Katze in gute Hände abzugeben

  • Themenstarter AnjamitLoki
  • Beginndatum
A

AnjamitLoki

Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2021
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ehe ihr mich verurteilt, beschimpft oder fertig macht .... Ich bin in einer ganz ganz doofen Situation. Ich habe vier Katzen und die lebten stetig friedlich zusammen. Als ich 2017 wegen einer sehr, sehr schweren Krankheit ein Jahr lang in Behandlung war, fing die Misere an und zwei Meiner Kater (BKH Geschwister) vertrugen sich nicht mehr. Seitdem kämpfe ich vergeblich, dass sie sich wieder vertragen. Und glaubt mir (...) Ich habe ALLES versucht, von kompletten Arztcheck bis hin zu sämtlichen Tropfen, Zyklene, zig Tierpsychologen .... Beschäftigung Clicker Training rauf und runter... nochmal zig mal Tierarzt ... von den Kosten will ich gar nicht reden ....

Aber meine Nerven liegen blank. Ich kann nicht mehr. Ich merke auch, ich kann es nicht mehr, wieder eine neue Tierkommunikatorin anrufen (die gefüglt 1000.) mein Leid klagen ... ich kann nicht mehr ... alleine darüber reden fällt mir unfassbar schwer.




Ich hänge sehr an dem Kater ... an allen! Die Kommunikatorin (Petra Bauer) die ich zuletzt via Facetime kontaktierte, riet mir, nicht den Aggressor abzugeben weil der sehr in die "Herde" integriert ist, sondern das "Opfer".

So unser "Opfer" Bkh ist 10 Jahre alt, stubenrein, gut erzogen (gibt Pfötchen, High five, sitz platz ....) und eine Schmusekatze vor dem Herrn. Der kann schnurren wie ein Weltmeister.


Also noch mehr zu ihm und uns

Wir wohnen nähe Bremen in NIedersachsen und es wäre schön, wenn er hier in der Nähe ein Zu Hause finden würde. Das ist ein Hilferuf. Ich will ihn nicht loswerden, aber ich denke ich muss. der Bruder mobbt ihn einfach so arg!

An für sich ist er gegenüber Menschen selbstbewusst und zutraulich. Er ist die Katze von allen vier, die am meisten schmust. Er ist so eine richtige Kuschel Katze, die gerne mit einem auf dem Bett liegt und einfach bei seinem Menschen chillt.

ER ist eigentlich Wohnungskatze, aber wir hatten einen vernetzten Balkon und manchmal nehme ich die Katzen unter Beobachtung mit raus.
Loki kommt aber gut mit Wohnunghaltung klar.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr mich nun beschimpft und ein übler SHitstorm kommen wird, falls ihr das vorhabt. ... denkt auch daran, dass die Katze noch bis zur Vermittlung ein Frauchen mit halbwegs noch starken Nerven braucht .... Dann seid der Katze zu liebe halbwegs fair noch.


Also meine Bitte: Wenn ihr wen kennt, der wen kennt, .... der eine Katze sucht ..... Kontaktiert mich!

Gerne schicke ich auch weitere videos, wo man sieht, was für ein Kuschel King er ist!


Verzweifelte Grüße aus dem Norden

Anja (mit Loki)

Helft uns bitte!




****

Noch weitere Angaben:

Er ist kastriert. Gechipt und hat die Basisimpfungen erhalten.
Er ist ein BKH / Scottish Fold mix. Papiere oder so haben wir keine. Er lebt seit zehn Jahren bei uns. Also von klein auf. Er war gegenüber anderen Katzen oder Menschen nie aggressiv. Ich würde ihn als sehr verträglich einstufen, nur wenn ein anderer Kater sehr dominant ist, dann neigt eben Loki dazu, den Kürzeren zu ziehen (wie bei uns unlängst geschehen).
Kontakt zu Hunden hatte er bis dato noch nicht.

Vorerkrankungen hat er keine.

Vielleicht wäre noch gut zu wissen wie wir ihn füttern:

Er bekommt Nassfutter Macs, Animonda Carny, Omnomnomnom, Miamor, Mjamjamjam



Er ist ein kleiner Trockenfutter Junkie, aber da wir wissen, dass das nicht all zu gesund ist, bekommt er dies nur als Leckerlie, aber dann stürzt er sich auch gierig drauf, wie nichts, wenn es im Fummelbrettt liegt ;-)

****
 

Anhänge

  • 179533938_290726612635097_7592997398042882765_n.jpg
    179533938_290726612635097_7592997398042882765_n.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 113
  • 179533939_484996032702034_7655649160712540071_n.jpg
    179533939_484996032702034_7655649160712540071_n.jpg
    149 KB · Aufrufe: 110
  • 180148459_826880161369685_7057395512443668884_n.jpg
    180148459_826880161369685_7057395512443668884_n.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich sehe keinen Grund, Dich zu verurteilen. Wenn es trotz Bemühungen nicht klappt, muss man dem Tier zuliebe auch mal unschöne Entscheidungen treffen.
Alles Gute Euch!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MilesLiam, SabaYaru und 3 weitere
Hallo Anja,

für die Vermittlung wäre es hilfreich wenn du noch ein paar konkrete Angaben zu dem Kater machen würdest. Impfstatus, FeLV/FIV, Kastration, Chip/Tätowierung, Vorerkrankungen, soziale Verträglichkeit mit anderen Katzen, Hunden, Kindern...
Ist der Kater tatsächlich ein BKH? Dann liegt auch ein Stammbaum vor, oder? Wurde der Züchter des Katers über die Abgabe informiert?
 
Hallo Anja,

für die Vermittlung wäre es hilfreich wenn du noch ein paar konkrete Angaben zu dem Kater machen würdest. Impfstatus, FeLV/FIV, Kastration, Chip/Tätowierung, Vorerkrankungen, soziale Verträglichkeit mit anderen Katzen, Hunden, Kindern...
das wär auch interessant - unser Loki ist aus ner ähnlichen Situation gekommen, verstehe wie schiete das ist.
 
Danke für euer Verständnis ich aktualisiere die Infos oben und ergänze entsprechend euren Tipps!
 
  • Like
Reaktionen: MemoryRaven
das wär auch interessant - unser Loki ist aus ner ähnlichen Situation gekommen, verstehe wie schiete das ist.
Und wie hat sich dieser Loki bei euch eingelebt? Ich hab ja schon immer Bedenken, dass, wenn unser Loki woanders hinkommt, er sich da nicht so wohlfühlen könnte wie bei uns die letzten Jahre, weil er uns sein Leben lang kennt ... Aber es ist eben schwer abzuschätzen, weil bei uns ist ja aktuell nicht mehr so wie die letzten Jahre, aktuell ist es bei uns ja so angespannt ....


Also die Frage ist: Können sich Katzen woanders so eingewöhnen und glücklich werden, wie sie es in dem zu Hause waren, wo sie von beginn an waren??
 
Vielleicht kann dir jemand in dieser Misere noch ein paar Tipps geben um deinen
Kater die Heimat zu erhalten.
Warum werden von dem dominanten Kater die anderen zwei Katzen nicht gemobbt?
Was machen die anders?
 
Werbung:
War die Kommunikatorin vor Ort und hat sich die Situation angeschaut?
Ich halte von Ferndiagnosen nicht viel.
 
Und wie hat sich dieser Loki bei euch eingelebt? Ich hab ja schon immer Bedenken, dass, wenn unser Loki woanders hinkommt, er sich da nicht so wohlfühlen könnte wie bei uns die letzten Jahre, weil er uns sein Leben lang kennt ... Aber es ist eben schwer abzuschätzen, weil bei uns ist ja aktuell nicht mehr so wie die letzten Jahre, aktuell ist es bei uns ja so angespannt ....


Also die Frage ist: Können sich Katzen woanders so eingewöhnen und glücklich werden, wie sie es in dem zu Hause waren, wo sie von beginn an waren??
och soweit ganz gut... ABER!

unserer war quasi schon in der Familie - den hatte der Mann meiner Trauzeugin in die Ehe mitgebracht. Ich/Wir kennen den seit Jahren. Dadurch hat er meine Mädels immer an uns gerochen, genauso wie umgekehrt. Wir waren mit ner halben Stunde Box im Bad, ne Stunde nur so im Bad und dann 3 Tage fauchen durch die Vergesellschaftung durch. Das ist NIX! (gut nu hat er Arya doch nimmer kennengelernt aber nunja)
Er hatte definitiv Stress, er frisst nicht alleine (wenn Dani nicht mit in der Küche ist maunzt er bis D oder ich in die Küche kommen und ihm Gesellschaft leisten, oder er holt sich was TroFu ausm Fummelbrett im Wohnzimmer), hatte ne Blasenentzündung und so - aber er hat sich zum absoluten Papakater entwickelt, klettert D auf die Schulter, tretelt auf ihm rum und so - und kommt manchmal zu mir auf die Couch und legt sich auf meinen Oberschenkel oder zwischen die Waden. Mit Dani ist er unglaublich süß, ich glaub die beiden sind jetzt auch ein Paar... Küsschen und Flauschen, Fangenspielen und ab und an diskutieren...
 
  • #10
War die Kommunikatorin vor Ort und hat sich die Situation angeschaut?
Ich halte von Ferndiagnosen nicht viel.
die kommen wegen covid aktuell nicht zu einem Nach Hause und sorry, auf so diskussionen habe ich keine Nerven ... da liegen meine Nerven zu blank für!! Bitte um Vertändnis
 
  • #11
die kommen wegen covid aktuell nicht zu einem Nach Hause und sorry, auf so diskussionen habe ich keine Nerven ... da liegen meine Nerven zu blank für!! Bitte um Vertändnis
Das tut mir sehr leid, ich dachte es würden noch tolle Tipps kommen, aber dazu braucht es eben
mehr Informationen. Vielleicht gibt es doch einen Weg um den Kater behalten zu können.
 
  • #12
ach verdammt, das klingt ja schon gut, ichmein Dani ist 8, unser Loki ist ... am Dienstag 6... er kommt halt fast aus der exakt selben Situation - daher schwanke ich - es kann sein, dass die beiden sich gut tun, es kann sein, dass beide gestresst sind (zumal du siehst Loki ja hier links, großer schwarzer 6kg EKH Kater)
 
  • #13
Jasmin 1978 sucht einen Spielgefährten für ihren 11 jährigen Teddy.
Vielleicht kannst du ihr eine PN schicken?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, AnjamitLoki, TiKa und 3 weitere
  • #14
Beknackte Situation, aber wenn man 2 und mehr Katzen hat, kann es immer mal einen Auslöser geben, der zum Dauerstreit oder zu Wildpinkeln führen kann. Da gibt es nichts an Dir, AnjamitLoki, zu verurteilen. Vielmehr finde ich, handelst Du im Interesse der Tiere, weil sie jetzt nur Streß haben.
Wir hatten mal eine fast 10-jährige Katze adoptiert, die sich von einer zur anderen Minute eingelebt hatte. Wenn Sympathie auf beiden Seiten herrscht, wird das schon.
Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen beim Vermitteln. Katzen sind ja momentan sehr gefragt, da sollte Euer einziges Problem sein, DAS Wunschzuhause zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: AnjamitLoki, Pitufa, TiKa und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Also die Frage ist: Können sich Katzen woanders so eingewöhnen und glücklich werden, wie sie es in dem zu Hause waren, wo sie von beginn an waren??
Ja, Katzen können sich auch in einem neuen Zuhause rundum wohl fühlen. Die letzten beiden Katzen, die hier eingezogen sind, waren nach der Eingewöhnungszeit nicht unglücklicher als die, die gar nichts anderes kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, AnjamitLoki und biveli john
  • #17
Also Scottish Straight?
wenn man den mix so nennt .... das für mich nie von primärem Interesse, sondern nur der Charakter des Tieres, von daher habe ich mich da ganz ehrlich nie so genau mit beschäftigt ....
 
  • #18
ehe ihr mich verurteilt, beschimpft oder fertig macht
Nein, fühl' dich mal lieb geknuddelt. In eine schwere Situation kann jeder mal kommen. Und dann einen guten Platz für die geliebten Fellnasen suchen fällt schwer, ist aber der richtige Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und AnjamitLoki
  • #19
wenn man den mix so nennt .... das für mich nie von primärem Interesse, sondern nur der Charakter des Tieres, von daher habe ich mich da ganz ehrlich nie so genau mit beschäftigt ....
Das solltest Du demjenigen, der die Katze übernimmt, aber unbedingt sagen - auch wenn der Gendefekt der Scottish Fold nicht durchgeschlagen hat.
Gesundheitlich ist soweit alles OK? Keinerlei Knorpelveränderungen?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #20
Das solltest Du demjenigen, der die Katze übernimmt, aber unbedingt sagen - auch wenn der Gendefekt der Scottish Fold nicht durchgeschlagen hat.
Gesundheitlich ist soweit alles OK? Keinerlei Knorpelveränderungen?
Ja klar alles ok und nichts mit dem knorpel
 

Ähnliche Themen

Sophie21
Antworten
9
Aufrufe
582
Wasabikitten
Wasabikitten
J
Antworten
17
Aufrufe
561
sMuaterl
sMuaterl
K
Antworten
0
Aufrufe
335
KatzenMamaBKH
K
V
Antworten
1
Aufrufe
517
KatzeK
K
C
Antworten
9
Aufrufe
730
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben