöglich kastrieren, selbst wenn sie schon aufgenommen hat (hast du ihr Freigang gewährt? Sollte man auf keinen Fall tun)
 
B

Balthasar_Rima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2014
Beiträge
14
Nein sie ist die ganze Zeit drin. Allerdings weiß ich nicht wie das beim Vorbesitzer war. Kastration ist geplant wenn am Dienstag nicht irgendwas dagegen spricht.
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
Wie lange sind sie schon bei dir?
 
B

Balthasar_Rima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2014
Beiträge
14
Müssten jetzt zwei Wochen sein.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Sie sieht ziemlich dick aus, könnte gut sein daß sie neu trächtig ist.
Bitte sprich dann mit deinem TA ab ob eine Kastration noch möglich ist.
Wenn irgend möglich laß es noch machen.
Bitte berichte was der TA sagt.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ich würde die Gebärmutter entfernen lassen. Gefüllt oder leer.
Ist aber Ermessenssache.
 
laly

laly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 September 2014
Beiträge
283
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
ist das hormonell nicht eine ganz schöne Achterbahn wenn sie schon trächtig ist?

Klar. Aber eine Geburt und die Aufzucht von Kitten sicher auch, sicher auch mehr. Und gerade so kurz nach den letzten Kitten ist eine weitere Geburt und wieder aufziehen von Kitten eine Wahnsinnsbelastung für eine Katze.
Das laugt die Katze total aus. :(
 
B

Balthasar_Rima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2014
Beiträge
14
  • #10
Also.
Wir sind vom Tierarzt zurück. Schwanger ist die süße Maus nicht gewesen. Juhu :) es war einfach noch leicht angeschwollen. Nicht ungewöhnlich sagt der Tierarzt. Und das es in der zeit größer geworden ist liegt vermutlich an der Gewichtzunahme :D

Jetzt ist die schöne Mutti schon wieder ganz munter auch wenn sie schmollt und den Strampler doof findet :D
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #11
Das sind aber gute Nachrichten!!

Ist sie beim TA nun kastriert worden?

Und denk bitte dran auch den Sohn möglichst früh, mit 16-20 Wochen kastrieren zu lassen damit er nicht geschlechtsreif wird. Denn dann könnte es zu Streß zwischen Mutter und Sohn kommen.
 
Werbung:
B

Balthasar_Rima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2014
Beiträge
14
  • #12
Ja sie ist kastriert. Sohn folgt Anfang Dezember.
Mutti geht's mittlerweile auch wieder gut. Sie ist aber immer noch beleidigt :D
Ich hoffe sie verzeiht uns bald.
 
E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2014
Beiträge
2.780
  • #13
Schön das zu hören....

Katze im Strampler :D Ich hoffe, der ist wenigstens knall Hello Kitty pink ??

Sie wird euch sicher bald wieder verzeihen, wenn sie so verfressen ist, dass man denkt, sie wäre schon wieder trächtig;).....Leckerlies werden es schon richten.:grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben