Radiojodtherapie

  • Themenstarter mgkolibri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    radiojodterapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #281
Hallo Fiz,

Dickie geht es gut, in drei Wochen sollen wir zum TA, um zu schauen, wie die Werte aktuell sind. Nur in Sachen Futter ist der Kurze derzeit etwas kompliziert, Dose rührt er gar nicht an, er frisst nur Trockenfutter oder Rohfleisch. Also gibt es überwiegend Rohkost, er soll ja in Zukunft sowieso wieder gebarft werden.

In den ersten zwei Tagen, nachdem ich ihn abgeholt hatte, merkte man ihm noch an, dass er etwas durch den Wind war. Dann stand er plötzlich nachts im Flur und maunzte ganz laut, wahrscheinlich, weil er sich alleine fühlte und dachte, ich wäre wieder weg. Aber mittlerweile verhält er sich wieder so wie immer.

@Vivie: Dass er ängstlich in der ungewohnten Situation reagiert, ist ja völlig normal. So lange er aber frisst und sich nicht total verkriecht, ist doch alles im grünen Bereich. Ihr habt ja jetzt schon fast die Hälfte der Zeit um:)

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #282
Hallo Fiz,

Dickie geht es gut, in drei Wochen sollen wir zum TA, um zu schauen, wie die Werte aktuell sind. Nur in Sachen Futter ist der Kurze derzeit etwas kompliziert, Dose rührt er gar nicht an, er frisst nur Trockenfutter oder Rohfleisch. Also gibt es überwiegend Rohkost, er soll ja in Zukunft sowieso wieder gebarft werden.

In den ersten zwei Tagen, nachdem ich ihn abgeholt hatte, merkte man ihm noch an, dass er etwas durch den Wind war. Dann stand er plötzlich nachts im Flur und maunzte ganz laut, wahrscheinlich, weil er sich alleine fühlte und dachte, ich wäre wieder weg. Aber mittlerweile verhält er sich wieder so wie immer.

@Vivie: Dass er ängstlich in der ungewohnten Situation reagiert, ist ja völlig normal. So lange er aber frisst und sich nicht total verkriecht, ist doch alles im grünen Bereich. Ihr habt ja jetzt schon fast die Hälfte der Zeit um:)

LG Silvia

Ja klar, das kann ich auch verstehen, ich möchte gern mal wissen was er so denkt? ob er meint wir haben Ihn im Stich gelassen?

Sie geben sich auch sehr mühe, das die Fressen, gehen mehrmals hin, streicheln auch das Tier, das finde ich sehr klasse :) bin mal gespannt was heute Berichtet wird.

Bin auch gespannt wie er sich verhält wenn er wieder hier ist, ich denke das wird so wie bei dir werden.

Ach schön zu hören das es deinem kleinen gut geht :)
 
  • #283
Gerade kam die nächste E-Mail an, das Quinie viel entspannter ist und auch weiterhin gut frisst :) und das er wohl sein Zuhause vermisst :) Ich bin sehr zufrieden :)
 
  • #284
Na also, da hattest Du ganz umsonst schlaflose Nächte;)

LG Silvia
 
  • #285
Schön, Silvia, dass dein Dicker wieder der alte ist.:)

Vivie, für Quinie wünsch ich auch alles Gute.
 
  • #286
Hi Anke,

Dickies Fressverhalten ist allerdings nach wie vor sehr ambivalent. Am liebsten hätte er Trockenfutter, auf das Lammgulasch vom Markt steht er auch. Rindfleisch ist bäh, Hühnerbrust geht gerade noch. Gestern hat er dann immerhin auch ein Döschen Miamor-Pastete gefuttert...Es kann natürlich sein, dass sein Stoffwechsel durch die Hormonumstellung noch durcheinander ist oder vielleicht rutscht er auch vorübergehend in die Unterfunktion, was hin und wieder mal vorkommt. Ich glaube, ich muss da einfach ein wenig Geduld haben, so lange es ihm ansonsten gut geht.

@Vivie: Kannst Du Deinen Süßen heute abholen?

LG Silvia
 
  • #287
Hi Anke,

Dickies Fressverhalten ist allerdings nach wie vor sehr ambivalent. Am liebsten hätte er Trockenfutter, auf das Lammgulasch vom Markt steht er auch. Rindfleisch ist bäh, Hühnerbrust geht gerade noch. Gestern hat er dann immerhin auch ein Döschen Miamor-Pastete gefuttert...Es kann natürlich sein, dass sein Stoffwechsel durch die Hormonumstellung noch durcheinander ist oder vielleicht rutscht er auch vorübergehend in die Unterfunktion, was hin und wieder mal vorkommt. Ich glaube, ich muss da einfach ein wenig Geduld haben, so lange es ihm ansonsten gut geht.

@Vivie: Kannst Du Deinen Süßen heute abholen?

LG Silvia

Klar der ganze stoffwechsel ändert sich ja bei den kleinen ich glaub die wissen gar nicht mehr was normales Fressen bedeutet.

Ja wir könnten Ihn heute abholen, aber leider schaffen wir es heute nicht :( mein Freund hat kein frei bekomme und ich kann mit meinem Fuß kein Autofahren, somit wird er leider erst morgen geholt. Ich habe voll die gemischten gefühle, weil sich mein anderer Kater richtig wohl fühlt, ich glaube er vermisst den anderen gar nicht, nun habe ich angst das die sich streiten wenn Quinie wieder kommt :(. Dann habe ich angst das ich Ihn irgendwie nicht anfassen kann wegen dem Radioaktiven... schwer zu erklären :(
 
Werbung:
  • #288
Vivie, auch das werdet ihr durchstehen, sieh es einfach als Durststrecke, die irgendwann vorbei ist.

Meine beiden anderen haben auch keine Anzeichen dafür gezeigt, dass sie Dickie jetzt groß vermissen. Trotzdem gab es hier zur Begrüßung Nasenstüber und überhaupt keinen Stress. Es war so, als wäre er nie weg gewesen. Ich hatte Dickie ein getragenes Schlafshirt von mir in den Transportkorb gelegt, vielleicht hat das auch was gebracht.

LG Silvia
 
  • #289
Soo mein Freund ist seit 7 Uhr auf dem weg nach Belgien um Quinie abzuholen, wir haben gestern dann noch die "ergebnisse" bekommen und ich hänge euch das mal als Bild datei an:

y7e4.jpg



Ich finde es ein wenig erschreckend aber nun bin noch mehr froh diesen schritt gegangen zu sein :)
 
  • #290
Dann wirst Du ja ganz bald ein glückliches Wiedersehen erleben.

Bei uns ist der T4-Wert auch innerhalb von wenigen Tagen drastisch gesunken. Den Krea-Wert würde ich aber jetzt gut im Auge behalten und relativ engmaschig kontrollieren.

LG Silvia
 
  • #291
Es freut mich so, dass die Behandlung so gut angeschlagen hat.
Und es ist grossartig, dass Ihr darüber berichtet habt.
Ich hatte von dieser Therapieform noch nie etwas gehört und sollte ich irgendwann mit dieser Krankheit konfrontiert werden, dass ist es gut zu wissen, dass es solche Optionen gibt.
 
  • #292
Quinie ist seit heute nachmittag gegen halb drei hier angekommen, er hat 100 km vor Zuhause angefangen meinen Freund zu Unterhalten ;). Es war richtig komisch, er stieg aus und ging einmal durch die Wohnung, hatte sofort Hunger und seit dem ist er wieder der Alte, mir fällt es sehr schwer Ihn nicht alzu viel anzufassen ;)

66822_643542518989996_433897053_n.jpg


Es scheint Ihn gut zu gehen nur ein wenig Dürr ist er noch, bin gespannt wie er sich nun entwickelt :). Bin aber voller Hoffnung :)

Es gibt noch ein problem da ich mir ja die Zehen gebrochen habe, muss ich im Wohnzimmer schlafen und kann die beiden nicht von uns fernhalten :( was ist wenn er mit ins Bett kommt?
 
  • #293
Hallo Vivie,

schön, dass Dein Süßer alles gut überstanden hat, wie war denn die erste Nacht? Er wird sicherlich schon ganz bald an Gewicht zulegen, wenn die Werte wieder in der Norm sind.

Dickie hatte ja witzigerweise trotz SDÜ und erhöhten Werten sogar noch zugenommen. In der Klinik hat er dann etwas an Gewicht verloren, was ich gemerkt hatte, als ich den Transportkorb mit ihm zum Auto getragen habe. Aber wie mir scheint, hat er das schon wieder drauf, das geht bei Katzen ja oft recht flott.

LG Silvia
 
  • #294
Hallo Vivie,

schön, dass Dein Süßer alles gut überstanden hat, wie war denn die erste Nacht? Er wird sicherlich schon ganz bald an Gewicht zulegen, wenn die Werte wieder in der Norm sind.

Dickie hatte ja witzigerweise trotz SDÜ und erhöhten Werten sogar noch zugenommen. In der Klinik hat er dann etwas an Gewicht verloren, was ich gemerkt hatte, als ich den Transportkorb mit ihm zum Auto getragen habe. Aber wie mir scheint, hat er das schon wieder drauf, das geht bei Katzen ja oft recht flott.

LG Silvia

Danke für die Nachfrage, wir sind doch ins Schlafzimmer gegangen auch wenn das für meinen Fuß nicht so gut ist, dort konnte er ja nicht rein. Er maut total viel und sucht uns auch oft. Was mich ein wenig wundert, er frist wie vorher hat Hunger ohne ende, das lässt mich echt sorge haben. :(

Ja meiner hat auch in der Klinik Gewicht verloren, wir hatten Ihn gestern ja dann gewogen. Was ich noch heftig finde, ihn haben Sie die Krallen gestuzt, das wusste ich nicht und bin darüber auch ein wenig böse, weil gesagt wurde uns nichts.

Das hört sich bei dir auch recht gut an, wir müssen ja in 4 Wochen zur Untersuchung und ich habe schiss, das er wieder auf Tabletten eingestellt werden muss.
 
Werbung:
  • #295
Hallöchen,

Dickie ist ja jetzt seit zwei Wochen wieder daheim und bislang scheint es ihm recht gut zu gehen. Er ist ausgeglichener, zickt die anderen beiden kaum noch an, schläft allerdings auch noch viel und hat wenig Drang nach draußen. Außerdem ist es ihm gelungen, eine Technik zu entwickeln, mich nachts heimlich vom Kopfkissen zu verdrängen. An dieser Technik arbeitet er seit Jahren, nun scheint ihm der Durchbruch gelungen zu sein.

In zwei Wochen gibt es das nächste Blutbild, ich bin gespannt.

Sein Fressverhalten ist immer noch leicht schräg;) Lamm vom Markt und Trockenfutter gehen gut, Dose ist bäh, mittlerweile funktionieren auch Wild und Pute wieder. Da seine "Schonfrist" vorbei ist, in der er fressen dufte, was er wollte, gibt es jetzt wieder ausschließlich Rohkost. Ich gebe ihm drei Wochen, dann findet er den Inhalt von Merlins Napf wieder höchst interessant:D

LG Silvia
 
  • #296
Hallöchen,

mittlerweile sind fünf Wochen vergangen, seitdem Dickie mit dem radioaktiven Jod behandelt wurde. Ihm scheint es nach wie vor gut zu gehen, nächste Woche ist dann erneut eine Blutuntersuchung fällig und dann erfahre ich, wie sich die Werte weiter entwickelt haben.

Mittlerweile frisst er wieder sein supplementiertes barf, an Nassfutter hat er nach wie vor kein Interesse, dabei war er vor Gießen oft ganz heiß auf das, was bei Merlin im Napf war:D

Mit dem Hausarrest gab es überhaupt keine Probleme, er hat keinerlei Freiheitsdrang gezeigt. In der letzten Woche, bei dem schönen Wetter, bin ich öfter mal mit einem Kaffee vor die Tür gegangen und er hat mich begleitet, aber keinerlei Anstalten gemacht, mir stiften zu gehen, sondern ist nach der Kaffeepause brav wieder mit mir in die Wohnung gekommen.

Seit gestern darf er ja wieder kommen und gehen, wie er will und man glaubt es kaum - plötzlich erwacht die alte Streunerseele zu neuem Leben. Er war nachts auf Tour, tauchte morgens pünktlich zum Frühstück wieder auf und ist seitdem wieder verschollen;), hat sich vermutlich ein kühles Plätzchen im Schatten gesucht.

LG Silvia
 
  • #297
Silvia, das freut mich ungemein, dann hat sich ja alle Mühe und Anstrengung für ihn und dich gelohnt.:):):)
 
  • #298
Silvia, das freut mich ungemein, dann hat sich ja alle Mühe und Anstrengung für ihn und dich gelohnt.:):):)

Danke, noch bin ich etwas verhalten in meinem Optimismus, aber so ausgeglichen wie in den letzten Wochen habe ich Dickie schon lange nicht mehr erlebt. Und dass er auch wieder stundenlang draußen auf Tour ist, hatten wir seit dem letzten Frühjahr nicht mehr, weil er durch die Krankheit extrem häuslich geworden war.

LG Silvia
 
  • #299
Hallo Miteinander,

ich habe heute die aktuellen Werte vom Dicken bekommen, es sieht alles gut aus. Sein T4 liegt mit 1,6 schön in der Norm, er hat also keine Unterfunktion entwickelt. Die Nierenwerte sind auch in Ordnung, die waren ja meine größte Sorte. Ein Leberwert (ALT) ist noch leicht erhöht, da der aber vor sechs Wochen vierzehnfach erhöht war, ist auch das eine erfreuliche Entwicklung. Ich denke mal, das sind jetzt noch Folgen der Medis, die die Leber belasten können.

Dickie ist nach wie vor sehr ausgeglichen. Und einige "Marotten" kehren zurück, die durch die SDÜ verschwunden waren. So maunzt er mir wieder hinterher, sobald er mich vor dem Haus oder im Garten hört. Er zickt die anderen beiden kaum noch an und sein Fressverhalten ist absolut regelmäßig und ausgeglichen. Kurioserweise mag er nach wie vor kein Nassfutter, aber barf geht wieder richtig gut bei ihm.

@Vivie: Wie sieht es denn bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #300
Silvia, das freut mich so sehr für euch. :) Dann war es in jedem Fall die richtige Entscheidung. Gerade die Schilddrüse ist ja eine Diva, die sich nicht immer so organisieren lässt wie es sein soll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Regine
Regine
P
Antworten
40
Aufrufe
12K
Bohne
B
CutePoison
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
30K
CutePoison
CutePoison
M
Antworten
6
Aufrufe
20K
biliam
B
kleinChrissi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben