Reicht der Platz?

  • Themenstarter Domo91
  • Beginndatum
  • #41
dann sollt ich wohl mal mein schwerterzimmer aufräumen...gut das du das geschrieben hast, sonst hätten sie ja sonst was anstellen können -.-
aber anscheinend sollt ich es mir 10mal überlegen hier noch einmal eine einzige frage zu stellen, da wälz ich lieber paar bücher wo drin steht ich kann meinen kater auch allein halten...also doch kein zweites kitten, sehr schön :mad:

EDIT: der erste link wenn ich zu dem thema bei google suche:

http://www.goolive.de/forum/katzen-einzelhaltung-okay-213601-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
also dazu kann ich nur sagen das bei meiner Freundin die Katze vom hohen Kühlschrank (beim draufspringen) abgerutscht ist dabei den grossen Kochtopf der dort abgestellt war mitgerissen hat, dieser auf sie gefallen ist und die Katze einen Genickbruch hatte, die Kleine war vier Monate
meine Freundin hat schon immer Katzen auch kleine und meinte auch immer sooo schnell passiert da nix wenn ich mal gesagt hab lass die Kleinen nich überall allein rumlaufen

was ich damit sagen will, es ist durchaus angebracht bei Kitten zu überlegen ob man sie allein in der ganzen Wohnung rumlaufen lässt
zumindest am Anfang
oder man räumt alles weg nur als Anfänger weiß man garnicht was alles passieren könnte
Und ich hab eine Freundin, da ist die Katze vom Kratbaum gefallen und hatte einen Genickbruch und nun? Keine KBs mehr?
Vorsicht in allen Ehren, aber dann dürfte man keine Möbel oder Sonstiges in der Wohnunh haben.
dann sollt ich wohl mal mein schwerterzimmer aufräumen...gut das du das geschrieben hast, sonst hätten sie ja sonst was anstellen können -.-
aber anscheinend sollt ich es mir 10mal überlegen hier noch einmal eine einzige frage zu stellen, da wälz ich lieber paar bücher wo drin steht ich kann meinen kater auch allein halten...also doch kein zweites kitten, sehr schön :mad:

EDIT: der erste link wenn ich zu dem thema bei google suche:

http://www.goolive.de/forum/katzen-einzelhaltung-okay-213601-1.html

Achja, wirds jetzt wieder albern?:rolleyes: Dann bin ich jetzt auch albern. Lies doch in deinen Büchern, ist ja nicht meine Katze, die mir dann die Möbel zerstört und die Wohnung vollscheißt und -pisst. :rolleyes:
 
  • #43
wenn du es nicht hin bekommst intuitiv zu wissen was für Lebewesen gut ist, Gesellschaft, art gerechtes Futter, art gerechte Unterkunft solltest du wirklich drüber nachdenken dir diese Verantwortung auf zu halsen..

vielleicht vergessen das ja einige aber bei einer Katze handelt es sich um ein Lebewesen, kein Plüschtier wo Fehler verzeihbar sind..
und wenn solch grundlegende sache nicht selbstredend sind, rate ich dringend von Tierhaltung ab!

Wenn du ernsthaft überlegst in so einer kleinen Wohnung 50% abzuschliessen, was völlig absurd ist!! Sind solche absurden Messerbeispiele absolut angebracht.

Ich weiß ja nicht welche Bücher du ließt das du diese Info anbringst, in vernünftigen Büchern hab ich so etwas noch nie gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
man sieht einfach was man sehen will... und wenn jemand seine Katze schlecht hält, weil er einfach nicht hin gucken kann, dann wird man das nicht ändern können...
wenn ich mir draussen anschaue wie schlecht Leute mit ihren Hunden, Kinder, sich selber umgehen ahnt man doch wie es in den Wohnzimmern fortgesetzt wird..
Bei dem Gedankenansatz Welpen auf 25qm zu halten ist einfach nichts mehr zu sagen.

TE, trotzdem löblich das du dir hier anmeldest und fragst...
Besorg dir von Sabine Schroll 'miez, miez na komm' ein sehr einfach zu lesendes, verständliches Einsteigerbuch mit allen Infos..

ich hoffe es bringt dich ein bisschen weiter.. ansonsten mach bitte deine Augen auf und schaue einfach genau hin! Die richtige Antwort wird dir immer dein Tier geben.
 
  • #46

Und das der vierte :), immerhin. http://www.katzenhof.ch/warumzwei.html

Laß Dich nicht ärgern, hier kochen öters mal die Emotionen hoch. Man kann dieses Forum wirklich als "katzenfanatisch" bezeichnen, und das merkt man manchen Reaktionen an.

Laß Dich davon nicht irritieren, denn hier bekommst Du auch wirklich gute Tipps.

Und zu Deiner Frage:

Der Platz reicht für zwei, viele Kratzbäume, Catwalks einrichten, und vor allem den Raum dreidimensional nutzen. Katzen sind Höhentiere.

Das kannst Du aber nach und nach machen, wenn die Kleinen ihre Körper mehr unter Kontrolle haben.

Laß bitte alle Räume offen und gestalte sie sicher. Alles wech, was nicht katzisch ist. Da kannst Du Dir in den Threads zum Unterthema Sicherheit viele Tipps holen.

Denk prinzipiell nach dem Motto:
Wenn ich mich frage ob etwas passieren kann, dann wird es passieren. Gerade Kitten sind eher Kamika(t)zen wie Katzen.

Und @ Justi: Trink noch einen Kaffee und komm runter.:zufrieden:
 
  • #47
@justi wenn du gelesen hättest wüsstest du das ich mich längst entschieden habe nicht 50% der wohnung zu verschließen -.-

aber da mir ja jedes wort das ich schreibe 3mal hinterher getragen wird, ist es ja sowieso egal wie ich mich entscheide.

aber danke für die anderen beiträge, für mich ist ab hier der fall erledigt.

danke haMau
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Und ich hab eine Freundin, da ist die Katze vom Kratbaum gefallen und hatte einen Genickbruch und nun? Keine KBs mehr?
Vorsicht in allen Ehren, aber dann dürfte man keine Möbel oder Sonstiges in der Wohnunh haben.
-----------------
nich den Kratzbaum abschaffen sondern in leerräumen (Kratzbäume sind in der Regel nich vollgestellt*g*)
es ging nich um den Kühlschrank sondern um den schweren Topf der dort stand und darum das man als Anfänger mit sowas nich rechnet und das wegräumen sollte oder eben die Kleinen nich dort hin läßt
ich ziehe selbst den Stecker vom Toaster fals im Schlitz mal ne Katze pfötelt (wofür ich immer ausgelacht werde)
die Küche meiner Freundin kann man nich katzensicher gestalten darum war ich immer dafür die Tür zu schleßen bei Abwesenheit, zumindest wenn Jungkatzen und/oder Kitten da sind

edit : wieso ist dieser Text zu kurz :confused

irgendwie klappt das nich heut mit dem zitieren
 
  • #49
vielleicht solltest du Domi nicht alles auf dich beziehen, hier haben sich viele weitere Tierhalter gemeldet um auf die Gefahr von Schränken hinzuweisen..
ich hätte natürlich auch schreiben können das ich speziell AnjaBienchenMikesch gemeint habe, deren Beitrag mich auf die Palme gebracht hat..

erst eine Einzelkatze auf 45qm halten und sich jetzt als Spitzenhalter feiern weil man sich jetzt die Wohnung mit Fressnapf Kratzbäumen zu stellt...

Ein Tier artgerecht zu halten finde ich übrigens deutlich weniger fanatisch als in jeder Ecke den Tod zu sehen ;)
Soviel gehört da nämlich gar nicht zu, Futter mit petersilie zu dekorieren z.B nicht, eines mit hohem Fleischanteil zu finden schon... das wird einfach extrem gerne vertauscht..

mein Buchtipp solltest du dir trotzdem zu Herzen nehmen..

@HaMau, diese ganze Aufregung kommt doch erst nachdem Kaffee ;) davor schlafe ich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Einige werden mich für bekloppt halten - insbesondere die, die meine Begeisterung für Katzen nicht nachvollziehen können - aber ich hab meinen Spass :D und meine Katzen haben dann zwar eine kleinere Grundfläche aber mit meinen diversen Vorhaben dennoch mehr Platz :D

Ach, so gehts mir auch, noch keine Wohnung gefunden aber die Pläne für Diverse Konstruktionen für die Katzen sind schon gezeichnet. :grin:
 
  • #51
ich ziehe selbst den Stecker vom Toaster fals im Schlitz mal ne Katze pfötelt (wofür ich immer ausgelacht werde)

Meine Jungs haben es fertig gebracht, den Herd einzuschalten.
Ich war zum Glück zu Hause, seitdem wird der komplett vom Strom getrennt, wenn ich ihn nicht brauche.
 
  • #52
Wie sollen die sich denn in der Küche verletzen? Also meine Küche ist zeitlebens offen, weil da nichts Gefährliches drin ist. Nur der Messerblock, aber den stelle ich wenn ich gehe eben einfach in den Schrank.:confused:
Und, dann sind wir wieder bei genug Platz, was ist "genug Fläche"? 50m²? 60? 80? 100? 200?

Meine Herd habt eine Touchscreenbedienung (keine dreh-knäufe mehr^^) und JA die Katzen haben es schon 3 mal geschafft sie anzubekommen dabei haben sie n Küchentuch in Brand gesetzt und Madame Lotte hat sich 2 Pfoten verbrannt (und wir wohnen erst 3 Wochen hier:rolleyes:)! Ein Glück war ich nur schnell mit den Hunden gassi. Deshalb ist die Küche Tabu, wenn wir nicht da sind! Fertig! Denn die Gesundheit ist mir wichtiger als wenn sie sich anzünden und die Wohnung + Hunde gleich mit! Ich weis immer noch nicht wie sie den Herb anbekommen haben aber sie haben es schon 3 mal geschafft.

In meine Fall hat die Wohnung 150qm und die Wohnküche davon 30qm. Wenn sie also mal nich in die Wohnküche und den kleine Flur können (was insegesam ca. 35qm ausmachen) dann werden sie nicht gleich tot umfallen! Alle anderen Räume sind frei zugänglich.
 
  • #53
Argh, Siamp ... Dein Roman ist pure &@${%{^{$!!
hat denn hier ernsthaft keiner begriffen worum es geht? Ich Frage mich wirklich wie einige ihre Schullaufbahn hinter sich gebracht haben ohne wissen anwenden gelernt zu haben, ohne zu begreifen das es fuer nichts ein Muster gibt?

Was sollen denn jetzt diese Beispiele ' ich habe 637838377364728 qm Platz, ein Herd der durch angucken angeht und soooorry, meine Katze stirbt nicht wenn sie da nicht reindarf?'

Hat hier irgendjemand so einen Fall kritisiert?
Man kann ein Thema wirklich ueber Seiten mit überflüssigen Buchstaben fuellen, das Ergebnis auch Frau k aus d in ihren 25 qm, mit Standard Herd und 5 Bengalen denkt.. Kueche zu geht schon, macht Birgit ja auch..

Super!
Und jetzt lasst uns weiter ueber die Standard qm Anzahl und das Standard Futter und den Standard Baum diskutieren den man brauch um der Standard super Halter zu sein..

Manmanman..
Es ist wirklich erstaunlich wie wenig gedankliches gEschick es brauch um es irgendwie durchs leben zu schaffen..
 
  • #54
Meine Herd habt eine Touchscreenbedienung (keine dreh-knäufe mehr^^) und JA die Katzen haben es schon 3 mal geschafft sie anzubekommen dabei haben sie n Küchentuch in Brand gesetzt und Madame Lotte hat sich 2 Pfoten verbrannt

Diese Ceranfelder haben integrierte Kindersicherungen, die per Tastendruck eingeschaltet werden. Hilft auch bei Katzen ;) :D

Claudia
 
Werbung:
  • #55
ehrlich gesagt - leben meine zwerge und ich aktuell auf ca 40 quadratmeter.
Es sind Jungiere, sie sind zu zweit und zwischendurch wird die Toilettentüre zugemacht (insbesondere, wenn ich weggehe, weil sie sich nämlich gerne selber die türe zuschieben im Spiel und dann nicht mehr rauskommen).

Es geht, sie haben genug Platz - zumal man da sowieso nicht nur in der Bodenfläche rechnen muss. Tisch, bett, Wäschereck und das noch leere Regal gehören mit zur katzischen Nutzfläche. Ebenso alle Fächer des PC-Tisches usw.

Umzug steht ggf. an - aber selbst dann werden uns 50-60 m² sicherlich reichen. Nur einen Balkon will ich für die beiden dann def. mit dabei haben.

Und alle Räume müssen nicht immer zugänglich sein.
Wobei ich vom dauerhaften Aussperren auch nichts halte.
 
  • #56
Argh, Siamp ... Dein Roman ist pure &@${%{^{$!!
hat denn hier ernsthaft keiner begriffen worum es geht? Ich Frage mich wirklich wie einige ihre Schullaufbahn hinter sich gebracht haben ohne wissen anwenden gelernt zu haben, ohne zu begreifen das es fuer nichts ein Muster gibt?

Was sollen denn jetzt diese Beispiele ' ich habe 637838377364728 qm Platz, ein Herd der durch angucken angeht und soooorry, meine Katze stirbt nicht wenn sie da nicht reindarf?'

Hat hier irgendjemand so einen Fall kritisiert?
Man kann ein Thema wirklich ueber Seiten mit überflüssigen Buchstaben fuellen, das Ergebnis auch Frau k aus d in ihren 25 qm, mit Standard Herd und 5 Bengalen denkt.. Kueche zu geht schon, macht Birgit ja auch..

Super!
Und jetzt lasst uns weiter ueber die Standard qm Anzahl und das Standard Futter und den Standard Baum diskutieren den man brauch um der Standard super Halter zu sein..

Manmanman..
Es ist wirklich erstaunlich wie wenig gedankliches gEschick es brauch um es irgendwie durchs leben zu schaffen..

*ignore* :rolleyes:
Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, machst nie Fehler und bist unnahbar Perfekt ;) Is klar! ...
Fahr mal ne andere schiene und versuche mal nicht zu beleidigen oder andere als Dumm zu bezeichnen. (! Falls du das kannst!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57

Ähnliche Themen

P
Antworten
61
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
A
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lukretia92
L
H
Antworten
37
Aufrufe
5K
Hefhalum
H
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
plümchen
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben