Reagieren eure Katzen auch auf "Baby-Ansprache"?

Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.610
Ort
Unterfranken
  • #41
Wir sprechen wie gesagt auch ganz normal mit unseren Katzen, nur oft in einer anderen Tonlage. Sie wissen auch ganz genau, das das Ihnen gilt. Ich wüsste auch nicht, was gutschi gutschi und ei ei ei den Katzen sagen soll 🙄
 
Werbung:
Katzenliebhaberin77

Katzenliebhaberin77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 September 2020
Beiträge
410
  • #42
Also meine Stimme geht automatisch in die Höhe, wenn ich mit meinen Katzen rede.Ich kann da gar nichts für......🤣
Vor allen Dingen,wenn ich von der Arbeit nach Hause komme,die Tür öffne und alle drei vor der Tür sitzen und mich begrüßen,hoffe ich immer, dass mich niemand im Treppenhaus hört 🙈
 
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juli 2013
Beiträge
5.875
Ort
Allgäu
  • #43
Ich hab jetzt nen Ohrwurm:
A ram sam sam a ram sam sam
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
A rabi a rabi
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
Das Fragezeichen auf meiner Stirn könnte größer nicht sein ... ???

Von was zum Henker sprecht ihr hier ?? :hmm:
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
6.444
Ort
An der Ostsee
  • #44
Bei meinen scheuen pflegis, die ich erstmal an den Menschen gewöhne spreche ich oft recht hoch und langsam und manchmal bissi singsangmäßig. Oft imitiere ich das gurren, das findet meine aktuelle, recht ängstliche pflegekatze ganz toll.

Mit meinen eigenen Katzen rede ich meist mit höherer Stimmlage aber nur weil ich automatisch glücklich bin wenn ich mich an sie wende. Sonst ganz normal. Brim Clickern ehe langsam kurz knapp und tiefer, Lob dann höher.
Aber das hat halt auch den Hintergrund, das man damit viel steuern kann.
Hat mein Kater Angst und singt oder ist unsicher, dann kann ich ihn mit der hohen lobesstimme super in die richtige Richtung dirigieren und das Selbstbewusstsein pushen.
Rennt meine vpflegekatze weg und versteckt sich panisch, kann ich sie mit der singsangstimme und gurren innerhalb weniger Sekunden wieder aus der Höhle locken.
Bei ausschließlich normalen sprechen könnten die das ja gar nicht differenzieren.
 
GiMaLu

GiMaLu

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2021
Beiträge
1.194
Ort
S-H
  • #47
Bei dem wulli wulli von @biveli john ist mir das sofort in den Sinn gekommen und dann bin ichs nicht mehr los geworden 😅
 
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
1.735
Alter
49
Ort
Baden-Württemberg
  • #48
Ich habe in ein paar Katzen-Reportagen gehört, daß Katzen angeblich auf "höhere Stimmlagen" reagieren. Sie erkennen nicht wirklich Worte, aber eben die Betonung der Worte.

Meine Katzen reagieren SEHR klar darauf. Ich reden sehr oft in Babysprache (nicht immer) mit ihnen und sie reagieren SEHR deutlich darauf.
Ich habe mal versucht "fiese Sachen" in freundlicher Tonlage zu sagen: Sie haben klar freundlich reagiert. Aber nette Sachen schimpfend zu sagen habe ich noch nicht übers Herz gebracht, ich Weichei. :ROFLMAO:
 
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.610
Ort
Unterfranken
  • #49
Fiese Sachen habe ich auch schonmal in freundlicherem Ton gesagt: geh da sofort runter, du dickes fettes Teil.... Die Reaktion darauf war, das die Katze freudig vom Tisch sprang und zu mir kam. Zweck erfüllt 😁 Hätte ich geschimpft, wäre die Reaktion gleich Null gewesen ( was willst du ? )

Edit: unsere reagieren aber auch immer positiv, wenn wir sie freundlich und mit höherer Tonlage ansprechen. Sie sind ja auch unsere lieben Babys und wir freuen uns immer wenn sie um uns sind.
 
Chipundmo

Chipundmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Januar 2018
Beiträge
155
Ort
NRW,bei Düsseldorf
  • #50
Meine Stimme wird ebenfalls automatisch immer höher wenn ich den Katzingers nette Dinge erzähle,ich bin immer froh wenn mein Mann das nicht hört,der macht sich darüber gerne lustig :eek: verstehe gar nicht warum:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2011
Beiträge
6.338
Ort
Steiermark
  • #51
Bei uns war es umgekehrt, mein Mann sagte immer könntest du zu mir auch einmal so nett sein wie
du es zu deinen Katzen bist............
Meine Antwort: Ja wenn du zu einem lieben flauschigen Kater mutierst, der nie widerspricht?;)
 
Werbung:
Chipundmo

Chipundmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Januar 2018
Beiträge
155
Ort
NRW,bei Düsseldorf
  • #52
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: DAS sagt er auch sehr gerne zu mir und ich antworte wie du:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:😼😼😼
 
oneironautin93

oneironautin93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 August 2020
Beiträge
664
  • #53
Ich spreche mit den Katzen schon deutlich höher/melodischer und sanfter, aber so richtig Babysprache gibt's hier eigentlich nicht. Ich nenne aber Lina sehr oft Baby, sie weiß auch dass sie damit gemeint ist und wenn ich sie streichle frag ich sie immer, ob sie ein kleines Baby ist 😅 Sie ist halt auch wirklich sehr babyhaft (sowohl vom Verhalten als auch von der Statur her). Fiona hingegen ist "die Schöne" oder auch "Model", da wird beim streicheln dann immer "schöööööne Katze, so eine schöne" gesagt...
 
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
1.735
Alter
49
Ort
Baden-Württemberg
  • #54
Bei uns war es umgekehrt, mein Mann sagte immer könntest du zu mir auch einmal so nett sein wie
du es zu deinen Katzen bist............
Meine Antwort: Ja wenn du zu einem lieben flauschigen Kater mutierst, der nie widerspricht?;)

Mensch Plauschi, meine Süße: Was hast du denn für Katzen die machen was du willst? :p
 
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2011
Beiträge
6.338
Ort
Steiermark
  • #55
Neol du hast eindeutig recht.
Meine Katzen machen was sie wollen, aber widersprechen im wörtlichen Sinn tun sie nie. :grin:
 
racoon20

racoon20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
995
Ort
Österreich
  • #56
Caspar widerspricht ständig. Mit ihm kann man richtige Streitgespräche führen. Meist ziehe ich den Kürzeren, denn er hat einfach die besseren Argumente :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2K
racoonie
Antworten
6
Aufrufe
882
Loeckchen
Antworten
4
Aufrufe
7K
Antworten
35
Aufrufe
4K
Herminekatze
Antworten
6
Aufrufe
1K
ForJulia
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben