Puenktchens BB

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
@ Silvia

Falls du Interesse hast, hab mal irgendwo ne Seite gehabt, da konnt man sich sehr gut, anhand von Rechenformeln, etliches ausrechnen.
Weiß jetzt nur nicht mehr, wie die Seite hieß, hatte mir das alles mal davon abgeschrieben.

Ging da um KalorienBedarf, bei welchem Gewicht, um Verhältnis Kalium/ Phosphor, um Verhältnis Kalzium/ Phosphor, um Energiedichte, um tatsächliche Proteindichte etc.
Nur leider hat mir mein blöder MM die LesezeichenListe gelöscht.

Aber vllt weiß hier ja jemand den Namen?
Ansonsten, hab es mir aufgeschrieben.


Seit dem TA Besuch herrscht hier kein Gekotze mehr, und auch kein Markieren.
Er bekommt derzeit, neben denn ausrechenbaren Marken, das Kalinor, B Vitamine, was kann ich sonst noch machen?
Ausser, darauf achten, das er seine regulären Medis immer zeitlich eingehalten bekommt?
 
A

Werbung

  • #42
Danke Kerstin, aber solche Rechenformeln müssten eigentlich auch auf der Seite von du.barfst zu finden sein.

Bekommt Pünktchen denn wegen der Nieren jetzt auch Medikamente?
 
  • #43
Er bekommt ja, neben der Thiamazol- Salbe noch Fortecor, ich soll ihm jetzt erstmal Nierengerechtes Futter geben, B Vitamine und Kalinor tgl verabreichen, und Phosphatbinder hab ich hier auch noch stehen.

Werden die naechste Kontrolle abwarten muessen. Leider muss der kleine Kerl nun hinnehmen, das die schneller wieder ansteht, als sonst.
Er faehrt doch sooo gerne " Spazieren" ,seufz.....
 
  • #44
Das ist ja schon einiges. Dass nach dem Fortekor die Krea-Werte zunächst nach oben gehen können, weißt Du? In der Regel pendelt sich das aber schnell wieder ein.
 
  • #45
Irgendwo hatte ich vor kurzem mal gelesen, das es wohl, bei Dauergabe, manchmal auch auf die Leber gehen soll.
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen hatte, erinnere mich nur, da wurde wohl nach einer gewissen Zeit, eine kleine Pause eingelegt.
Puenktchen, sowie auch seine Schwester Pinselchen haben ja von Anbeginn der Diagnose SDÜ, das Fortecor zusammen mit dem Thiamazol erhalten.

Deshalb bin ich ja auch schon, seither am genau beobachten, ob sich da irgendwie die Schleimhaeute verändern, aber mit Leber hat er keine Probleme, wie wir ja seit dem TÄ Besuch bestätigt bekommen haben.

Aber bin auch der Meinung, mitbekommen zu haben, das es wohl auch für Nieren eingesetzt wird?
Ich hoffe, bis zum naechsten Besuch hat sich das wieder gesenkt.
 
  • #46
Pünktchen

Lebe Pinsel, habe besorgt Deine Beiträge über Pünktchen gelesen.
Ich hoffe sehr, daß bald alles wieder in Ordnung ist.
LG Nafiye
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #47
Lebe Pinsel, habe besorgt Deine Beiträge über Pünktchen gelesen.
Ich hoffe sehr, daß bald alles wieder in Ordnung ist.
LG Nafiye

Da hoffe ich auch darauf, Nafiye, bisher hat es weiterhin keine Kotzanfaelle mehr gegeben, seit dem TÄ Besuch, er ist auch wieder ziemlich munter, und so, wie man ihn kennt.

Nimmt auch artig alles an, was ich ihm untermischen soll.
Ich hoffe, beim naechsten Termin sind die Werte dann wieder gesunken.
Allerdings bin ich bei der Urinprobe noch erfolglos, er markiert seither nicht mehr.
Muss nur jetzt irgendwas einfallen lassen, das ich die von ihm noch bekomme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
7K
mandarin
M
L
Antworten
2
Aufrufe
505
Lubina
L
K
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
*kräh*
K
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
Siegfried
Siegfried
Anni94
Antworten
2
Aufrufe
526
Anni94
Anni94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben