Rasiertes Pfötchen wächst nicht wieder zu

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mautzi

Mautzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
445
Alter
40
Ort
Hofheim am Taunus
Huhu! :)

Sammy wurde doch im November an den Zähnen operiert und musste für die Narkose an der Pfote rasiert werden.
Und noch heute sieht es so aus, als wäre er gestern erst rasiert worden.
Es wächst einfach nicht zu.
Pina dagegen wurde zwischen den Jahren operiert und an der gleichen Stelle rasiert. Bei ihr war innerhalb von wenigen Wochen alles wieder zugewachsen.
Hat das was zu bedeuten? Irgendeinen Mangel oder sowas? :confused:
Mach mir langsam schon Sorgen... :(

Liebe Grüße
Irina
 
Fanny

Fanny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
507
Ort
Bremen
Sorry kann dir leider auch nicht wirklich helfen.

Wir haben das Problem bei Benny. Er hat hinten am Fuß eine kalhle Stelle, wo keine Haare wachsen. Es sieht aus wie rasiert. Von daher würden mich eure Antworten sehr interessieren.



Steffie
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
....vielleicht ist es ganz harmlos, aber ich würde doch mal einen TA fragen.
sehr seltsam alle mal...nicht dass sich da eine Pilzerkrankung festgesetzt hat...:confused:
lg Heidi
 
Mautzi

Mautzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
445
Alter
40
Ort
Hofheim am Taunus
An einen Pilz glaub ich micht, dafür geht er sich zu selten dran. Pilze jucken doch wie Hölle...
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
3.219
Hallo Irina,
bei Peggy dauert es auch immer so lange, bis die Haare nachwachsen. Sie musste leider schon öfter operiert werden und es hat jedes Mal mehrere Monate gedauert, bis die Haare wieder vollständig nachgewachsen waren.
Aber Du kannst ja den Tierarzt ja mal fragen, nicht dass doch irgendetwas nicht in Ordnung ist mit Sammy.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben