
Keyla
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. November 2010
- Beiträge
- 1.797
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Stammbäumen sind wohl kaum Infos über irgendwelche schlechten Testergebnisse..das wird aber von einigen gerne suggeriert..
Welcher Züchter hat Katzen mit offen kommunizierten Gendefekten im Angebot?
Mal von Nacktkatzen-Züchtern, Perser Katzen –Züchtern etc. abgesehen..🙄
Sobald eine Erbkrankheit auftritt wird aus irrelevant immens wichtig!
Natürlich sieht die Rassekatzendefinition im Zusammenhang mit Vermehrerkatzen anders aus, aber wie ist es dann im Zusammenhang mit Vermittlungen aus dem Tierschutz?
Hi Nandoleo,
hast Du für Dich zu Deiner Frage eine Antwort gefunden? 🙂
Denn, wie schon mal erwähnt, ist Inzucht insbesondere in Form von Rückverpaarungen, Halbgeschwisterverpaarungen oder Cousin/Cousine, Onkel/Nichte etc. mit Vorsicht zu genießen.
Insbesondere wenn das in einem Stammbaum nicht nur ein- sondern mehrmals auftaucht.
Bei manchen Rassen oder seltenen Farbschlägen lässt sich das nicht komplett vermeiden, weil es noch zu wenige Zuchttiere gibt, aber bei gängigen Rassen und Farben ist so eine Praxis definitiv nicht notwendig.
..und ob das dann eine Lüge ist, wer weiss das schon..😉Ja, das hab ich!🙂
Deswegen weiß ich jetzt mal wieder ganz genau, warum für mich Katzenzucht keinen Sinn macht.
Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass Katzenzucht reine Optikzucht ist. Auf Charaktereigenschaften in Verbindung mit Rassekatzen ist keiner eingegangen.
Auf jeden Fall werde ich weiterhin versuchen, die Leute dazu zu bringen, Tierheimtieren ein zu Hause zu geben. Wenn es nur darum geht, das Mix hinter der Rassebezeichnung weg zu lassen, damit ein Notfellchen ein schönes Zuhause bekommt, buch ich das unter Notlüge ab. Ich kann damit sehr gut leben.
Auf Charaktereigenschaften in Verbindung mit Rassekatzen ist keiner eingegangen.
Auf jeden Fall werde ich weiterhin versuchen, die Leute dazu zu bringen, Tierheimtieren ein zu Hause zu geben. Wenn es nur darum geht, das Mix hinter der Rassebezeichnung weg zu lassen, damit ein Notfellchen ein schönes Zuhause bekommt, buch ich das unter Notlüge ab. Ich kann damit sehr gut leben.
Nun, das eventuell den Hintergrund, dass, wenn man die charakterlichen Besonderheiten einer Rasse erwähnt, mindestens 5 User aufschlagen und Stein und Bein schwören, dass IHRE Katzen ganz genau so sind....
Und irgendwie käme man da ja wieder von Hundersten ins Tausenste 🙄
Was willst Du uns damit sagen...?
Aber wo ist denn das Problem die Leute in ihrem glauben zu lassen?..😉
.
Wird eine Katze OHNE Papiere als RASSEkatze vermittelt, ist das Betrug....und da spielt es keine Rolle, WER diesen Betrug begeht!
...
Vor Jahren ist eine Freundin von der Großstadt (City) auf´s Land gezogen, weil sie sich den Traum vom Bauernhof erfüllt haben, mit zwei Maine Coons...zwei Prachtburschen, "typvoll" wie man dazu sagt.
Im Dorf erzählte sie dann herum, daß es zwei "nicht ganz gelungene Perserkatzen" wären, die sie damals aufgenommen hätte, weil niemand diese Katzen wollte 😎
Ihre Kater liefen durchs Dorf, wurden nie geklaut, nie verjagt....waren halt "so Mixe oder so"
Ihr war es egal, den Katern auch....die rannten gerne übers Feld und freuten sich über ihre Dasein.
Ähm wieso pauschalisierst du so?Und solange in einem Forum wie diesem die Menschen beglückwünscht werden, daß sie einen Rassemix haben (und die sind nicht alle über den Tierschutz vermittelt worden)
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/32864-mischlinge-kreuzungen-halbblueter-mixe.html
...solange braucht hier auch nicht diskutiert werden, wann ein Tierschutzvereine eine Katze als Rassekatze oder Rassemix oder Typ Rasse XY bezeichnet.
Die User werden dafür gelobt und beglückwünscht, daß sie Vermehrer unterstützen und daß sie dafür Sorge tragen, daß Kätzinnen fortwährend Kitten zur Welt bringen müssen.
Es ist schon komisch, auf welchen Ebenen diskutiert wird.
Auf der einen Seite wird auf den Tierschutz geschimpft und eine Rubrik weiter werden Menschen gelobt.
Und anscheinend ist es dir fremd, mir nicht ..
Was meinst du jetzt?
Merk Dir einfach meinen Nick und meine Äusserungen zu dem Thema, dann brauchen wir das nicht immer wiederholen.
Ich weiss schon wer du bist, du würdest keine Spanischen mit Deutschen Katzen zusammenpacken, das hab ich mir gemerkt..😉
Sind nicht alle Menschen in dem Thread die Vermehrer unterstützt haben. Das würde mich nämlich einschliessen und das verbitte ich mir deutlichst!
Im Gegensatz zu einigen bin ich nämlich der Meinung das Katzen im Tierschutz nicht erst von ihrere Vergangenheit "rein" gewaschen werden müssen, .