Quasi "Die Katze im Sack gekauft".

  • Themenstarter Giacomo&Zico
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ängstlich feindschaft mobbing scheu tierheimkatzen
  • #21
Hier noch eine Stimme für mehr Nassfutter bzw. AYCE

Wir haben hier 3 super soziale Katzen, die total verträglich sind. Ich merke aber sofort, wenn sie nicht genug gefressen haben (hier meistens weil das Futter angeblich mal wieder bäh ist) . Dann werden sie sofort kiebiger zueinander. Ist dann immer noch harmlos bei ihnen, aber es ist doch deutlich zu erkennen, dass die Laune sinkt.

Satte Katzen sind zufriedene Katzen!
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer
A

Werbung

  • #22
Die beiden haben bestimmt ordentlich Kohldampf. Bei Hunger wird selbst unser Schaf-Kater Ezio aggro. Futter rationieren erzeugt nur die Angst, dass es bald weg sein könnte und die Kater entwickeln kein gesundes Sättigungsgefühl.
 
  • #23
Im Prinzip wurde alles Wichtige gesagt, deswegen melde ich mich mit einem OT-Beitrag, der lebensrettend für die Katzen sein kann: Applaws ruft gerade sein Trockenfutter zurück, weil es im Verdacht steht, die Blutbildung im Rückenmark zu unterbinden. Sie rufen nur bestimmte Chargen zurück. Ich halte es für besser, das Trockenfutter komplett zu meiden.
Ich bin gespannt, wie es mit deinen beiden Katern weitergeht!
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und Sabrinili
  • #24
Ich möchte mich zunächst einmal, bei allen Mitgliedern für die jeweiligen Tipps bedanken!!! Ich setzte sie schon so gut ich konnte um. Mjamjam wurde gekauft (und auch verfüttert), sie erhalten jetzt täglich ein All-You-Can-Eat Buffet, das Trockenfutter wurde aus dem Napf verbannt und in einen Futterball gesteckt, in allen Räumen (außer in meinem Schlafzimmer) läuft jetzt "Musik zur Entspannung für Katzen", Zylkene Chews werden zum Glück vom Giacomo gefressen. Seit vorgestern Abend, sind beide nicht mehr getrennt. Letzte Nacht, herrschte tatsächlich Ruhe. Kein Fauchen und kein Jagen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Petra-01, Booksniffer, Verosch und 7 weitere
  • #25
Willkommen im Forum, und schön dass du zwei Notfellchen adoptiert hast.
Daumen gedrückt dass die Ruhe weiter so erhalten bleibt :)
 

Ähnliche Themen

gudy
Antworten
47
Aufrufe
8K
Ronjaa
R
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C
C
Antworten
21
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
532
Perron
Perron
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben