Sehr ängstlicher fremder Kater

  • Themenstarter Cat 123
  • Beginndatum
Cat 123

Cat 123

Forenprofi
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
1.017
Ort
NRW
Mandy ist eine sehr soziale Katze. Jetzt ist ein kleiner Kater aufgetaucht, der nicht mal ein Jahr jung seien wird. Aber wahrscheinlich überall verjagt wurde. Er ist sehr ängstlich Menschen gegenüber. Doch gegen Mandy`s Charmeoffensive hatte er keine Chance. Sie läuft auf alle Katzen zu und die werden erst mal ausgiebig begrüßt. Dieser kleine Kater saß erst mal da und wusste scheinbar nicht, wie ihm geschah. Mein Kater Sammy hatte ihn anfangs angeknurrt, aber das hat sich gelegt. Jetzt zieht also meine Mandy mit dem kleinen Kater um die Gärten. Abends ist Unterricht angesagt und die erste Lektion war: "Wie wickel ich meinen Dosenöffner um`s Samtpfödchen?" Kater sitzt dann mit großen Augen draußen vor der Terrassentür und beobachtet alles. Wie Mandy mit mir umgeht, sich streicheln lässt usw. Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal das Katzen andere addoptieren, die aus dem Kittenalter raus sind? Und wo soll das hinführen?
 
A

Werbung

Hat der kleine Kater denn ein zu Hause?
 
Hat der kleine Kater denn ein zu Hause?
Der kleine Kater schläft bei der Nachbarin auf der Kokosmatte vor der Haustür. Der Eingang ist überdacht und windgeschützt. Es ist nicht ihr Kater, weil sie keine Tiere hat. Meine Katzen sind bei dem starken Regen lieber in der Wohnung.
 
Meine Katzen sind bei dem starken Regen lieber in der Wohnung.

Das wäre der kleine Kerl sicherlich auch.

Wirst du eingreifen, bzw darf Mandy ihn adoptieren?

Das ist so ja kein Leben für den kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
Ist das normal das Katzen andere addoptieren, die aus dem Kittenalter raus sind? Und wo soll das hinführen?

Na ja, was heißt "normal". 😅

Sagen wir es mal so: Es kommt vor. Katzen suchen sich ihre Kontakte nun mal gern selbst und sie lernen auch voneinander.
Wenn der kleine Kerl also so ein bisschen "lost" ist, Orientierung sucht und Deine Katze da sozial veranlagt ist, dann "springen" die sozusagen aufeinander an.

Ich würde mal versuchen herauszufinden, ob er ein Zuhause hat, irgendwo vermisst wird etc.. Also das volle Programm fahren mit in der Nachbarschaft rumfragen, Tasso, offizieller Meldung, nach Chip schauen lassen usw..

Wenn ihn dann niemand vermisst, dann kannst Du Dir überlegen, wo das am Ende hinführen wird. ;)
 
Na ja, was heißt "normal". 😅

Sagen wir es mal so: Es kommt vor. Katzen suchen sich ihre Kontakte nun mal gern selbst und sie lernen auch voneinander.
Wenn der kleine Kerl also so ein bisschen "lost" ist, Orientierung sucht und Deine Katze da sozial veranlagt ist, dann "springen" die sozusagen aufeinander an.

Ich würde mal versuchen herauszufinden, ob er ein Zuhause hat, irgendwo vermisst wird etc.. Also das volle Programm fahren mit in der Nachbarschaft rumfragen, Tasso, offizieller Meldung, nach Chip schauen lassen usw..

Wenn ihn dann niemand vermisst, dann kannst Du Dir überlegen, wo das am Ende hinführen wird. ;)
Als erstes habe ich die Suchmeldungen bei Tasso durchgesehen. Ohne Erfolg. Was die Nachbarn angeht, mögen nicht alle Katzen. Von den meisten wird Kater verjagt. Daher ist er auch extrem scheu. Eine falsche Bewegung und weg ist er.
 
Erinnert mich an einen Kater, der regelmäßig bei meinen Eltern vorbeischaut, auch ein herrenloses Tier. Er ist ebenfalls sehr sehr scheu und lässt niemanden in seine Nähe kommen. Wenn meine Eltern ihm was zu fressen geben, müssen sie erst wieder ausser Reichweite, sonst traut er sich nicht sich an den Napf anzunähern. Er muss letztens auch mit einer Kampfverletzung am Hals angekommen sein, die wohl gar nicht gut ausgesehen haben muss, aber wie will man so einem wilden Tier in so einer Situation groß helfen, wenn er sofort wieder abzischt. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich den kleinen Kater zu Dir nehmen, bevor er auch so ein armer kleiner Streuner wird, das ist glaub ich auch für eine Katze kein schönes Leben...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
734
Keyla
Keyla
Tigerkerle
Antworten
3
Aufrufe
958
Quilla
Q
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
V
Antworten
11
Aufrufe
704
Wolkenturm
Wolkenturm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben