Nickhaut zu sehen und mehrmaliges niesen - Katzenschnupfen?

  • Themenstarter vanessa93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jungtier katzenschnupfen krankheit nickhaut niesen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vanessa93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
27
Hey liebe Leute


Wir haben seit gestern eine neue Katze bei uns.
Sie ist 10 Wochen alt (ihre Mutter kennt man nicht), ganz schwarz, verspielt, verschmust, trinkt und isst normal.
Jedoch haben wir leider beobachtet, dass an ihrem rechten Auge die Nickhaut zu sehen ist und dass sie ziemlich oft niest.
Wir haben sie seit gestern 18 Uhr ca., und bis 24 Uh hat sie ca. 6 Mal geniest.
Ich hab dann im Internet viel nachgelesen, aber nichts brauchbares gefunden.
Ich denke, die Symptome könnten auf Katzenschnupfen passen, aber kenn mich auch nicht sooo gut aus.
Sie hat auch etwas weicheren Kot.

Jetzt meine Fragen:
Wisst ihr, welche Krankheiten noch dahinter stecken könnten?
Hattet ihr auch schonmal so einen Fall?
Wenn es wirklich Katzenschnupfen sein sollte, wie sieht da dann die Behandlung aus?

Wir fahren mit ihr natürlich heute noch zum TA, ihr ersetzt also keine professionelle Meinung/Behandlung.
Ich will mir nur ein Bild machen, um dann viele Fragen stellen zu können.

Ach ja, und sie schnurrt ziemlich viel, laut und lange.
Schnurren heißt ja eigentlich, dass sich eine Katze wohl fühlt, kann aber auch heißen, dass sie Schmerzen hat und sich beruhigen will.
Allerdings schnurrt sie nur, wenn wir sie streicheln oder aufm Schoß haben, also nicht ohne erkenntlichen Grund.

Sonst ist sie wirklich ganz normal, wie eine junge, aufgeweckte Katze sein sollte.

Ich hoffe ich bekomme viele Antworten von euch ;)

Liebe Grüße
Vanessa und Julian mit Katerchen Paco und Kätzchen Daisy
 
A

Werbung

ist sie entwurmt?