Radiojodtherapie

  • Themenstarter mgkolibri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    radiojodterapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #261
Silvia, ich würde die Macht der Hormone nicht unterschätzen, da kann der Unterschied beim Fressverhalten durchaus krass sein.

Martina, davon gehe ich im Moment auch aus. Ansonsten ist er ja munter und ganz gut drauf.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #262
Hallo Sivia.

Futtert dein Dicker denn wieder besser?
 
  • #263
Hallo Anke,

nach einer kleinen Portion Trofu hat er gerade eine halbe Dose Miamor-Pastete verdrückt. So langsam wird es also besser. Ich möchte einfach, dass er so schnell wie möglich vom Trofu wieder runterkommt, damit er wegen der Nieren genug Flüssigkeit aufnimmt.

Vielleicht war er einfach noch zu sehr durch den Wind und das hat sich auf den Appetit ausgewirkt. Oder es war so, wie Martina sagt, dass der Stoffwechsel noch etwas durcheinander ist.

Gerade rief noch mal die Ärztin aus Gießen an. Sein T4-Wert ist mit 3,4 wieder in der Norm, auch die Leberwerte sind stark gesunken und liegen nur noch leicht über der Referenz. Das sieht also momentan alles gut aus.

Wie geht es denn Aimee?

LG Silvia
 
  • #264
Gerade rief noch mal die Ärztin aus Gießen an. Sein T4-Wert ist mit 3,4 wieder in der Norm, auch die Leberwerte sind stark gesunken und liegen nur noch leicht über der Referenz. Das sieht also momentan alles gut aus.

Wie schön und beruhigend. Und mit dem Futtern das wird bestimmt noch werden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:)
 
  • #265
Mensch, das die Werte alle wieder im normlen Bereich sind ist hervorragend.:):):)

Ich trau es gar nicht auszusprechen, aber Aimchen geht es so ganz gut. :):):)
 
  • #266
  • #267
Ich freue mich gerade wie jeck. Dickie hat mit gutem Appetit eine große Portion Lammgulasch gefuttert. Er wird ja eigentlich seit einem halben Jahr gebarft, wegen des Klinik-Aufenthaltes hatte ich vorübergehend wieder auf Dose umgestellt. Aber offenbar ist er auf den Geschmack gekommen und fand alles Junk Food, mit dem ich ihm eine Freude machen wollte, nicht mehr akzeptabel.

Also werde ich ganz flott neues Futterfleisch bestellen, die nächsten Tage kommen wir mit den Vorräten in der Tiefkühltruhe noch über die Runden.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #268
Na das hört sich ja fast schon nach einem Happy End an!

Ich freue mich!!! :yeah:
 
  • #269
Ich freue mich gerade wie jeck. Dickie hat mit gutem Appetit eine große Portion Lammgulasch gefuttert. Er wird ja eigentlich seit einem halben Jahr gebarft, wegen des Klinik-Aufenthaltes hatte ich vorübergehend wieder auf Dose umgestellt. Aber offenbar ist er auf den Geschmack gekommen und fand alles Junk Food, mit dem ich ihm eine Freude machen wollte, nicht mehr akzeptabel.

Aber immerhin nimmt er es. Ab und an vergesse ich in meiner altersbedingten Schusseligkeit ;), abends Fleisch aus der TK zu holen - aus dem Grund bekam Hochwohlgeboren schon mal frisches Filet, was eigentlich für uns bestimmt war. Daher habe ich immer zwei, drei Dosen NaFu gebunkert. Wenn mir das aber passiert und ich ihm die Dosen öffne, dann zeigt er mir verächtlich die kalte Schulter (verwöhntes Viech!!! :cool:) Konventionelles Futter darf ich gerne selbst ...

Schön, dass es Mephisto wieder schmeckt!!! ;)
 
  • #270
Aber immerhin nimmt er es. Ab und an vergesse ich in meiner altersbedingten Schusseligkeit ;), abends Fleisch aus der TK zu holen -

Aber Begeisterung sieht anders aus.

Wenn man bedenkt, dass dieser Kater noch vor einem halben Jahr Rohfleisch (mit Ausnahme von lebenden Mäusen) für ungenießbar hält - da staune ich.

Altersbedingt schusselig muss ich also heute wieder dran denken, etwas aus dem Tiefkühler zu holen.

LG Silvia
 
  • #272
  • #273
Guten Morgen,

Das schwerste habe ich gerade hinter mir, mein Kater ist mit meinem Freund nach Belgien aufgebrochen. Ich bin nun total durcheinander und habe totale angst :(

Ich kann leider nicht mit weil ich leider selber zum Arzt muss, habe mir Samstag zwei zehen gebrochen :(.

Mein Herzchen ist ganz schwer. Es ist sehr schwer auszuhalten.

vivie_
 
  • #274
Ich kann Dich so gut verstehen, Vivie. Aber die Woche wird vorbeigehen und dann hast Du Dein Katerchen zurück. Es wird alles gut gehen, Du wirst schon sehen. Denk immer daran, dass es notwendig ist, damit es Katerchen besser geht.

Gute Besserung auch für Dich.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #275
Ich kann Dich so gut verstehen, Vivie. Aber die Woche wird vorbeigehen und dann hast Du Dein Katerchen zurück. Es wird alles gut gehen, Du wirst schon sehen. Denk immer daran, dass es notwendig ist, damit es Katerchen besser geht.

Gute Besserung auch für Dich.

LG Silvia

Danke schön!
Ja ich weis das ja :) aber es ist sehr schwer, dadurch das ich nun auch Krank geschrieben bin, geht die Zeit nicht wirklich um.
 
  • #276
Hallo Vivie,

wie geht es Dir denn heute? Wie ist es denn in Gent gelaufen? Hast Du schon was gehört?

LG Silvia
 
  • #277
Hallo Vivie,

wie geht es Dir denn heute? Wie ist es denn in Gent gelaufen? Hast Du schon was gehört?

LG Silvia

Ich habe gemischte gefühle, einerseits vermisse ich Ihn sehr stark :( anderseits weis ich das es das beste für Ihn war.

Es ist gestern leider nicht so schön gelaufen, da mein Freund auf der hinfahrt im Stau stand so sind die beiden fast 4 std. unterwegs gewesen. Quinie war aber sehr ruhig und hat auch im Transportkiste geschlafen.

Angekommen mussten Sie leider auch noch ne Stunde warten, weil ein Notfall rein kam wo es um leben und Tod ging.

Als er endlich dran kam, waren alle super lieb. Quinie wollte nicht raus aus der Transportkiste, er versteckte sich ganz hinten und die Ärztin hat ihn auch gar nicht versucht raus zu holen hat Ihn nur gestreichelt und schnüffeln lassen.

Sie hat dann die Transportbox auseinander genommen und Ihn dort weiter gestreichelt und hat ihn damit auch ganz vorsichtig untersucht (alles ganz in ruhe), das fand mein Freund sehr schön. Ein sehr Herzlicher Umgang mit den Tieren. Sie sagte die Schilddrüse sei beim Quine sehr groß weil die so gut tastbar und greifbar ist, das hat Sie meinem Freund auch gezeigt.

Damit ging es dann für mein Freund nachhause.

Bis jetzt habe ich noch keine Meldung von der Klinik auser die Gewissheit das Sie anrufen wenn was schief läuft, aber da Sie sich nicht gemeldet haben, wird es wohl gut gelaufen sein. Sie wollen sich heute im laufe des Tages melden wie er die erste Nacht überstanden hat, darauf warte ich eigentlich nur, aber die sagten auch wie sollten gegen Abend mit dem Anruf rechnen.

Ich habe ein gutes Gefühl, weil Sie so ruhig und toll mit Ihm umgegangen sind. Die TÄ hat sogar mit meinem Freund versucht Quenzieros namen richtig auszusprechen.

Mein anderer Kater häng die ganze zeit bei mir und versucht mich wohl abzulenken, ob er seinen Kumpel vermisst weis ich nicht.
 
  • #278
Vivie, das klingt doch schon mal sehr positiv.

Du wirst sehen, die Zeit wird schneller vergehen, als Du denkst. Nur noch ein paar Tage und Du hast den Kleinen wieder.

LG Silvia
 
  • #279
Vivie, das klingt doch schon mal sehr positiv.

Du wirst sehen, die Zeit wird schneller vergehen, als Du denkst. Nur noch ein paar Tage und Du hast den Kleinen wieder.

LG Silvia

Ja ich hoffe es, obwohl ich Zuhause bin, weil ich ja selber krank bin (habe zwei Zehen gebrochen + Quetschung)
Die Klinik hat sich gemeldet und meinten er hat die "Spritze" sehr gut mitgemacht und auch so geht es Ihm gut, er ist zwar ein wenig Ängstlich aber frisst und macht trotzdem ein guten eindruck.

Bin ein wenig erleichtert und freue mich nur noch darauf Ihn abzuholen. Was er wohl denken wird?
 
  • #280
Wie geht es denn eigentlich Dickie aktuell? Wann gibts die nächsten Werte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Regine
Regine
P
Antworten
40
Aufrufe
12K
Bohne
B
CutePoison
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
30K
CutePoison
CutePoison
M
Antworten
6
Aufrufe
20K
biliam
B
kleinChrissi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben