Katze in gute Hände abzugeben

  • Themenstarter AnjamitLoki
  • Beginndatum
  • #21
wohnen sonst nur noch kater bei euch?
 
A

Werbung

  • #23
Du könntest auch bei deinem örtlichen Tierheim/Tierschutzverein anfragen, ob sie eine Haus-zu-Haus Vermittlung machen. Also deinen Kater auf deren Homepage setzen, sodass Interessenten sich mit dir in Verbindung setzen könnten etc.
 
  • Like
Reaktionen: AnjamitLoki
  • #24
das ist auch eine Idee! Lieben Dank!!

Mir wird jetzt schon total schwer um s Herz und ich hoffe, dass die anderen Katzen damit klarkommen, wenn der vierte weg ist :(
 
  • #25
Vielleicht gibt es doch einen anderen Ausweg, möchtest du nicht schildern wie
das so abläuft, vielleicht kann dir jemand helfen und Tipps geben.
Hier können dir viele mit Rat und Tat zur Seite stehen, abgeben ist die letzte Option.
Hast du Jasmin schon kontaktiert?
 
  • #27
Jasmin habe ich kontaktiert. Aber wir wohnen mit 7 Stunden zu weit entfernt, so wünschte sie mir alles Gute und drückt die Daumen.

Ich kann schildern wie es abläuft ...

der eine bkh kater lauert seinem bruder immer auf ... jault ihn ständig an und attackiert ihn, sobald dieser sich bewegt. Wenn er sich nicht bewegt, dann lauert er nur so .... aber sobald sich der andere bewegt, attackiert er ihn

Ich habe die halt nun separiert, aber einmal nicht aufgepasst ... schwups tür war offen ... und zack ... wieder wunde .... Halskrause um, die war aber zu klein wohl, also katze in die Klinik, muss da bleiben ... kann vor ort Lokal nicht getackert werden (wie im Februar) wunde zu schlimm ....



Ansonsten ist es halt so ... dass sobald der eine seinen Bruder nur HÖRT (und ich dachte wenn er weiss, der kommt nicht rein, wäre schon mal gut) abr nein .. wenn er ihn nur HÖRT, dann rennt er panisch unters bett. ...

wo er sowieso 99& der zeit nur noch verbringt

Sein Selsbtvertrauen scheint im Eimer. .... Und er wehrt sich zu wenig und tja kA irgendwie ...i st bei den beiden einfach der wurm drin
 
  • Crying
Reaktionen: MemoryRaven
Werbung:
  • #28
Kannst du das zeitlich eingrenzen wann das angefangen hat?

Vielleicht hat sich etwas ereignet das du nicht mitbekommen hast?
Komisch ist dass er nur den Bruder attackiert und die anderen beiden nicht.
 
  • #29
ich weiss auch nicht was er mit seinem bruder hat

also 2017 war ich sehr krank und deswegen nicht zu hause sehr lange, nur m ein mann war mit den katzen

und da fing es an, dass die zwei sich nicht mehr so gut verstanden

Ob der eine den anderen dafür verantwortlich machte, dass ich weg war... keine AHnung!!

Naja da fing es an 2017

seitdem ist es halt so, dass sie immer mal wieder streiten

die erste heftige Bisswunde mit schwerer Verletzung ereignete sich dieses Jahr

und die zweite folgte vorgestern

seit etwa zwei monaten ist es so, dass der eine NUR noch unterm bett verkrochen ist

und seit dem wollen wir nicht mehr das tolerieren


den rest hatten wir noch so angetan als *naja katzen haltÜ was von 2017 bis ende 2020 so war mit raufen, haare raus reissen ....
 
  • #30
Ja, das ist wirklich ein Mist.
Da ist guter Rat teuer. Möglicherweise ist der Kater eifersüchtig, vor allem weil Loki
so eine Schmusebombe ist. Wahrscheinlich haben dich beide sehr vermisst sind und kämpfen
um deine Zuneigung. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Wie verhalten sich die anderen Katzen?
 
  • #31
die anderen Katzen verhalten sich völlig normal und irgendwie interagieren die auch anders mit Merlin .... also die ticken einfach anders. ... a) lassen sie sich weniger schnell einschüchtern und b) kommunzieren sie auch mehr mit Merlin

vll liegt ihm diese offene Heilige Birma Art aktuell mehr oder so ... ich denke auch , dass er eiferüschtig auf Loki ist, weil Loki so viel schmust
aber .... dass er schmusen kommt, auf die Idee kommt er dann nicht lieber attackiert er Loki

So unlogisch sind Katzen vielleicht manchmal?!

Aber auf mich wirkt es auch sehr wie Eifersucht!!

Ich will halt nicht dauerhaft dass wenn ich mal vergessen die türe zu schließen (und das kann imme rmal passieren) dass ich damit rechnen muss, dass der andere halb zerfleischt wird

also das ist halt .... die Verantwortung in der Hinsicht und dieses Risiko ... man kann schon nahezu sagen, dass ich irgendwie nicht mehr mich im Stande fühle das zu stemmen .... so in die Richtung geht das schon


Weißt loki hat wochen lang alles vollgepisst vor stress und deswegen hätte ich den NIEMALS weggegeben

seit er im schlagzimmer lebt ist er wieder sauber, weil er in ruhe auf klo kann

aber ihn so zurückgezogen zu sehen

das bricht mir das herz!

und mit der fleischwunde noch einmal mehr ....
 
  • #32
vll liegt ihm diese offene Heilige Birma Art aktuell mehr oder so ... ich denke auch , dass er eiferüschtig auf Loki ist, weil Loki so viel schmust
aber .... dass er schmusen kommt, auf die Idee kommt er dann nicht lieber attackiert er Loki
Vielleicht solltest du auf den Kater zugehen und ihn so richtig betüdeln
damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Er kann auf dich nicht zukommen, also geh du auf ihn zu
und verteile deine milden Gaben gerecht auf alle auf.
 
  • #33
das mach ich auch, aber er ist ungeduldig :D Hummeln im Hintern :D er genießt es *kurzÜ und dann rennt er wieder rum :D:D

er hat nicht so viele ruhe im hintern stunden lang still zu sitzen / zu liegen und die Streicheleinheiten zu genießen
 
  • #34
Na ja vielleicht ein manischer Kater? :) Und Loki hat den depressiven Part...........
Mir tun beide leid, vielleicht kannst du das Ruder noch herumreißen.
Verlierer sind sie in dem Fall beide. Vor allem Loki.
 
Werbung:
  • #35
ja irgendwie schon! Sind echt beide irgendwie die Verlierer ... *Seuftzt*

Vielleicht ist es auch so eine Hassliebe .... ich habe schon die Befürchtung, dass vll Merlin sogar seinen Bruder vermisst. wenn er keinen mehr hat, dem er auflauern kann

Oh mann
 
  • #36
die anderen Katzen verhalten sich völlig normal und irgendwie interagieren die auch anders mit Merlin .... also die ticken einfach anders. ... a) lassen sie sich weniger schnell einschüchtern und b) kommunzieren sie auch mehr mit Merlin

vll liegt ihm diese offene Heilige Birma Art aktuell mehr oder so ... ich denke auch , dass er eiferüschtig auf Loki ist, weil Loki so viel schmust
aber .... dass er schmusen kommt, auf die Idee kommt er dann nicht lieber attackiert er Loki

So unlogisch sind Katzen vielleicht manchmal?!

Aber auf mich wirkt es auch sehr wie Eifersucht!!

Ich will halt nicht dauerhaft dass wenn ich mal vergessen die türe zu schließen (und das kann imme rmal passieren) dass ich damit rechnen muss, dass der andere halb zerfleischt wird

also das ist halt .... die Verantwortung in der Hinsicht und dieses Risiko ... man kann schon nahezu sagen, dass ich irgendwie nicht mehr mich im Stande fühle das zu stemmen .... so in die Richtung geht das schon


Weißt loki hat wochen lang alles vollgepisst vor stress und deswegen hätte ich den NIEMALS weggegeben

seit er im schlagzimmer lebt ist er wieder sauber, weil er in ruhe auf klo kann

aber ihn so zurückgezogen zu sehen

das bricht mir das herz!

und mit der fleischwunde noch einmal mehr ....
boah ich könnt bald mitheulen, wenn ich das so les :( Ich wohn ja mit 4h auch nicht grad ums Eck und ich les richtig raus, wie du zerbrichst :(
Also Merlin verhaut Loki und der hat stressgepinkelt und jetzt verkriecht er sich sobald er Merlin hört? Nur, dass ich jetzt nix durcheinanderbring, weil du eingangs meintest dir wäre vorgeschlagen worden den Aggressor (das wäre ja in dem Fall dann eher Merlin?) wegzugeben.
 
  • #37
Hey ja du liest alles richtig und ehrlich gesagt, ich bin auch nur am Heulen
volles Rohr

also die letzte Katzen PSychologin die ich sprach (petra bauer) meinte, ich solle NICHT den aggressor abgeben, der würde laut ihrer einschätzungen per videoanalyse das nicht so gut wegstecken, weil er sehr arg den bezug zu den beiden birmas habe

der andere, das oper, loki ... sei sehr separiert von allen und dem würde sie eher zutrauen, dass er es besser wegsteckt von der gesamten truppe getrennt zu werden
 
  • Crying
Reaktionen: MemoryRaven
  • #38
Aber trotzdem denke ich mir dass das mit deiner Abwesenheit und deiner leider schweren Erkrankung
zu tun hat. Es hat ja auch vorher geklappt. Es kann natürlich auch nicht sein dass Loki vor
Angst in die Hosen macht. Wie versteht sich Loki mit den beiden anderen?
 
  • #39
loki versteht sich mit den anderen beiden eig ganz gut, aber dadurch dass er nur noch sich verkriecht, hat er mit den anderen beiden nicht mehr viel am hut


Es ist halt auch echt blöd, wenn ich dann mal vergsse die zu separieren und die hauen sich da die fleischwunde in den leib

das geht halt ja auch irgendwie nicht

die Zylkene haben auch nicht wirklich geholfen zB zum Beruhigen
 
  • #40
er ist ja quasi schon separiert...

Mensch das ist echt ne schreckliche Situation ;-; ich hoffe es findet sich bald wer in der Nähe :(
 

Ähnliche Themen

Sophie21
Antworten
9
Aufrufe
607
Wasabikitten
Wasabikitten
J
Antworten
17
Aufrufe
580
sMuaterl
sMuaterl
K
Antworten
0
Aufrufe
351
KatzenMamaBKH
K
V
Antworten
1
Aufrufe
535
KatzeK
K
C
Antworten
9
Aufrufe
765
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben