Radiojodtherapie in Belgien

  • Themenstarter Pamina65
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Gibt es hier denn auch positive Meldungen in Bezug auf die RJT?

Also, nach der 3 Monatskontrolle sind alle Blutwerte im normalen Bereich, auch der Hämatokrit. Er hatte ja eine Anämie wegen dem Medikament, aber es regeneriert sich langsam. Er nimmt an einer Studie teil und deshalb habe ich Urin eingeschickt und das kam zurück als total normal.

Er ist inzwischen aktiver. Er spielt wieder und geht auch wieder raus. Sein Fell sieht gut aus. Er ist dick geworden aber das scheint sich jetzt auch einzupendeln. Vom Verhalten her ist er aber immer noch nicht der Kater, den ich seit 13 Jahren kenne. Er ist irgendwie schlagartig gealtert und pennt unglaublich viele Stunden. Früher ist er bei Wind und Wetter raus und war den ganzen Tag mit Katzen business beschäftigt. Jetzt bleibt er in der Nähe und verbringt viel Zeit drinnen. Es ist mir klar, dass das Verhalten durch die SDÜ vorher viel zu aktiv war und es ist mir auch klar, dass er dieses Jahr 14 wird und nicht mehr 4 ist. Dementsprechend weiß ich nicht ob die Radiojodtherapie sozusagen den vorher durch die SDÜ maskierten Opa sichtbar werden lässt oder ob er immernoch etwas zu wenig T4 macht für sein eigenes persönliches Gleichgewicht. Da es aber zwischen der 1 Monatskontrolle und der 3 Monatskontrolle sowohl im Blut wie auch im Verhalten einen Trend zu mehr Aktivität/T4 gibt werde ich bestimmt die 6 Monatskontrolle noch abwarten. Bei der 3 Monatskontrolle war das TSH auch etwas gesunken. Das erleichterte mich, zeigt doch ein erhöhter Wert beim TSH daß der Körper mehr T4 möchte und die Schilddrüse nicht hinterher kommt. Alles scheint sich einzupendeln.

Alles in allem macht er einen guten Eindruck und das positivste an der RJT ist in diesem Fall, dass mein Kater überhaupt noch da ist. Er gehörte ja zu den wenigen Prozenten, die den Wirkstoff der Medizin nicht vertragen haben und viel Auswahl ist dann halt nicht mehr.


Wir haben ruhige gute Tage. Die Anspannung ist raus. Der Zweitkater hat seine nervösen Ticks abgelegt, für den war das letzte Jahr auch sehr anstrengend.

Ich gehe mit meinen beiden Katern spazieren. Nicht weit weg, eine kleine Runde. Die finden das total klasse. Und der RJT Patient läuft vorne weg mit Schwanz gen Himmeln und leuchtend vor Lebensfreude. Er bricht auch mal einfach so in einen kurzen Sprint aus, dann folgt der zweite und 2 Katers galoppieren über die Wiese. Diese Lebensfreude zu sehen macht mich glücklich und beruhigt mich zweierlei. Erstens war RJT die richtige Entscheidung und zweitens wird der rote Kater bestimmt wieder aktiver wenn die wärmeren Tage kommen.
Alleine und wenn ich nicht mit ihm spazieren gehe ist er weniger aktiv.

Er muß nicht so aktiv werden wie als er SDÜ hatte. Er darf auch 14 Jahre alt sein und viel pennen. Ich muß nur den Eindruck haben, dass er ein gutes Gleichgewicht hat und Spaß hat an der Bewegung und Aktivität. Und ich denke, alles wird gut.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
10K
Maggie
Maggie
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mgkolibri
M
M
14 15 16
Antworten
319
Aufrufe
154K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben