Seltsames Verhalten des Katers meiner Freundin

  • Themenstarter Twilight
  • Beginndatum
T

Twilight

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2011
Beiträge
34
Habe gestern bei dem Kater meiner Freundin etwas beobachtet, was ich mir absolut nicht erklären kann.
Der Kater ist ihr vor ca. einem Jahr zugelaufen. Alter vom TA geschätzt mittlerweile ca. 2 Jahre. Er ist Freigänger. Ist total verspielt. Ein ganz süßer und lieber.
Gestern Abend, wir sitzen gemütlich auf der Couch, Katerchen liegt neben meiner Freundin eingerollt auf der Decke, fängt er aus heiterem Himmel an sie ganz kurz anzugucken, die Ohren legte er etwas zur Seite, er geckerte so seltsam und wollte sie dann in den Arm knuffen.
Sie blieb ganz locker, sagte ein deutliches "Nein" und er verzog sich auf die andere Couch, als ob nichts gewesen wäre.
Das seltsame war, dass sie ihn überhaupt nicht berührt hat und er vorher ganz zufrieden schnurrte ?!
Meine Freundin erzählte mir dann, dass er das schon öfter gemacht hat. Einfach so, wenn er scheinbar seine Streicheleinheiten vollkommen genießt, oder er bei den Kindern im Bett liegt, wenn sie schlafen (jetzt darf er nicht mehr zu den Kindern wenn sie eingeschlafen sind).
Kennt ihr so ein Verhalten ? Was könnte das sein ?
 
A

Werbung

Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
das hört sich für mich nach etwas fehlgeleitetem spielverhalten an.

wen er es beim streicheln macht kann es aber auch sein dasy er nicht mehr will und das nicht bemerkt wird (wobei ich eher auf ersteres tippen würde)
 
Mon_ty

Mon_ty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2011
Beiträge
314
Ort
Lüneburger Heide
Hallo,

das macht unserer Kater auch öfter mal.Aber nicht bei uns sondern bei Molly unserer Maine-Coon Dame .

Dieses " geckern " ist in meinen Augen eine Aufforderung zum Spielen.Er macht es zumindest im Zusammenhang wenn er mit leichtem Katzebuckel und seitlich gehend auf unsere Molly losstürmt :yeah:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
477
pfotenseele
P
M
Antworten
7
Aufrufe
751
Maltitz
M
7
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inai
Inai
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clouseau
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben