Ratlos...

• Themenstarter Themenstarter ATB
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

ATB

Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich weiß nicht so recht ob mit meinem Katerle alles in Ordnung ist. Es ist nämlich so, dass er manchmal, wenn er den Kopf schüttelt, kleine Tropfen verteilt. Ich weiß nicht genau, ob sie aus dem Mund oder aus der Nase kommen, das sieht man nicht so gut. Und außerdem niest er ab und zu, aber eher selten, so ikm Schnitt 2 mal pro Woche. Die Augen sehen aber normal aus (nur manchmal hat er so eine Art Schlaffusseln) und sonst ist er auch putzmunter. Meint ihr, es könnte trotzdem Katzenschnupfen sein? Oder etwas anderes? Wir waren mit ihm schon beim Tierarzt, aber er konnte auch nicht sagen, was das ist. Wir haben ihn vor 1,5 Jahren aus einem Tierheim geholt und damals war er gerade ausgeheilt vom Katzenschnupfen, wie uns die Mitarbeiter gesagt haben. Nur habe ich jetzt doch Bedenken, ob das damals doch noch nicht so ganz ausgeheilt wurde. Oder ist es normal und ich mache mir übermäßig viele Sorgen? 😕

Ich wäre um jeden Rat dankbar!

A

Werbung

Hey,

manche Katzen sabbern vermehrt, wenn sie sich wohlfühlen - also z. B. beim Schmusen.

Wichtig ist, ob Dein TA auch das Mäulchen - also Zähne, Zahnfleisch und den Rachen intensiv untersucht hat. Sabbern kann auch von Zahnfleischentzündungen etc. kommen.

Zweimal pro Woche Niesen finde ich jetzt völlig normal - da kann einfach mal ein wenig zuviel Staub drin sein oder ein Geruch kitzelt. Wie beim Menschen.

Gutes Futter, ein ruhiges und liebevolles Zuhause, Spiel, Spaß, Schmusen - wenn sich dabei das Verhalten oder der In- und Output nicht ändert = dann ist wohl alles ok bei Euch.

Außer, dass die Dosi vielleicht mal am Baldrian schnuppern sollte um sich zu entspannen ...😛

Ja, das mit Baldrian ist eine gute Idee😀

Hmm, wenn ichs mir so überlege, kam es dazu meistens beim schmusen, da hab ich auch meist die ganze Ladung abbekommen, hehe. Naja, wenns wirklich nur das ist, bin ich beruhigt. Ich werd ihn auf jeden Fall noch weiter beobachten und wenns nicht besser wird gehts nochmals zum TA.

Danke!

Gerne!

Und einfach mal weiter berichten - oder auch Fotos einstellen - oder oder oder

(bin nicht fotosüchtig, alles Unterstellungen)