Reagieren eure Katzen auch auf "Baby-Ansprache"?

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.413
Mir ist mal aufgefallen, dass meine Katzen sehr zugetan sind, wenn man sie im Säuselsingsang ala Baby anspricht. Sie stehen total darauf und ich habe ihre volle Aufmerksamkeit. Sie benehmen sich dann sogar wie Kleinkinder-naja, das tun sie öfters:giggle:

Ist das bei euch auch so?
 
A

Werbung

Ja, bei mir ist das auch so 😊

Und da kann man dann dem Freund und Zwetschkenröster namens Romeo alles sagen, was einen so stört (Du Schweindl Du! o.ä.), weil der Ton ja bekanntlich die Musik macht 😄
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten
Babysprache, nee,nirgendwo.....aber leise mit ihnen reden, Katzen mögen meist keine lauten Menschen(so wie ich auch keine lauten Leute mag)
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
Habe es gerade ausprobiert. Sie reagieren nicht anders darauf.
Wir hatten früher auch einen Hund. Wenn ich mit den Katzen wie mit unserem Hund damals rede, dann sind sie wie unser Hund damals auch immer positiv ganz aus dem Häuschen.
 
Also so wirklich in Babysprache säuselnd nicht.
Ich schlag aber schon ziemlich häufig eine etwas höhere Tonlage an, wenn ich mit den beiden rede. Hat sich irgendwie mal so entwickelt, weil mein Mann sonst immer denkt, ich rede mit ihm :D
Sie reagieren aber genauso gut und auch nicht anders, wenn ich in meiner normalen Tonlage mit ihnen spreche.
 
Mir ist mal aufgefallen, dass meine Katzen sehr zugetan sind, wenn man sie im Säuselsingsang ala Baby anspricht. Sie stehen total darauf und ich habe ihre volle Aufmerksamkeit. Sie benehmen sich dann sogar wie Kleinkinder-naja, das tun sie öfters:giggle:

Ist das bei euch auch so?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grin: :pink-heart: :smile:
 
Werbung:
Unsre stehen total drauf, wenn ich mit Ihnen auf französisch spreche. Aber Babysprache ist auch gut,bei beidem wird gegurrt...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
Französisch hat den Vorteil,verstehen hier nur ich und die Katzen, meine Nachbarn halten mich eh schon für die verrückte Katzenlady und bis jetzt tragen sie's mit Fassung, aber man muss ja nicht auch noch den Beweis liefern...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, 2Katzis und biveli john
  • #11
Oh ja, unsere scheinen das auch zu mögen. Wenn ich meine Stimme verstelle und liebevoll mit den Bärchen spreche, wollen sie oft schmusen. In dieser Tonlage ist meine Stimme höher, aber nicht schrill, ich spreche generell leise mit den Mäusen. Meine Schwester macht das mit ihren auch, wir hören uns dann total identisch an. Meine Nichte lacht sich da immer kaputt "hörst dich an wie die Mama" 🙈😆😅

Natürlich redet man nicht ständig so, aber wenn man halt grad besonders liebevoll sein möchte, oder was "aus der Sicht der Katze" erzählt.....gut da könnte jemand denken, man hätte einen an der Klatsche 🤣

Edit: in der Tonlage singe ich Ihnen manchmal auch etwas vor....ok gut, ich merke schon 🤪

Hab auch mal gelesen, das Tiere sich so angesprochen nicht bedroht fühlen. Wer so spricht, kann nicht böse sein 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
  • #12
Ich habe für jede eine eigene Babymelodie............Wulliwu, wulli wulli wulli wu.. wudeli wu, wudeli wa... cool oder?:cool:
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #13
Dutzi Dutzi 😂
 
  • #14
Also ich spreche schon normal, aber halt mit Kosenamen und höher. Wie wenn man mit Kleinkindern redet.
 
Werbung:
  • #15
Simba reagiert hier nur auf Geschimpfe, dann will sie mich immer beruhigen.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #16
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #17
Ich bin schon ein wenig froh, neben meiner Schwester nicht die einzige zu sein 😅 🤣
Mein Mann kann so nicht sprechen 😎
 
  • #18
Ich habe für jede eine eigene Babymelodie............Wulliwu, wulli wulli wulli wu.. wudeli wu, wudeli wa... cool oder?:cool:
Ich hab jetzt nen Ohrwurm:
A ram sam sam a ram sam sam
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
A rabi a rabi
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #20
Dann versteck ich mich mal lieber ;):ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
863
Poldi
Poldi
lillimaee
Antworten
8
Aufrufe
3K
racoonie
racoonie
Elbchen
Antworten
18
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Loeckchen
Loeckchen
B
Antworten
4
Aufrufe
9K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben