Meine alte Dame hat CNI

  • Themenstarter Alex1109
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Mit Cortison haben wir gestern auch begonnen, Tylan muss ich schnell googlen, danke. Und sorry Alex!

Ich weiss nicht ob ihr das brauchen werdet. Ich würde erstmal abwarten ob es nicht allein mit dem Cortioson klappt - meistens ist das so.
 
A

Werbung

  • #62
Ich weiss nicht ob ihr das brauchen werdet. Ich würde erstmal abwarten ob es nicht allein mit dem Cortioson klappt - meistens ist das so.

Ja eh. Bis Montag gab es ja auch noch AB (Amoxicillin). Nur kommt mir das Cortison bei Meinem etwas niedrig dosiert vor: 2x am Tag eine Achtel Tablette 5mg, also ca 0,5mg (außerdem ist es sehr pizzelig in so kleine Teile zu brechen)
 
  • #63
Ja eh. Bis Montag gab es ja auch noch AB (Amoxicillin). Nur kommt mir das Cortison bei Meinem etwas niedrig dosiert vor: 2x am Tag eine Achtel Tablette 5mg, also ca 0,5mg (außerdem ist es sehr pizzelig in so kleine Teile zu brechen)

Begonnen haben wir ja mal mit 2,5 mg - mir kommt das auch arg wenig vor :confused:
Ich fände es eigentlich sinnvoller mit einer höheren Dosis anzufangen und dann nach und nach runterzugehen.
Tylan ist auch ein AB, das für eine Langzeiteinnahme geeignet ist, da sich da fast nie Resistenzen bilden. Meine Süsse hat ja zusätzlich noch eine CNI - durch die IBD ist der Crea bis auf 3,1 gestiegen. Jetzt wo das schlimmste vorbei ist *dreimalaufholzklopf* liegt er wieder bei 2,4. Wir müssen immer herumbalancieren - das ist auch für die Maus unheimlich anstrengend :reallysad:
 
  • #64
Meiner hat ja auch angeschlagene Nieren *seufz* Und eine SDÜ. *noch mal seufz*
 
  • #65
Meiner hat ja auch angeschlagene Nieren *seufz* Und eine SDÜ. *noch mal seufz*

Wie machst du das mit dem Füttern?
Meine TÄ meint ich soll weiter die Nierendiät geben, solange sie die annimmt. Das wäre das akutere Problem bei uns.
 
  • #66
Wie machst du das mit dem Füttern?
Meine TÄ meint ich soll weiter die Nierendiät geben, solange sie die annimmt. Das wäre das akutere Problem bei uns.

Meiner ist, seit er krank ist, extrem wählerisch geworden. Mal geht Barf, dann wieder tagelang nur Junkfood (was er aber ganz gut verträgt, weil es wenig Fett enthält), dazwischen schaff ich doch hin und wieder ein paar Mal Nierendiät (aber nur Kattovit) oder RC gastro. Ich bin froh, dass er frißt, da ist mir alles andere zweitrangig.
 
  • #67
Und wie gehts ihm?
 
Werbung:
  • #68
Hallo Ihr Lieben,

Belana ist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben zwei sehr schöne und intensive Tage miteinander verbracht und mein Gefühl hat mir gesagt, dass sie einfach nicht mehr wollte.

Ich habe mit der Ulmenrinde und den Infusionen die akuten Zustände eingedämmt bekommen und sie hat nochmal die ganze Palette Leckerli's bekommen die es gab.

Aber die ganze Woche war die einzige Bewegung der Gang zur Toilette und zurück aufs Sofa. Und das ganze hat sie enorm viel Kraft gekostet. Sie war extrem abgemagert und nur noch Haut und Knochen. Und mit ihren stolzen 17 Jahren wollte ich sie einfach nicht weiteren Behandlungen aussetzen.

Die TÄ hätte sie nochmal mit Cortison und Infusionen behandelt, aber ich habe gesagt, dass ich glaube, das das nur ein Hinausschieben ist (das hat die TÄ bestätigt). Und das hat Belana einfach nicht verdient. Ihr Zustand hat sich ja trotz der 4wöchigen Intensivbehandlung nur weiter verschlechtert.

Wir haben die zwei Tage nochmal viel gekuschelt und ich habe ihr für die 17 tollen Jahre gedankt.

Danke das Ihr mir zugehört und Anteil genommen habt :pink-heart:
 
  • #69
Ach Alex. Das tut mir leid
tr9.gif

Aber ich denke, du hast das Richtige getan und Belana ist jetzt wieder jung und gesund.
friends.gif
 
  • #70
Das war eine Entscheidung, die du aus Liebe getroffen hast... Ich bin mir sicher, die Süsse ist dir dafür dankbar.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft - ich weiss aus eigener Erfahrung, was für eine große Lücke so ein kleiner Fellpopo hinterlässt *ichdrückdich*
 
  • #71
Danke:reallysad:

Ich denke das auch. Man fühlt es einfach :-(
 

Anhänge

  • Belana3.jpg
    Belana3.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 28
  • #72
Dann war es auch richtig. Wir alle hoffen, das auch irgendwann (in hoffentlich ferner Zukunft) rechtzeitig zu spüren..
 
  • #73
Für Belana
096.gif
 
  • #74
:pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
Oh Alex, das tut mir ganz furchtbar leid!!! Fühl Dich ganz fest gedrückt:pink-heart:!!!

Für Belana:

Als der Weg zu weit,
der Berg zu steil
und das Atmen für Belana zu schwer wurde,
legte Gott seinen Arm um sie und sprach:
Komm heim!
 
  • #76
Gute Reise, kleine Belana!
 
  • #77
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Spatz und flieg ganz arg hoch:reallysad:.

Alex für Dich mein aufrichtiges Mitgefühl.
Belana hatte eine wunderbare Zeit bei Dir und konnte in Würde gehen.

Dre...CNI:reallysad::reallysad::reallysad:; aber dagegen ist man leider machtlos.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
8K
Gwion
G
tanja161179
Antworten
7
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
5K
A (nett)
A (nett)
J
Antworten
5
Aufrufe
16K
Gwion
G
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben