Weiße Haare bei Mangelernährung?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Habe heute meinen schwarzen (mit einigen weißen Haaren) Pflegekater Dinki mit dem Striegel gebürstet. Dabei kam keine Unterwolle raus, dafür jede Menge der weißen Haare.

Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, daß bei schwarzen Katzen bei Mangel vermehrt weiße Haare auftreten. Hat das jemand von euch ebenfalls gelesen und/oder weiß da eventuell mehr drüber?
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Milben ? :eek: :(

vielen Dank für die Antwort stanzi, werde uns wiedermal bei meiner TÄ vorstellen.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
@andrea

das Unterfell ist aber sonst nicht weiss ? Shadowfax schaut ja auch auf den 1. Blick schwarz aus, aber ich hab nur weisse Haare inner Bürste, da er "smoke" ist ;)
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Huhu Andrea

ich habe das Gefühl Dinki hat gar keine Unterwolle, zumindest am Rücken, bei den Flanken bin ich mir nicht ganz sicher. Mein schwarzer Fenix hat graue Unterwolle, da kommt beim Striegeln auch jede Menge raus, bei Dinki garnix.

Hm, mal gucken, ob sich da etwas ändert.....
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
oki , dann warten wir mal ab ;)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben