"Iod-Fallen" wo ist überall Iod drin, wo nicht?

  • Themenstarter neko
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.284
Ort
im Süden
Hi ihr,

ich bin zwar mit keiner Katze betroffen, aber ich bin mal drüber gestolpert, dass manche Päppelmedis auch eine gehörige Portion Iod beinhalten.
Das ist ja grade für Katzen die an SDÜ leiden eine schlimme Sache, wenn sie mal etwas Abbauen, wenn man dann ausversehen noch sowas gibt.

Also fange ich hier mal einen Thread an, wo man Leckerlis, Päppelfutter/Pasten etc. Sammeln kann, wo man feststellt "Huch da ist Iod drin"
Ausserdem brauchen Katzenbesitzer, die eine SDÜ-Katze haben vielleicht auch mal einige Leckerli oder ähnliches für ihre Katzen, wo aber eben kein Iod zugesetzt ist.

Also gibts 2 Listen:

Mittel MIT Iod (zum Päppeln, Leckerlis, Spezialfutter etc.)

- NutriCal Paste
- CalO Pet Paste
- Reconvales Power Paste


Mittel ohne Iod (zum Päppeln, Leckerlis, Spezialfutter etc.)

- Reconvales Tonicum

wer noch mehr weiss oder entdeckt einfach posten, ich werde immer mal wieder die Liste hier im ersten Posting ergänzen, wenn es für euch ok ist.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

Sehr gute Idee, Neko:)

Als jodarme Leckerchen bekommt Merlin derzeit das Trockenfleisch Ente oder Huhn von Visvit. Er liebt diese knurspeligen Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist gut.Da wir seit Neustem auch betroffen sind werde ich den Thread gut im Augen behalten. Einen hilfreichen Beitrag kann ich leider nicht leisten, ich muß ja selbst erst noch drüber lernen :oops:
Danke!
 

Ähnliche Themen

A
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
12K
A (nett)
A (nett)
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben