Kann mir jemand das Verhalten meiner Katzen erklären?

  • Themenstarter KatzenMamaBKH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen macken verhalten
K

KatzenMamaBKH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2023
Beiträge
10
Guten Morgen liebe Katzenfreunde.:)



Seit dem Umzug vor paar Monaten zeigen meine zwei Fellnasen immer wieder neue Verhaltensweisen und vielleicht ist jemand unter euch, der mir erklären kann was die Samtpfoten damit sagen wollen.

Es handelt sich um zwei BKH Kater (kastriert), welche 9,5 Jahre alt sind.
Reine Wohnungskatzen.
Der eine ist ein kleiner Fußfeti und schmust mit jedem nacktem Fuß der sich ihn in den Weg stellt, während der andere ehe die Hände bevorzugt.
Beide sind total lieb, haben noch nie einen Menschen angefaucht oder versucht zu kratzen (höchstens im Spiel mal)

Die ersten Wochen nach dem Umzug waren beide Katzen mit einmal wie Hunde und liefen bei Fuß.
Wurden sie gerufen, kamen sie sofort und haben einen mit großen Augen angeschaut, waren noch verschmuster als sonst.
Die Mama (also ich) war im Katzenhimmel – naja mittlerweile sind es wieder nur Katzen und hören wenn und wann sie es wollen.😄


Was ich jetzt schon ein paar mal beobachtet habe, unser Pepe (Kater Nr. 1) geht nicht zu meinem Kind ins Bett, es sei denn ich kuschel mich mal mit dazu, schwupps kommt er an und tretelt und schnurrt auf der Decke.

Zu mir kommt er nur sporadisch mal ins Bett, meistens wird dann nur kurz getretelt, paar Streicheleinheiten geholt und dann ist er wieder weg.

Heute morgen kam mein Kind in mein Bett gekuschelt, kaum lagen wir zusammen unter der Decke kam Pepe an, tretelte und schnurrte und legte sich dann zwischen mich und mein Kind. Alle viere von sich und auf der Seite. Kopf zum Kind und seinen Rücken / Hintern an mich gedrückt und hat da bestimmt über eine Stunde „geschlafen“.

Kann einer mir verraten warum er das nur macht wenn mein Kind neben mir liegt?
Ich würde auch so gerne mit meinem Kätzelchen kuscheln, wenn er nur kommen würde :)


Und unser Kater NR. 2, der Meeko hat außer Füße noch eine andere Macke.

Er mautzt in der Nacht.

Das war schon in der alten Wohnung so, allerdings nur wenn mein Partner bei uns geschlafen hat. War ich mit meinem Kind allein war Ruhe.

Jetzt wohnen wir zusammen und er mautzte wieder in der Nacht, und seit 3 Nächten nicht mehr. (Seit 3 Nächten ist mein Kind wieder bei mir, war vorher im Urlaub mit dem Papa)

Ach ja das Mautzen geht immer los, sobald wir im Bett liegen und die Lichter aus sind.

Geht ungefähr eine halbe Stunde, dann ist es wieder vorbei.



Ist hier ein Katzenflüsterer dabei der mir verraten kann, warum die Fellnasen so reagieren könnten???





LG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mon_ty
Mon_ty
L
Antworten
53
Aufrufe
7K
ponhnd
ponhnd
A
Antworten
46
Aufrufe
4K
Angie1969
A
M
Antworten
5
Aufrufe
7K
Bine-1
B
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tanjuschka
Tanjuschka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben