Reinrassige Sokoke?

  • Themenstarter Darkness5935
  • Beginndatum
  • #21
Es hat einige Zeit gedauert bis ich das passende gefunden habe.
Wer sucht, der findet bestimmt irgendetwas.....
Aber passend?

Sie hat jegliches Merkmal einer Sokoke sowohl vom Aussehen
Schon am Aussehen scheitert es, wo siehst du bei deiner Katze ein gestromtes Muster?

Kannst du den Ursprung deiner Katze aus dem Sokoke Gebiet in Kenia belegen?
Wurde sie von dort importiert?
Eine Foundation-Katze?

Ansonsten, wo soll ein Abkömmling einer der seltensten Rassekatzen der Welt in Deutschland herkommen?
Vorschläge des Ursprungs?

Mein Vorschlag, mach dich erst einmal kundig, was eine Rassekatze ausmacht.

Thema 'Welche Rasse hat meine Katze?' Welche Rasse hat meine Katze?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, 16+4 Pfoten, PusCat und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Jetzt war ich doch neugierig und habe mir Bilder der Sokoke angeschaut.
Deine Katze hat optisch so viel Ähnlichkeit mit der Sokoke, wie ein Apfel mit einer Birne.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, PusCat, BilBal und 2 weitere
  • #23
Deine Katze ist sicher keine Sokoke. Abgesehen davon, dass es eine sehr seltene Rasse ist und es ohne Stammbaum auch keine Rassekatzen ist, hat deine Katze eine Tabby Mackerel Zeichnung. Sokoke sind gestromt (Classic Tabby). Katzen sind verschieden egal ob Charakter, Farbe oder Fellqualität. Selbst innerhalb einer Rasse gibt's da schon große Unterschiede.
Du hast eine hübsche Hauskatze, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, 16+4 Pfoten, PusCat und 3 weitere
  • #24
Die Sokoke wurde 1993 von der Fifé anerkannt. Ich habe noch nie eine solche Katze auf Austellungen gesehen. Die Tiere sind quasi nicht existent und schon damals wusste keiner, wie diese Anerkennung zustande gekommen ist.
Und du willst so ein seltenes Tier haben? Ohne Stammbaum und ohne Echtheitsnachweis der Vorfahren? Dann lebe mal weiter in deiner Traumwelt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, PusCat und Marmorkatz
  • #25
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #26
Meine beiden Katzen haben auch komplett unterschiedliches Fell.
Irmi hat sehr weiches, bisschen abstehendes Fell und Gesa hat hartes Fell das eng am Körper anliegt. ich bin mir nicht sicher, ob sie Unterfell hat. Das Fell meiner Ebony war etwas dazwischen. Der Nachbarskater hat hartes, abstehendes Fell. Alle sind bzw. waren ganz normale Hauskatzen.

Bilbo und Balin auch, obwohl sie Wurfgeschwister sind.

Balin hat flauschiges weiches Fell, Bilbo hingegen recht kurzes fast drahtiges Fell.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Irmi_
  • #27
Mein Max hat auch fast keine Unterwolle.
Die ihm da fehlt, hatte seine Wurfschwester zuviel.

Er ist ein reinrassiger Lastrami, darauf bin ich besonders stolz (y)
Mit Stammbaum. Kann ich gerne zeigen.
Ist kaum noch Rinde dran an dem Ding :rolleyes:

Na Spaß beiseite... so eine süße, liebe, aufgeschlossene Katze. Ihre Abstammung wäre mir völlig wurst.
Warum muß das arme Mauz alleine leben? :cry:
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und BilBal
Werbung:
  • #28
Deine Katz ist eine stinknormale Hauskatze, soweit auf den Bildern mit der teils extrem schlechten Auflösung erkennbar.

Rasse seh ich da keine, nicht mal Rassemix. Ist halt ein kleines Tigerl.

Freu dich darüber und besorg ihr beizeiten eine gleichaltrige Freundin.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #29
Schließe mich allen Ausführungen an. Und eine gleichaltrige Freundin wär ganz wichtig :)

Das Schwanz Ende ist schwarz. Die Nase ist Ziegel farbend und umgeben von einem Streifen der Fell Farbe
Das sind Farbmerkmale - keine Rassemerkmale. Jede Katze in der Farbe Black Tabby weist dies auf, egal ob Hauskatze, Maine Coon, BKH oder was auch immer. Auch dass die Hinterbeine höher angesetzt sind, ist durchaus normal, hat mein Pepi als Hauskatze auch.

schwarze Schwanzspitze bei Black Tabby:

Hauskatze
39125379uw.jpg

Katze Kajci von Kajci in Black Spotted Tabby

Somali
39125392sc.jpg

Somali Kater Limbo von Bernstein von Ayleen in Black Ticked Tabby (= Ruddy)


ziegelrote Nase bei Black Tabby

Maine Coon
39125171dn.jpg

Maine Coon Kater Sambuco von Ioannina in Black Classic Tabby

Norweger
39125380pt.jpg

Norweger Kater Kimba von Avari in Black Mackerel Tabby

Deutsch Langhaar
39125444xj.jpeg

Deutsch Langhaar Kater Murphy von Muggili in Black Mackerel Tabby

Bengal
39125570rq.jpg

Bengal Katze Phoeny von Jolinar in Black Spotted Tabby
 
  • Like
Reaktionen: Misuzu, Pitufa, Poldi und eine weitere Person
  • #30
....ich hoffe deine Katze ist kastriert?
 
  • #31
Entschuldigung, aber für MICH sind das auf den Fotos völlig verschiedene Katzen! 🤔

Entweder liegt es an der Belichtung, aber ich finde die Katze auf den ersten Fotos ist eher sandfarben mit verwaschener Tabbyzeichnung.

Bei der (liegenden) Katze auf den beiden letzten Bildern wirkt die Fellfarbe insgesamt dunkler, die Tabbyzeichnung klarer.

Kann sein, dass nur ich das so empfinde.
 
  • #32
Entschuldigung, aber für MICH sind das auf den Fotos völlig verschiedene Katzen! 🤔
An der Umgebung auf dem Bild erkennt man, dass das erste Set Fotos leider von ziemlich schlechter Qualität ist. Am wahrscheinlichsten ist es wirklich das selbe Tier. Aber bei der Bildqualität könnte man theoretisch auch 3 verschiedene Tiere präsentieren ohne dass man es merkt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und PusCat
  • #33
Ich schätze mal, von der TE kommt hier nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, PusCat, basco09 und eine weitere Person
  • #34
Wie in so vielen Threads momentan, war vermutlich nicht die richtige Antwort dabei! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Razielle, PusCat und 5 weitere
Werbung:
  • #35
Wie in so vielen Threads momentan, war vermutlich nicht die richtige Antwort dabei! :rolleyes:

....vielleicht lag es auch einfach an dem/der Fragesteller/-in und dessen/deren Erwartungen an die Antworten? 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #36
Ich schätze mal, von der TE kommt hier nichts mehr.
....wieso auch? Wenn die reinrassige Sokoke urplötzlich zur normalen Feld-Wald und Wiesenkatze erklärt wird......was soll dabei noch rausspringen? (...zwinkerzwinker...)
 
  • #37
....wieso auch? Wenn die reinrassige Sokoke urplötzlich zur normalen Feld-Wald und Wiesenkatze erklärt wird......was soll dabei noch rausspringen? (...zwinkerzwinker...)

Alle Träume und Seifenblasen zerstört... Ups 🤭
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Poldi, Razielle und 2 weitere
  • #38
Bei Urmel stand ja die Savannah Theorie im Raum... Hilfe, dann hätte ich ja ein extrem bewegungs- und jagdfreudiges Katerexemplar 😁🥴🤣
Thommy ist da aber wohl doch der wahrscheinlichere Vater...
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #39
Bei Urmel stand ja die Savannah Theorie im Raum... Hilfe, dann hätte ich ja ein extrem bewegungs- und jagdfreudiges Katerexemplar 😁🥴🤣
Thommy ist da aber wohl doch der wahrscheinlichere Vater...
Öhm... 🤣🤣🤣
 
  • #40
:omg: Wer ist denn auf DIE Theorie gekommen?

Ich hab übrigens die seltensten Katzenrasse überhaupt. Die original Vorarlberger Mrrau. Es gibt genau ein Exemplar davon. Es zeichnet sich durch besonders große Frechheit kombiniert mit buntheit aus. :grin:
Das Beste daran: Es hat nen Copyschutz, auch Kastration genannt. Vervielfältigung ausgeschlossen. :muhaha:
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und (Gelöschter Benutzer)

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
28
Aufrufe
4K
realykee
R
Markus1977
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
12K
Markus1977
Markus1977
C
Antworten
9
Aufrufe
766
Corina.x3
C
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben