Quasi "Die Katze im Sack gekauft".

Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
3.904
Ort
Südmittelhessen
  • #21
Hier noch eine Stimme für mehr Nassfutter bzw. AYCE

Wir haben hier 3 super soziale Katzen, die total verträglich sind. Ich merke aber sofort, wenn sie nicht genug gefressen haben (hier meistens weil das Futter angeblich mal wieder bäh ist) . Dann werden sie sofort kiebiger zueinander. Ist dann immer noch harmlos bei ihnen, aber es ist doch deutlich zu erkennen, dass die Laune sinkt.

Satte Katzen sind zufriedene Katzen!
 
Werbung:
Pinku

Pinku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
787
Ort
NRW
  • #22
Die beiden haben bestimmt ordentlich Kohldampf. Bei Hunger wird selbst unser Schaf-Kater Ezio aggro. Futter rationieren erzeugt nur die Angst, dass es bald weg sein könnte und die Kater entwickeln kein gesundes Sättigungsgefühl.
 
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
533
Ort
Niedersachsen
  • #23
Im Prinzip wurde alles Wichtige gesagt, deswegen melde ich mich mit einem OT-Beitrag, der lebensrettend für die Katzen sein kann: Applaws ruft gerade sein Trockenfutter zurück, weil es im Verdacht steht, die Blutbildung im Rückenmark zu unterbinden. Sie rufen nur bestimmte Chargen zurück. Ich halte es für besser, das Trockenfutter komplett zu meiden.
Ich bin gespannt, wie es mit deinen beiden Katern weitergeht!
 
G

Giacomo&Zico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2021
Beiträge
7
Ort
Oberhausen
  • #24
Ich möchte mich zunächst einmal, bei allen Mitgliedern für die jeweiligen Tipps bedanken!!! Ich setzte sie schon so gut ich konnte um. Mjamjam wurde gekauft (und auch verfüttert), sie erhalten jetzt täglich ein All-You-Can-Eat Buffet, das Trockenfutter wurde aus dem Napf verbannt und in einen Futterball gesteckt, in allen Räumen (außer in meinem Schlafzimmer) läuft jetzt "Musik zur Entspannung für Katzen", Zylkene Chews werden zum Glück vom Giacomo gefressen. Seit vorgestern Abend, sind beide nicht mehr getrennt. Letzte Nacht, herrschte tatsächlich Ruhe. Kein Fauchen und kein Jagen.
 
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
633
  • #25
Willkommen im Forum, und schön dass du zwei Notfellchen adoptiert hast.
Daumen gedrückt dass die Ruhe weiter so erhalten bleibt :)
 

Ähnliche Themen

gudy
Antworten
47
Aufrufe
6K
R
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Razielle
Razielle
L
Antworten
7
Aufrufe
522
Neol
C
Antworten
60
Aufrufe
4K
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben